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Charcot-Fuß bei Diabetes: ein Foto und Behandlung

Diabetes mellitus ist als eine komplexe Krankheit zu vielen bekannt, mit denen wir leben. Aber in einigen Fällen die bloße Tatsache des Problems ist kompliziert weitere destruktive Prozesse. Ein eindrucksvolles Beispiel ist der Charcot-Fuß. Diese Diagnose ist eine ernste und gefährlich.

Merkmale der Krankheit

Charcot-Fuß in der Medizin sowie diabetische Osteoarthropathie definiert. Wir sprechen über ernste Komplikation von Diabetes, die durch eine Vielzahl von Knochenveränderungen gekennzeichnet ist:

  • Hyperostose. Wachsende kortikalen Knochen.
  • Osteoporose. Wir sprechen über die Schwächung und Ausdünnung der Knochen.
  • Ostelioz. Knochengewebe vollständig absorbiert.

Wie Sie sehen können, ist Charcot-Fuß bei Diabetes behaftet mit schwerwiegenden negativen Folgen. Im Rahmen der üblichen Art und Weise des Lebens eine solche Krankheit ist, kann zu häufigen Knochenbrüchen führen, sowie deren Missbrauch Koaleszenz. Die letztere Tatsache verursacht manchmal eine Verformung des Fußes.

Erwarten Sie solche Entwicklungen notwendig für diejenigen, die Asthma diagnostiziert Form von Diabetes haben. Und es ist wichtig für Insulin-abhängigen Patienten, und diejenigen, die in diese Gruppe fallen nicht. Nach einer gewissen Zeit solche Patienten sind oft fest neuropathischen Komplikationen, die Brüche in dem Fuß, und häufig führen.

Das obige Problem kann auch durch Geschwür der Haut begleitet werden, die ohnehin schon schwierige Situation kompliziert zu machen. Unterm Strich ist, dass, wenn bei einer Neuropathie Geschwür am Fuß erscheinen, sie erheblichen Blutfluss verursachen, spült Kalzium aus den Knochen. Natürlich, nach einem solchen Prozess verlieren Knochen Festigkeit und kann bei mittleren Belastungen brechen.

Es ist erwähnenswert, dass Charcot-Fuß tritt meist bei Patienten, die seit mehr als 10 Jahren mit der Krankheit zu kämpfen hat.

Formen der Krankheit

Es gibt einige Hintergrunderkrankungen, die zum Auftreten des diabetischen Fußes führen. Angesichts dieser Tatsache, gibt es mehrere Formen der Krankheit:

  • Neuroischemic. Seine Entwicklung erfolgt vor dem Hintergrund des diabetischen Angiopathie, die durch eine Verschlechterung des unteren Extremitäten Blutfluss zum Ausdruck kommt. In diesem Zustand ist der Fuß nicht seine Form ändern, und seine Empfindlichkeit erhalten bleibt. Somit wird die Schwellung, die Haut wird kalt, und ein schwacher Puls.
  • Charcot-Fuß – neuropathischen Form. In diesem Fall entwickelt sich die Krankheit im Hintergrund der diabetischen Polyneuropathie und führt zur Niederlage der Nervenenden in den Füßen. Symptome dieser Erkrankung zu einer deutlichen Verringerung der Empfindlichkeit des Fußes reduziert werden, gibt es bei dem gleichen Schmerz. Aufgrund der Tatsache, dass die Innervation gestört wird, verteilt sich der Patient falsch die Belastung der Beingelenke, weshalb die Gefahr einer Verformung der Füße gibt.
  • Gemischt. In diesem Fall zugleich Anzeichen beiden Formen der oben genannten.

