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Der Betrieb Troyanova-Trendelenburg – was ist das?

In den letzten Jahren hat Krampfadern eine Tendenz zur Verjüngung erworben. Jede dritte Frau hat eine Krankheit noch im erwerbsfähigen Alter. Bei den Männern jeder zehnte leidet. Thrombosis oder Thrombophlebitis – eine gefährliche Komplikation der Venenerkrankung. In diesem Fall ist es notwendig, Crossektomie (Troyanova-Trendelenburg-Betrieb) zu verwenden.

Eigenschaften von Krampfadern

Krampfadern ist eine Erkrankung , die mit dauerhaften Veränderungen in der Gefäßwand, die Expansion und die Erweiterung der Gefäße mit der Bildung von Vorsprüngen, Knoten und weiter genannt Blutzirkulation.

Untere Extremität Venennetz ist oberflächliche und tiefe dargestellt kommunizierende Gefäße miteinander. Die Oberfläche besteht aus großen und kleinen Saphenavenen. Die meisten Starts in der Leistengegend und sind im oberen Teil des Oberschenkels, in die tiefe Oberschenkelvene fallen.

Varizen durch Veränderungen in der intravaskulären Druck begleitet, Blutfluss, stagnierende Prozesse verlangsamen. Gefäße werden erweitert, mit Blut gefüllt. Das Ventilsystem von Venen nicht mehr bewältigt die Aufgabe unilateral Blutstrom zu regeln, die Voraussetzungen für die Bildung von Blutrückfluss (Rückwärtssprung). Oft ist es in diesen Momenten der das klinische Bild der Krankheit ist in vollem Gange, die den Patienten einen Gefäßchirurgen zu konsultieren verursacht.

Oft ist die Auswahl der Experten wird Betrieb Troyanova-Trendelenburg. Was es ist, wie es durchgeführt und was das Ergebnis der Intervention betrachtet weiter.

Der Zweck Crossektomie

Der Spezialist sollte die Hauptaufgabe – loswerden der Reflux zu bekommen und stagnierende Prozesse bei Krampfadern geändert zu beseitigen. So, wie die Durchblutung mit Hilfe von Medikamenten zu stoppen, ist nicht möglich, der einzige Weg, der Schnittpunkt der Gefäßpatienten und ihre Zuflüsse zu werden.

Crossektomie (auf Troyanov-Trendelenburg-Betrieb) wird als eine radikale Intervention sein. Es ist im Fall von Varizen Komplikationen (z.B. Thrombose oder Phlebitis) oder als Glied der komplexen Behandlung durchgeführt.

Im Gegensatz zu Crossektomie von phlebectomy

In jüngerer Zeit phlebectomy (venectomy) wurde eine ausgezeichnete Wahl für die Behandlung von Krampfadern in Betracht gezogen. Es wird unter ausgeführt Spinalanästhesie in einem Krankenhaus. Operation unterschied sich sehr traumatische und die Entwicklung von postoperativen Komplikationen. Bald begannen flebektomii Ergebnisse zu zeigen, dass es notwendig ist, eine radikalere Methode zu finden, die Möglichkeit des Wiederauftretens der Krankheit zu reduzieren.

Venectomy begleitet von der Vena saphena magna in dem Oberschenkel Kreuzung, aber nicht in der Nähe des Anastomose, was zu einer Wiederaufnahme des Zuflüsse Rückfluß safeny über Fistel. Relapse tritt in jedem dritten Patienten.

Modernisierung Crossektomie es basiert auf der Tatsache, dass der Schnitt und Kreuzung an der Mündung der tiefen Oberschenkelvene direkt durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass es kein Blutrückfluss in das tiefe System.

Indikationen für die Intervention

Operation Troyanova-Trendelenburg gehalten dringend in den ersten Tagen nach der Bildung von Thrombose, Übergang des pathologischen Prozesses mit oberflächlichen Venensystem zum tiefen zu stoppen.

Indikationen für die Intervention sind die folgenden Zustände:

  • Thrombophlebitis Ebene des Kniegelenks und höher;
  • Thrombophlebitis, Komplikationen der eitrigen Prozesse;
  • rezidivierende Thrombose oder eine, die sich nicht auf andere Behandlungsverfahren eignet;
  • Thrombose der Ebene des Knies und höher.

Gegenanzeigen

Es ist wichtig zu verstehen, dass Troyanova-Trendelenburg Operation, dessen Zeugnis ist ein Notfall, nicht das Vorhandensein von Gegenanzeigen in Betracht ziehen. In diesem Fall sprechen wir über das Leben des Patienten.

Wenn eine Intervention von Experten der Planung identifizierte eine Reihe von Faktoren bei der Operation nicht erwünscht ist:

  1. Somatische Krankheit – den Körper des Patienten stark geschwächt, und jede Operation erfordert viel Aufwand wieder herzustellen. In einem solchen Fall ist es notwendig, weniger drastische Behandlungsmethoden zu verwenden.
  2. Atherosclerosis der unteren Extremitäten schwer.
  3. Während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
  4. Das Vorhandensein von Infektionskrankheiten oder eitrigen Hautausschlag an der Stelle der geplanten Intervention.
  5. Bedingungen, in denen es unmöglich ist, eine gute Kompression der Beine nach der Operation (schwere Adipositas) zu verbringen.
  6. Thrombophlebitis oder tiefe Venenthrombose.

Der Betrieb Troyanova-Trendelenburg erfordert eine schnelle Aktivierung des Patienten nach dem Eingriff, so dass die Krankheit, bei der der Patient nicht aus dem Bett am zweiten Tag bekommt, einzeln betrachtet.

