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Klassifizierung nach der Art der respiratorischen Insuffizienz, Pathogenese, Faktoren ätiopathogenetische

Respiratorische Insuffizienz, die auf der Grundlage der Klassifizierung von vielen Komponenten aufgebaut ist – eine Krankheit , die in einem schlechten Gasaustausch im Körper führt. Als Ergebnis wird das Blut des Patienten mit Sauerstoff gesättigt, beschleunigt den Herzschlag, wird der allgemeine Zustand des Körpers sehr schlecht. Klassifizierung von respiratorischen Insuffizienz Berücksichtigung der Ursachen der Krankheit, vor allem seiner Strömung, die Schwere und anderen Faktoren. Der Arzt fasst alle diese Faktoren und weist eine komplexe Behandlung.

Klassifizierung nach der Art der respiratorischen Insuffizienz

  • Obstruktive. Es ergibt sich aus der Tatsache, dass die verengten Gefäße, die Luft bewegt. Ein solcher Zustand ist bei Bronchitis, möglich obstruktiver Lungenerkrankung.
  • Restriktive Typ. Mit einem verminderten Atem Oberfläche der Lunge. Dies kann bei der Tuberkulose, Lungenentzündung und einigen anderen Erkrankungen auftreten.
  • Gemischt.

Klassifikation des klinischen Verlaufs

  • Chronische. Es entwickelt sich im Laufe der Jahre. Ihre Ursache ist eine Krankheit, die die Lunge oder Bronchien allmählich beeinflusst, das Nervensystem oder Muskeln. Zuerst im Lichte des Dyspnoe gesehen. Später, Atemnot erhöht, Zyanose entwickelt, verschlechtert sich die Herzfunktion.
  • Akute respiratorische Insuffizienz. Klassifizierung besagt, dass in akuten Anfällen eine Person einen scharfen Atemzug fühlt. Die Haut wird blau, der Druck steigt stark an, dann ebenso abrupt fällt. Symptome wachsen sehr schnell. Es gibt psychische Störungen auf dem Hintergrund des Erstickens. Die Ursachen können zu Verletzungen, Erkältungen oder Viruskrankheiten, Vergiftungen sein.

Klassifizierung von respiratorischer Insuffizienz auf Faktoren ätiopathogenetische

  • Bronchopulmonale. Es kann hinderlich, restriktiv, Diffusion sein. Letzteres entsteht als Folge der Lungenfibrose, thromboembolischer Mißbildungen.
  • Neuromuskuläre. Entwickelt sich auf dem Hintergrund der nicht ordnungsgemäße Funktionieren von Muskeln, die Zerstörung von motorischen Neuronen, die Nervenenden.
  • Centrogenic. Am häufigsten in Hirnverletzungen, beobachteten Störungen des Bewusstseins. Eine besondere Gefahr besteht darin, dass, zusätzlich zu der Fehlfunktion des Gehirns, in dem Atemzentrum, der Patient zugewandte Sprache Blockierung des Atemweg Blut Aufhören, Mageninhaltes.
  • Torakodiafragmalnaya tritt auf, wenn die Brustverletzung, Verletzung seiner Mobilität und Kapazität.

Je nach Schweregrad der Erkrankung

  • Wenn der anfängliche Grad (erster) beobachtet Dyspnoe nur in einem Zustand erhöhter körperlicher Aktivität.
  • Der zweite wird durch schwere Dyspnoe während der üblichen und geringen Belastungen aus.
  • Der stärkste dritte Grad: Atemnot in einem Zustand völliger Ruhe.

Je nach Art der Gasaustauschstörung

  • Hypoxämisches, dass verringert das Niveau von Sauerstoff im arteriellen Blut.
  • Hyperkapnie, die oft in Bronchitis und anderen Krankheiten entwickelt.

Es gibt einige Faktoren, die Klassifizierung von respiratorischer Insuffizienz konstruiert werden kann. Die Ärzte sind auch verschiedene Arten der Krankheit angesichts ihrer Pathogenese. Aus dieser Perspektive isoliert und gemischt Versagen Diffusions Belüftung.