Charcot-Fuß bei Diabetes: die Phase der Entwicklung

Wenn wir die Beurteilung der Krankheit von Dr. Wagner berücksichtigen, wird es möglich sein, 5 Stufen zuzuordnen, die die Patienten mit der Diagnose „diabetischen Fuß“ geht. Hier ist eine kurze Beschreibung:

  • Die erste Stufe. Ulcer Oberflächentyp, in dem sich der betroffene sind nur die oberen Schichten der Haut. Als Behandlungstechnologie entfernen mit Schwielen. Falls erforderlich, werden Antibiotika eingesetzt.
  • Zweitens. Es handelt sich um ein tiefes Geschwür, nicht die Knochen nicht betroffen. So kann man die Wirkung der Infektion durch die folgenden Merkmale bestimmen: eine hohe Temperatur, Eiter und Rötung um den betroffenen Teil des Fußes. Es ist topische Antibiotika und Chirurgie entfernen Gewebe unproduktiv.
  • Drittens. In diesem Stadium ist es ein tiefes Geschwür gebildet, tritt Knochenschwund (Entwicklung Osteomyelitis). Destruktive Prozesse beeinflussen auch Weichgewebe in den Fuß. Ein ähnlicher Zustand wird oft von Eiterung begleitet. Behandlung die gleiche wie in dem Fall mit der zweiten Stufe zugeordnet. In besonders schweren Krankheit kann Amputation, aber solche Fälle sind selten – Zustand der Patienten oft möglich ist, das Medikament durch zu verbessern.

  • Viertens. Charcot Fuß auf dieser Ebene wird durch Gangrän gekennzeichnet, die einen bestimmten Teil wirkt, wie Finger. Wenn diese Diagnose erfolgt Amputationen unproduktive Teile und in schweren Fällen – die Beine unterhalb des Knies.
  • Die fünfte Etappe. In diesem Stadium ist die maximale Zerstörung: die Entwicklung eines umfangreichen Gangrän des Fußes, die zu einem tödlichen Ausgang führen kann. Die einzig wirksame Maßnahme zur Amputation, und unmittelbar.

Analysieren, daß ein Anschlag ist erwähnenswert, die Null-Phase des Charcot, die alle oben beschriebenen vorausgeht. In der Tat sprechen wir über Menschen, die gefährdet sind. Wenn dieser Zustand keine Geschwüre, aber bemerkbar Fehlstellung des Fußes gibt es Schwielen oder Hühneraugen, sondern macht sich Hyperkeratosis fühlte.

Diagnostik

Charcot-Fuß bei Diabetes, wo Fotos der Schwere der Krankheit bestätigen, erfordert rechtzeitige Behandlung, sonst kann schwerwiegende Komplikationen entwickeln.

Daher muß die Diagnose der ersten Anzeichen der Erkrankung mit Hilfe von qualifizierten Fachleuten verbringen. Beim ersten Verdacht der diabetischen Osteoarthropathie sollte einen Besuch beim Arzt-Endokrinologe bezahlen. Wenn möglich, ist es besser, ein spezialisiertes medizinisches Zentrum zu gehen.

Um eine genaue Diagnose, müssen sorgfältige Untersuchung der klinischen und radiologischen Zeichen zu machen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt verweisen. Die Komplexität des Prozesses, die Krankheit zu bestimmen, läuft darauf hinaus auf die Tatsache, dass die Symptome einer Manifestation von Cellulitis des Fußes, Thrombophlebitis, Lymphostase und anderen Krankheiten ähneln.

Am schwierigsten ist die Differentialdiagnose in dem Fall, in den Charcot Fuß (diabetischer) in einem akuten Stadium ist. In diesem Fall kann die Verzögerung bei der Behandlung eines Patienten Gliedverlust- kosten.

Wie ist die Differentialdiagnose in der akuten Phase?

Wenn der Patient in einem solchen Zustand ist, versuchen die Ärzte eine Antwort auf zwei wichtige Fragen zu erhalten:

  • Wenn Sie über die entsprechenden röntgenologischen Anzeichen von Knochenzerstörung, welche Art von Natur sind sie – Infektionskrankheiten (Osteomyelitis) oder nicht-infektiös (CAP)?
  • Möglich, die entzündliche Veränderungen als Folge der Zerstörung von Knochenstrukturen oder sie sind verschiedene Anzeichen der Krankheit (rheumatische Gelenkerkrankungen, akute Thrombophlebitis, Phlegmone Fuß, Gichtarthritis, etc.) zu bestimmen.?

