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Minimal-invasive Verfahren zur Behandlung von Patienten mit Leberkrebs

Die chirurgische Entfernung von Lebertumoren bietet die beste Chance für eine Heilung. Leider sind Lebertumoren oft zu groß oder große Blutgefäße beeindrucken, und andere lebenswichtige Strukturen. Dies macht Operation zu riskant oder unpraktisch. Die chirurgische Entfernung ist unmöglich, in 30-40% der Patienten mit primärem und 90% der Patienten mit sekundärem Leberkrebs.

Historisch gesehen, Medikamente, die bei der Behandlung von Leberkrebs unwirksam sind. Daher gibt es eine Reihe von Techniken, die diese Krankheit erlauben zu kämpfen.

Arten

Primärem Leberkrebs: Die häufigste Form der primären Krebs ein hepatozelluläres Karzinom (HCC). Dieser Tumor, der in den Hauptzellen der Leber beginnt. Primärer Leberkrebs ist zwei Mal häufiger bei Männern als bei Frauen. HCC ist häufiger bei denen, die mit Leberzirrhose krank sind.

Metastatischem Leberkrebs: Krebs kann aus einem beliebigen Teil des Körpers in die Leber übertragen werden. Es Krebszellen können über Monate oder Jahre wachsen, bevor sie entdeckt werden. Lebermetastasen sind häufig in Tumoren des Dickdarms und des Mastdarms. Patienten mit anderen Krebsarten sind auch mit einem Risiko von Leberkrebs zu entwickeln.

Die Leber dient als Startstation für die Krebszellen in den Blutkreislauf zirkuliert. Diese Zellen können wachsen und bilden einen Tumor. Es wird angenommen, dass 70% aller Patienten mit unkontrolliertem Krebs schließlich sekundäre Lebertumoren oder Metastasen erhielt (Tumoren von primären Krebszellen gebildet, die von anderen Krebsarten ausgebreitet hat).

Diagnostik

Es gibt eine Reihe von Tests, die bei der Diagnose von Krebs, einschließlich Blutuntersuchungen, die körperliche Untersuchung und eine Vielzahl von Bildgebungstechniken einschließlich Röntgenstrahlen, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRI) und Ultraschall kann helfen.

Üblicherweise kann die endgültige Diagnose erst dann vorgenommen werden, bis Sie eine Biopsie. Nachdem die Biopsieprobe untersuchen können Experten bestimmen, welche Art von Krebs vorhanden ist und wie schnell es zu verbreiten. Diese Information ist wichtig, wenn eine Entscheidung über die Art der Behandlung zu machen.

Behandlung

Tumore müssen Blutversorgung es aktiv zu erzeugen, sich selbst zu ernähren und zu wachsen. Radiologen zusammen mit Spezialisten auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie gezielte Medikamente liefern in die Blutgefäße durch einen Katheter durch den Körper eingeführt.

Bei der Behandlung von Krebspatienten können Radiologen Tumor angreifen daraus durch Embolisation und Radiowellen zu beeinflussen. Embolisation auch Verfahren der interventionellen Radiologie entwickelt, die mit massiven Blutungen verletzt wird zur Behandlung, nach der Entbindung Blutungskontrolle, reduziert den Blutverlust vor der Operation und für die Behandlung von Tumoren.

Bei der Behandlung von Krebspatienten ist, Embolisation verwendet, um die Blutversorgung von Tumoren, Strahlung Lieferung (radioembolizatsiya) oder kombinierten diese Technik mit einer Chemotherapie zu reduzieren, um Krebs-Medikament direkt an Tumoren (Chemoembolisation) zu liefern.

Darüber hinaus werden die Krebszellen durch thermische Verfahren (Radiofrequenz-Ablation) oder gefroren Tumor (cryoablation) getötet.

Chemoembolisation

Chemoembolisierung ist eine minimal-invasive Behandlung von Leberkrebs, die sowohl unabhängig voneinander als auch in Verbindung mit anderen Verfahren verwendet werden kann. Chemoembolization stellt die Verabreichung von hohen Dosen himioembolizata direkt in ein Organ, den Tumor von der Blutversorgung beraubt durch Blockieren oder Embolisation der Arterien um den Tumor ernähren. Mit Hilfe der Scanner Messungen zur Führung führt der interventionelle Radiologe einen winzigen Katheter in die Oberschenkelarterie. Es verwendet eine große Dosis des Medikaments, wie selektiv Betriebsverfahren und dementsprechend weniger Arzneimittel zirkulieren in gesunden Zellen des Körpers. Chemoembolisation beinhaltet in der Regel einen Krankenhausaufenthalt von zwei bis vier Tagen. Die Patienten in der Regel Rückkehr zu normalen Aktivitäten innerhalb eines Monats.