Vorbereitung für die Chirurgie

Da in den meisten Fällen wird der Patient für einen Notfall Intervention ankommt, und die Erhebung über den vorgeschriebenen Mindest passieren:

  • gemeinsame Blut- und Urintests;
  • Blut Biochemie;
  • Koagulation;
  • Forschung auf Syphilis, Hepatitis;
  • Screening nach HIV-Infektion.

Der Therapeut die Anwesenheit auszuschließen konsultiert wird von somatischen Erkrankungen, die eine Gegenanzeige worden sind. Auch Ultraschall durch veins die Lokalisierung von Anastomosen zu bestimmen, die Lage der Blutgefäße von Patienten, die Häufigkeit des pathologischen Prozesses.

Nachdem die erforderlichen Messungen durchgeführt werden, erklärt ein vaskulärer Chirurg, wie Kompressionsstrümpfe oder elastische Binde muss, um die Kompression der Glieder nach der Operation sofort durchzuführen erworben werden.

Verlauf der Operation

Der Betrieb Troyanova-Trendelenburg, basierte Technik, die eine hohe Fähigkeit des Chirurgen erfordert, durchgeführt lokale oder allgemeine Anästhesie. Die Wahl der Anästhesie macht die Anästhesisten, die Koordination alle Details direkt mit dem Patienten.

Der Betrieb Troyanova-Trendelenburg und in dem Artikel beschrieben ist, besteht aus den folgenden Schritten:

  1. Operationsstelle wird mit antiseptischen Lösungen behandelt, angewandt sterile Tücher, läßt keinen Raum für den Zugang.
  2. Die Leiste Chirurg Sonden den Puls der Femoralarterie, unter denen medial verläuft und etwas subkutanen Wien.
  3. Anatomische Merkmale aller Patienten sind vielfältig, und damit die Lage der einzelnen Adern. Der Schnitt wird durchgeführt, je nach Lage der V. saphena magna Anastomose.
  4. Nach dem Schnitt erreicht der Chirurg die Venen Strahl, Bandagen und schneidet sie.
  5. Hervorgehoben wurde die V. saphena Wien auf den Bereich, in dem sie in das tiefe System fließt, abgebunden und abgeschnitten. An diesem Punkt mit Blutgerinnseln gehen kann.
  6. Als nächstes werden in der gleichen Weise isoliert und mindestens fünf Venen Zuflüssen entlang seiner Länge (ein paar zusätzliche Schnitte je nach Bedarf) abgeschnitten. Es wird zur Verhinderung von Rückwärts Blutentnahme und Wiederauftreten der Krankheit durchgeführt.
  7. Alle Einschnitte vernäht, platziert die Kanalisation gelangen.
  8. Auf der unteren Extremität ein Kompressionskleidungsstück oder elastische Binde tragen.

Der Betrieb Troyanova-Trendelenburg mit Entzündung und der Bildung von Blutgerinnseln in Verbindung, so im Notfall Spezialisten versuchen Sie nicht so viel von den Venen zu entfernen, und die maximalen beschnittenen Bereich des pathologischen Prozesses.

Die postoperative Phase

Der erste Tag verbringt der Patient im Bett. Dies ist aufgrund der möglichen Nebenwirkungen aus der Narkose. Am zweiten Tag zeigt die Aktivierung des Patienten, um sie von der Wiederverwendung von Thrombose am besten zu schützen. Muskelkater ist mäßig, aber der Arzt verschreibt ein Schmerzmittel oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, falls erforderlich.

Voraussetzung ist eine ausreichende Kompression der unteren Extremitäten, die nach dem Eingriff noch über einen Monat gehalten wird.

Es soll bei der Verhinderung stagnierenden Prozesse im Venensystem (Walking, Bewegungstherapie) mit dem Ziel zu Aktivitäten gegeben werden.

Mögliche Komplikationen nach der Operation

Operation Troyanova Trendelenburg-Komplikationen, von denen extrem selten sind, bezeichnet den Rest Methoden der Behandlung. Es ist eine häufige Ursache von Komplikationen während der Gewebetrauma Intervention (die nicht vermieden werden kann), und die Verletzung Transaktion Kunst. Der Patient kann die folgenden Pathologien entwickeln:

  • Blutungen;
  • Hämatom im Bereich der Intervention;
  • Infektion der Operationswunde;
  • Erkrankungen des lymphatischen Systems mit der Bildung von zystischer Konglomeraten;
  • Parästhesie (Störungsempfindlichkeit der Haut, wenn Nervenendigungen Durchgang);
  • Lymphorrhea (Abfluss von Lymphe aus dem Schnittpunkt der Lymphgefäße).

Einige Komplikationen sind auf ihren eigenen, während andere zusätzliche Therapie benötigen. Hämatom in schweren Fällen unterliegen, weiter mit einer Antibiotikatherapie durchstechen. Die Infektion von Wunden erfordert auch den Einsatz von Antibiotika (Penicilline, Makrolide, Cephalosporine). Impaired Empfindlichkeit unabhängig wiederhergestellt, keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich.

Abschluss

Ein Rest Methoden der komplexen Behandlung von Krampfadern und ihre Komplikationen ist die Operation Troyanova-Trendelenburg. Verlauf der Operation zeigt, wie das System aktualisieren Reflux und Prävention eines erneuten Auftretens der Krankheit zu beseitigen. Die Einhaltung der Betriebs fachliche Beratung die Notwendigkeit einer erneuten Behandlung zu vermeiden.