Um die Antwort auf die zweite Frage zu bekommen, werden Sie zusätzliche Geräte benötigen, denn ohne wäre es schwierig, zu argumentieren, dass der Patient Charcot-Fuß. Röntgenstrahlen im Rahmen dieser Erhebung ist das wichtigste.

Zusätzlich zu Röntgenstrahlen, ist es notwendig, Magnetresonanz-Bildgebung zu verwenden. Nicht übel und Fuß Skelettszintigraphie. Alle diese diagnostische Maßnahmen wird dazu beitragen, entzündliche Veränderungen, erhöht den Blutfluss in den betroffenen Orten und Mikrofrakturen zu identifizieren.

Bei Bedarf kann biochemischen Marker des Knochenabbaus zu bewerten. Marker der Geweberekonstruktion auch berücksichtigt werden, da sie die Aktivität der Knochen-Isoenzyms reflektieren.

In Bezug auf die erste Frage ist es am wichtigsten bei offensichtlichen Anzeichen von trophischen Geschwüren des Fußes. Diese Information kann von Bedeutung sein, und während der postoperativen Phase nach Amputation oder zu Fuß in Bezug Chirurgie. Um die Natur der Knochenzerstörung, einen Bluttest für Osteomyelitis zu bestimmen.

Charcot-Fuß: Behandlung

Zunächst einmal müssen wir verstehen, dass der Heilungsprozess das größte Ergebnis erzielen, wenn der Patient einen Arzt in einer angemessenen Art und Weise sehen. Aber damit dies geschehen kann, die Menschen mit einer solchen Diagnose Diabetes, sollte in der Lage sein, selbständig den Zustand ihrer Füße zu bewerten.

Die zuständige Inspektion und lernen soll, wird diese qualifizierte medizinische Beratung helfen. Als Ergebnis sollte der Patient die Gewohnheit pflegt ständig die Füße kontrollieren, insbesondere auf den Fuß. Sobald die Änderungen in der Struktur aufgezeichnet, selbst kleine, benötigen Sie einen Besuch beim Arzt zu planen.

Es ist auch wichtig, die folgende Tatsache zu berücksichtigen, die von Lou-Gehrig-Krankheit begleitet – Marie: Schmerzen im Fuß mit dieser Bedingung durch Atrophie der Nervenende verringert wird, und der Patient kann scheinen, dass der resultierende Schaden ist gering, während der Schaden tatsächlich ernst ist.

Wenn Fußsyndrom erscheinen, ist es notwendig, sie mit der Tiefeneinstellung zu untersuchen. Im Hinblick auf die therapeutische Wirkung unter bestimmten Geschwüre können mit Hilfe von orthopädischen Einlagen wiederhergestellt werden, da sie deutlich den Druck während des Gehens reduzieren. Wenn diese Maßnahme nicht ausreicht, verwendet Immobilisierung, eine starke Wirkung auf der Haut zu verhindern.

Die chirurgische Behandlung wird bezeichnet, wenn das Geschwür auf der Ebene der Dermis erstreckt. Wenn es eine feste Tatsache der Infektion ist, wird der Arzt Antibiotika verschreiben.

Manchmal kann Fußsohlengeschwüren erstrecken sich auch auf die Knochenvorsprüngen. In diesem Fall besteht ein Bedarf für eine chirurgische Entfernung des letzteren. Als Beispiel eines Mittelfußknochen, zu entfernen , die im Vorderfußbereich, lokalisierte Geschwür kann.

Weitere Informationen über die medizinische und chirurgische Behandlungen

Kampf mit diabetischem Fuß und kann mittels klassischer Methoden wirksam sein.

Die konservative Behandlung ist auf Aktivitäten konzentriert, die in zwei Typen unterteilt werden können:

  • Basisbehandlung. Auf diesem Niveau der Aufmerksamkeit auf Diabetes Kompensation, Drucksteuerung und zur Normalisierung des Blutzuckerspiegels. Die Patienten werden die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt. Falls erforderlich, kann Ihr Arzt Rauchen zu untersagen, weil sie eine negative Wirkung auf die Blutgefäße hat.

