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Ductus thoracicus: charakteristisch

является основным ее сосудом. Ductus lymphatischen Systems ist seine Hauptgefäß. Es kann auf verschiedene Weise ausgebildet sein. Wir betrachten im Detail , was der Ductus.

Anatomie

In der Wand des Gefßes sind drei Membranen: endothelial, muskel fibrotische und eine äußere. In dem ersten 7-9 vorhanden großen Taschenklappen. Muskulo-faserige Hülle ist an der Mündung des Schließmuskels. Adventitia (äußere) haftet an der Pleura, der Aorta und der Wirbelsäule. Von Anfang an in der Leitung ist isoliert Bauch-, Brust-, Gebärmutterhals-Abteilung. Letztere ist in Form eines Kreisbogens dargestellt, und die ersten beiden – in Form eines langen wulstigen Gefäß, das die absteigende Aorta begleitet. Abdominalen aortalen Teil gelangt durch den Schlitz in der Membran in die Brusthöhle. проходит по левой боковой плоскости нижних позвонков сзади от нисходящей аорты. Hier läuft der Ductus entlang der linken Seite der Ebene des unteren Wirbels von der Rückseite der absteigenden Aorta. Ferner ist es näher an der Speiseröhre abgelenkt. Im Bereich der 2-3-ten Ductus kommt aus der Speiseröhre (seine linke Kante). Dann hinter der gemeinsamen und subclavia steigt an die Oberseite der Blende. Als nächstes geht das Schiff um die Spitze und Rückseite der linken Seite des Brustfells. в венозный угол либо ветви, формирующие его, – плечеголовную, подключичную, внутреннюю яремную. Hier bildet der Lichtbogen, Ductus thoracicus mündet in den venösen Winkel oder Verzweigungen bildet es, – brachiocephalicus, subclavia, Vena jugularis interna. An dieser Stelle in einem Gefäß gebildet semilunaris Ventil und Schließmuskel. в длину достигает 1-1,5 см, в редких случаях 3-4 см. Ductus thoracicus Länge erreicht 1-1,5 cm, in seltenen Fällen, 3-4 cm.

Bildung

образуется: Ductus thoracicus gebildet wird :

  1. Fusions intestinale, Lenden- oder beide und andere Wellen auf beiden Seiten.
  2. Die Bildung von Verzweigungen chylocyst. In diesem Fall sieht der Ductus wie eine ampullären, konische Erweiterung.
  3. Merge nur die Lenden- und Darm-Stämme.

может образовываться и как сетевидное начало в форме петлистого крупного сплетения из чревных, поясничных, брыжеечных ветвей и выносящих сосудов. Ductus thoracicus kann auch als eine retikuläre förmigen oberen petlistogo großer Plexus coeliacus, Lenden-, mesenterialen Zweige und efferenten Gefäßen geformt werden.

Die Besonderheiten der Struktur

Oft manifestiert sich die Struktur und Topographie Variabilität. Insbesondere wird darauf hingewiesen:

  1. Verdopplungs thorakale oder Bildung von zusätzlichen (einer oder mehr) Kanälen.
  2. Verschiedene Optionen für die Interaktion mit der Pleura, der Aorta, tiefen Halsvenen, die Speiseröhre.
  3. Konfluenz in venösem (Drosselvene) Winkel, brachiocephalica, Vena subclavia oder ein weiteres Faß.
  4. Bildung Ampulle Teil, bevor sie in die Gefäße gelangen.
  5. Zuflüsse kann in die Ecke Halsvene fallen oder es selbst zu machen.

Ductus: rechts lymphatischer Kanal

Dieses Element kann auch auf unterschiedliche Weise konfiguriert werden:

  1. Zusammenfluß der subclavia, Vena, Broncho-mediastinal Stämme. . Dies bildet einen kurzen und breiten Ductus. Diese Situation ist in 18-20% der Fälle beobachtet.
  2. Rechten Kanal kann fehlen. Ummantelungen, das seine Form direkt die Drosselvene oder dem Winkel ihrer Komponentengefäße münden. Diese Situation ist in 80-82% der Fälle beobachtet.
  3. Es gibt eine Trennung von sehr kurz, breit des rechten Kanals, bevor sie eine Ecke bei 2-3 und mehr Stielen eingeben. Diese Öffnung ist die retikuläre Form genannt.

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Sie sind drei:

  1. Jugular Stamm. Es wird erreicht, indem aus Halsgefäße gebildet. Sie kommen aus dem tiefen und seitlichen Knoten. Dieser Stamm begleitet die innere Jugularvene zur Ecke. In diesem Abschnitt fließt er in sie oder Blutgefäße, bilden sie, oder bei der Bildung des rechten Kanals teilnehmen.
  2. Subclavian Stamm. Sein Aussehen ist aufgrund ableitenden Gefäßen von axillären Lymphknoten verschmelzen. Der Lauf ist in der Nähe der Vena subclavia gehalten und hat ein Ventil Schließmuskel. Es öffnet oder venöser Gefäße und den Winkel, es bildet oder rechten Kanal.
  3. Bronhomediastinalny Stamm. Es ist aus bronchopulmonary ableitenden Gefäßen, Trachea, mediastinalen Knoten gebildet. In dieser Bohrung sind Ventile. Es öffnet sich in den rechten Kanal oder der Jugularvenen Winkel oder in Gefäße, es bildet. Zu letzteren gehören brachiocephalic, subclavian, Halsvene.

Linke abführenden Gefäße münden in den Ductus. Von den oberen tracheobronchialen und mediastinalen Lymphknoten können sie in den venösen Winkel gegossen werden. Die Lymphstämme, wie es in der Leitung gibt es drei Membranen: Adventitia, Muskel- und endothelial-elastisch.

Blutgefäße der Lunge und der Knoten

Die Kapillaren sind zwei Netze gebildet. One – die Oberfläche – in der Pleura entfernt. Die zweite – tief – wird über die Lungenbläschen Läppchen gebildet und um Gefäße und Verzweigungen des Bronchialbaumes. Oberflächennetz wird durch eine Kombination von schmalen und breiten Kapillaren vertreten. Sie ist eine einzelne Schicht. Kapillarplexus in Form präsentiert und auf allen Oberflächen in der Pleura verteilt. Tief ist ein dreidimensionales Netzwerk. Als Hauptteil vorstehen davon lobulären Plexus. Sie schicke Lymphe zweite Richtungen. Sie tritt in die Plexus Lungengefäße und Bronchien und in die Brust Netzwerk. Profit Zweige werden auf Segmentebene gebildet wird, übergeben in das Portal und Billigkeit. Sie kommen aus der Lunge zusammen mit Adern und viszeralen offen in den folgenden Einheiten:

  1. Bronchopulmonale. Sie sind in intraorganic und vneorgannye unterteilt. Die erste ist in den Eigen- und Segmentbronchie befindet, die zweiten – an der Wurzel der Lunge.
  2. Tracheobronchial oben und unten. Sie liegen oberhalb und unterhalb der Bifurkation.

Abführenden Gefäße fließen in die vorderen Mediastinum und tracheobronchial Knoten. Von diesen werden sie in bronhomediastinalny Stamm geöffnet. In seltenen Fällen können die Schiffe in den Ductus fallen und jugularvenöse Winkel.