Chemoembolization ist äußerst wirksam bei der Behandlung von bösartigen Tumoren der Leber, insbesondere in Kombination mit anderen Behandlungen. Chemoembolisation hat bei der Behandlung von metastasierten Tumoren vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Es ist diese Art der Behandlung von der FDA für die Behandlung von Metastasen zugelassen.

Radioembolizatsiya

Radioembolizatsiya sehr ähnlich Chemoembolisation aber mit der Verwendung von radioaktiven Mikrokügelchen. Diese Therapie wird für die Behandlung von primären und metastatischen Lebertumoren verwendet. Gebrauchte embolischen Sphären des radioaktiven Isotops Yttrium-90-Strahlung direkt auf den Tumor zu liefern. Jede der Größe von fünf roten Blutkörperchen in der Breite Kugel. Dieses Granulat wird durch den Katheter in die Leiste und die Ursache Zelltod eingeleitet. Technologie bietet eine höhere lokale Strahlendosis ohne Risiko für das gesunde Gewebe.

Dies ist eine relativ neue Therapie, die bei der Behandlung von primären und metastatischen Leberkrebs Krankheiten wirksam war. Es hat weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu herkömmlichen Methoden der Krebsbehandlung.

Radiofrequenz-Ablation

Für inoperable Tumoren der Leber, bietet Hochfrequenzablation eine lokalisierte nicht-chirurgische Behandlung, die Tumorzellen durch Wärme verschonen gesunden Lebergewebe abtötet. Somit ist diese Behandlung viel einfacher für die Patienten als systemische Therapie. FDA genehmigt RFA zur Behandlung von Lebertumoren.

In einer kleinen Anzahl von Fällen können RFA Patienten verlängern das Leben. Je nach Größe des Tumors RFA kann schrumpfen oder den Tumor töten, Patientenüberlebenszeit signifikant zu erhöhen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Da es sich um eine lokale Behandlung ist und nicht gesundes Gewebe nicht beeinträchtigt werden, kann die Behandlung so oft wie nötig wiederholt werden Patienten in der Komfortzone zu halten. Dies ist ein sehr sicheres Verfahren, mit Komplikationsrate in der Größenordnung von zwei bis drei Prozent, und hat sich seit Ende der 1990er Jahre zur Verfügung.

Neue Krebs-Behandlungen

Interventionelle Radiologie spielt eine wichtige Rolle, neue Techniken zu entwickeln, die Krebsbehandlung in Zukunft verbessern kann, einschließlich der Verwendung von magnetischen Teilchen und die Abgabe von genetischem Material, Gentherapie genannt, zu kämpfen oder Krebs zu verhindern. Diese Techniken sind noch Prüfpräparate und sie bieten neue Hoffnung im Kampf gegen den Krebs.

„Magnetic“ Chemotherapie

Interventionelle Radiologen untersuchen derzeit eine neue Technik, bei denen Magneten verwendet werden, das chemotherapeutische Mittel, um den Tumor zu ziehen. Mikroskopische magnetische Teilchen werden gegen das Medikament befestigt und durch einen Katheter in ein Blutgefäß geliefert werden, das einen Tumor versorgt. Der Seltenerdmagnet wird über den Körper des Patienten positioniert direkt oberhalb der Stelle des Tumors. Magnet-Partikel, so dass sie fallen in den Tumor. Obwohl die Technik ist noch experimentell, aber sehr vielversprechend. Ärzte hoffen, dass es die Auswirkungen der Chemotherapie zu erhalten, während einige seiner Nebenwirkungen wie Haarausfall und Übelkeit zu vermeiden.

Gentherapie

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler ein neues Verständnis der Gene gewonnen – die Grundsteine der Vererbung und der Rolle, die sie bei der Bildung von Krankheiten spielen. Gentherapie – Dieses Wissen ist die Grundlage für die medizinische Wissenschaft gesetzt. Während die Wissenschaft noch in den frühen experimentellen Stadium ist, hoffen die Forscher, dass es in Zukunft für verwendet werden können:

  • Behandlung von Krebs und anderen genetischen Erkrankungen;
  • Veränderungen in den Zellen des Immunsystems des Patienten mit Krebs und sie an den Körper zurückkehrt, wo sie die Krankheit oder als Impfstoffe angreifen könnten;
  • ein defektes Gen für das Krebswachstum auf einer „gute“ verantwortliche Gen ersetzen.

Eines der Probleme der Gentherapie sichere und effektive Wege zu finden, Gene oder genetisch veränderte Zellen in den Tumor zu liefern.

Ärzte haben große Hoffnungen für neue Entwicklungen und ihre schnelle Anwendung in der medizinischen Praxis.