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Chirurgie, um den Uterus zu entfernen

Chirurgie, um die Gebärmutter zu entfernen gilt als die häufigste Methode der gynäkologischen Chirurgie. Die Hysterektomie wird im Falle der Ineffektivität anderer verfügbarer Mittel durchgeführt. In vielen Fällen kann die Operation, um die Gebärmutter zu entfernen, das Leben einer Frau retten. In der medizinischen Praxis gibt es auch Interventionen, die nicht nur dieses Organ, sondern auch Eierstöcke und Eileiter. Diese Operation heißt Oophorektomie.

Radikale Intervention in vielen Fällen ist eine schwierige Entscheidung, trotz der Anwesenheit von sogar absolute Hinweise für sein Verhalten.

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass zusammen mit dem Unbehagen und Schmerzen, die nach jedem chirurgischen Eingriff entstehen, viele Patienten nach der Operation, um die Gebärmutter zu entfernen sind emotional deprimiert, fühlen sich minderwertig und verwirrt, verschiedene Ängste.

Hinweise für den Betrieb sind zu beachten:

– bösartige Neubildung des Halses oder des Organs des Organs;

– Adenomyose oder Endometriose (in Abwesenheit der Wirksamkeit anderer Maßnahmen vor dem Hintergrund einer längeren Therapie);

– gutartiger Tumor (Fibromyom);

– ausgeprägte Unterlassung oder Fallout;

– Pathologien, die dauerhafte Schmerzen im Becken verursachen.

Seit vielen Jahren wurde für die Intervention ein sogenannter Abdominalzugang verwendet. Der Einschnitt wurde von einem Chirurgen an der vorderen Wand des Peritoneums durchgeführt. In der modernen Medizin wird diese Methode praktisch nicht verwendet. Heute wird die Operation, um den Uterus zu entfernen, laparoskopisch durchgeführt. Intervention wird durch kleine Einschnitte auf den Bauch durchgeführt. Der Vorgang kann auch durch die Vagina durchgeführt werden, wobei alle Nähte darin verbleiben.

Es ist anzumerken, dass der Umfang des chirurgischen Eingriffs während des gesamten Verfahrens unterschiedlich sein kann.

Supravaginale oder subtotale Hysterektomie beinhaltet die Amputation des Uterus mit der Erhaltung des Gebärmutterhalses.

Bei vollständiger Intervention werden die Orgel und Anhänge entfernt.

Die radikale Hysterektomie beinhaltet die Amputation der Eierstöcke, Röhren, der Hohlraum selbst, der Hals, der das Beckenfett und die Lymphknoten umgibt, sowie das obere Drittel der Vagina.

Die Methode und das Ausmaß der Intervention wird vom behandelnden Arzt gewählt. Gleichzeitig müssen die Merkmale der Krankheit berücksichtigt werden.

Die Laparotomie-Methode wird verwendet, wenn eine Operation zur Entfernung der Polypen-Uterus mit einem vergrößerten Organ gezeigt wird, das Vorhandensein von ausgeprägten Adhäsionen. Diese Methode beinhaltet den Zugang durch einen Schnitt an der vorderen Wand des Peritoneums.

Chirurgie, um den Uterus durch sanfte Methoden (laparoskopisch und vaginal) zu entfernen, kann die Erholungsphase für Patienten verkürzen. In den meisten Fällen ist der Gebärmutterhals erhalten, weil es gesund ist und keine Amputation erfordert. So bleibt die ligamentöse Apparatur erhalten, die Anzahl der unerwünschten Ereignisse nimmt ab (z. B. Harninkontinenz). Darüber hinaus reduziert diese Übung die Wahrscheinlichkeit von sexuellen Störungen nach Intervention.

Patienten im Zusammenhang mit der Entfernung des Körpers können ganz natürliche Fragen über Gesundheit, Lebensqualität, Aussehen haben.

Nach der Operation werden oft Schmerzen festgestellt. Sie sind mit dem Prozess der Heilung von Nähten oder die Bildung von Verwachsungen verbunden. Es kann bluten Die Dauer der Erholung nach der Intervention hängt von möglichen Komplikationen ab. Also, nicht selten ausgeprägte Verstöße gegen das Wasserlassen, Thrombose, Fieber, Eiterung von Nähten.

Nach einer totalen Hysterektomie gibt es eine Veränderung der Lage der Beckenorgane. Dies wiederum wirkt sich negativ auf die Arbeit des Darms und der Blase aus.