  • Weitere therapeutische Maßnahmen. Wenn Charcot-Fuß bei Diabetes diagnostiziert, kann die Behandlung umfasst antimikrobielle Therapie mit Antibiotika. Für Schmerzmanagement Anästhetika wie „Ibuprofen“ verwendet, „Analgin“ et al. Auch erfährt der Patient eine Reihe von Behandlungsmaßnahmen Nervenleitung wieder herzustellen und die Durchblutung in den Füßen zu verbessern. Tun Sie das nicht ohne die lokalen Auswirkungen der Verwendung von Antiseptika.

Wie bei der Operation wird es in dem Fall verwendet, wo es notwendig ist, die Abszesse und Geschwüre zu entfernen. Die chirurgische Behandlung kann relevante Maßnahme sein, um den Blutfluss zu verbessern. Wenn der Patient zu einer Gesundheitseinrichtung in den letzten Stadien der Krankheit zugelassen wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Amputation der Füße und unteren Extremitäten.

Die Gewinnung des Fußskelettes

Wenn eine diabetischer Fuß Charcot Behandlung in erster Linie konzentriert sich auf Geschwüre und Abszesse zu entfernen, aber Chirurgie kann als eine Reduktionswirkung verwendet werden. Wir sprechen über eine Korrektur der Fußdeformität.

Tatsächlich durchgeführt Neutralisieren Resektion von Knochenstrukturen und Arthrodese, die eine Erhöhung des Drucks auf der Fußsohle verursacht, was zur Bildung von führt, nicht heilenden Geschwüren. Um solche Techniken anzuwenden, ist es zunächst notwendig, um sicherzustellen, dass der Vers ein entzündlicher Prozess ist, und voll, und es gab keine Osteolyse. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, besteht die Gefahr, dass die Operation zur Entstehung neuer Zentren der Zerstörung führen wird.

Auch bevor der Betrieb erwünscht ist, die Knochen durch geeignete Medikamente zu stärken.

Die oben beschriebene chirurgische Reparatur des Fußes ist notwendig, wenn starke Verformung, ineffiziente Nutzung der speziellen orthopädischen Schuhe zu machen.

Präventivmaßnahmen

Offensichtliche ist die Bedeutung von Informationen darüber, wie ein solches Problem zu verhindern, Charcot-Fuß. Foto Patienten Es ermöglicht uns, zu verstehen, wie ernst die Lage ein destruktiver Prozess. Und selbst wenn er hat wurde eine Wirkung und die Behandlung durchgeführt wird, bedeutet dies nicht, dass das Geschwür wird nicht mehr angezeigt.

Also, zu vermeiden und das Wiederauftreten von Charcot-Fuß zu verhindern, indem Sie die bewährten Grundsätze im Rahmen der Prävention. Zunächst einmal müssen Sie in regelmäßigen Abständen ihre eigenen Füße zu inspizieren, und bei den ersten Anzeichen von Hautverletzungen oder Belastung gehen sofort von einem Endokrinologen untersuchen.

Auch aufgeben müssen Schere Nagelknipser und Nagelfeile zu verwenden. Schmale Schuhe müssen auch in der Vergangenheit bleiben, weil es einfach ist, seine Füße zu reiben und dann den Mais erhalten. Darüber hinaus ist es wichtig, den Fuß von hohen und niedrigen Temperaturen zu schützen.

Wenn die Wunde festgestellt wurde, ist es notwendig, eine 3% ige Lösung von Wasserstoffperoxid, „Chlorhexidine“ und „miramistinom“ durch die Anwendung von sterilen Dressings gefolgt zu verarbeiten. In dieser Situation sind sie counter Medikamente, die den Bräunungseffekt haben. Dazu gehören Jod, Brillantgrün, und Kaliumpermanganat. Es ist wichtig, Pflege der Tatsache zu ziehen, dass die Haut nicht verschmutzt. Dies wird helfen, Feuchtigkeitsspender ( "Kallyuzan", "Balzamed" et al.).

Ergebnisse

Diabetischer Fuß – eine Krankheit, die zu schweren Komplikationen führen kann, wenn es ausgeführt wird. Daher muß die Diagnose von Diabetes geschult werden und eng um den Zustand ihrer Füße zu überwachen.