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Ledd Syndrom: Symptome, Behandlung

Ein schmerzhafter Zustand mit einer abnormalen Position des Duodenums zugeordnet, Blinde und midgut, genannt Syndrom Ledd. Nach welchen Kriterien die Anwesenheit im Körper dieser Krankheit zu bestimmen und sind in ihrer Behandlung, welche Methoden geführt – mit dieser Frage werden wir in diesem Artikel untersuchen.

Ledd Syndrom

Die Anomalie der intestinalen Rotation, die während der fötalen Entwicklung (in der Regel 10-12 Wochen) und eine Kompression des Duodenum bis Cecum volvulus des Mitteldarms gebildet ist, hat einen bestimmten Namen – Ledd Syndrom.

ICD-10 – eine gemeinsame Klassifikation von medizinischen Diagnosen von der WHO entwickelte Codierung. In Übereinstimmung mit dieser Internationalen Klassifikation Krankheiten 10. Revision bezieht sich Ledd Syndrom Krankheiten der Verdauungsorgane (Klasse XI). Pathologischer Zustand tritt nicht häufiger als in einem Fall von 500 Säuglingen und Jungen eine solche Diagnose ist zwei Mal häufiger als Mädchen.

Typischerweise wird die Diagnose in der ersten Woche des Lebens eine wenig Geduld etabliert, ein bisschen weniger – im ersten Monat des Lebens. Um eine korrekte Diagnose von einem Arzt durchführen erfordert Erfahrung und umfassende Vertrautheit mit der Krankheit. In dieser Hinsicht ist die Krankheit nicht immer rechtzeitig erkannt. Das offensichtlichste Zeichen der Krankheit in den ersten Tagen des Lebens erbricht Galle.

Leider kann die Schwere des Patienten mit einem solchen Krankheitszustand begleitet angeborenen verschlimmert werden, wie zum Beispiel:

  • hypoplastische Niere oder Lunge;
  • Herzkrankheit;
  • Pulmonalstenose und andere.

Ledd Syndrom bei Erwachsenen ist extrem selten. Darmverschluss kann das Ergebnis der Mobilität des Blinddarms und Adhäsionen in der Bauchhöhle ist. Manchmal Bildung Hernie Pathologie provozierte vordere Bauchwand. Nicht zuletzt unter den Faktoren, die die Bildung des Krankheitszustands zu beeinflussen, spielt gutartige und bösartige Tumoren der verschiedenen Abteilungen eines Darms.

Die Symptome der Krankheit

Ledd Syndrom bei Neugeborenen kann instabil Symptome manifestieren. Neben Erbrechen und Regurgitation von Galle bei Säuglingen verursacht gelegentlich Schmerzen im Unterleib. In einigen Fällen Schübe auftreten, was Darmverschluss mit der Verschlechterung auf akuten, bis zu dem Zustand collaptoid des Kindes.

Allgemeine Symptome des Syndroms:

  • paroxysmale Schmerz;
  • verzögertes Stuhl, Flatulenz;
  • Erbrechen;
  • Anschwellen von der Magengegend ;
  • Zurückziehen des Unterleibs;
  • Palpation bietet keine vollständigen Informationen über den Zustand des Patienten.

Radiographie Bauch zeigt zwei Flüssigkeitsspiegel im Magen und Zwölffingerdarm, und auch eine geringe Menge Gas im Darm. Wenn während des Verfahrens verwendet , Bariumsulfat, zeigt das Ergebnis der Akkumulation von Kontrastmittel im gedehnten Magen und Zwölffingerdarm. Man vergleiche dies mit den gleichmäßig verteilten Schleifen des Dünndarms.

Ergography offenbart in der Regel um die Fixierung des Blinddarms von der Leber. Aber mit Inversion der Computertomographie ist definiert midgut um Mesenterialarterie.

Krankheitsbild

Ledd Syndrom – eine Pathologie, die eine sofortige chirurgische Intervention erfordert. Wie bereits erwähnt, sind die Symptome instabil und kann in Abständen von mehreren Tagen, Wochen oder sogar Jahre wiederholt werden.

In einigen Fällen ist der Krankheitszustand macht sich seit vielen Jahren nicht gefühlt und sind asymptomatisch. Kinder so Appetitlosigkeit leiden, hinken hinter der körperlichen Entwicklung.

Neben dem klassischen Syndrom Ledd unterscheiden weitere zwei Formen:

  1. Im ersten Fall gibt es keine Inversion des Mitteldarms, und eine anomale Lage des Blinddarms, der das Duodenum komprimiert.
  2. Im zweiten Fall haben wir nur midgut volvulus isoliert.

Während der Pathologie (Ledd Syndrom) kann akute und subakute (chronische) sein. In der chronischen Form gibt es keine Schmerzen im Unterleib, wie Koliken ausgeprägt, manchmal gibt es Erbrechen, Unterernährung. Eine Verletzung eines Stuhles. Den Zustand des Kindes wird als zufriedenstellend bezeichnet. Colon volvulus führt nicht zu einer Verletzung der Blutversorgung. Im Dünndarm Venen tritt nur auf, Blut-Stase im Magen-Darm-Trakt gibt es reaktive Veränderungen.

Akuter Darm volvulus – eine schwere Erkrankung, dass im Fall einer ungünstigen Strömung zu Nekrose oder Gangrän des Darms führen.

Behandlung des Syndroms Ledd

Verbesserung der allgemeinen Patienten mit chronisch-rezidivierenden Krankheitsverlauf die Verwendung von Spasmolytika macht. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme. Das Hauptverfahren bei der Behandlung von Darmverschluss ist nach wie vor der Operation. Die chirurgische Behandlung von Pathologien (Ledd Syndrom) besteht aus mehreren Schritten:

  1. Zunächst volvulus und Obstruktion eliminiert.
  2. Weiterhin hat der Dünndarm einen Magen in den richtigen Abteilungen, dick – nach links.
  3. Wenn Sie die Darmschlingen im Peritoneum parietale reparieren müssen, führen Sie diese Manipulation. Eine solche Maßnahme ist erforderlich, wenn der Patient abnorme Darmmotilität hat.
  4. Führte eine Blinddarmoperation.

In den letzten Jahren Medizin weit laparoskopischen Methoden der Diagnose und Behandlung des Syndroms eingesetzt. Solche Mini-invasive Techniken sind sehr effektiv. Allerdings chirurgischer Eingriff in ähnlicher Weise unter bestimmten Schwierigkeiten aufgrund des geringen Volumen der Bauchhöhle, sowie die geringen Dicke der Bauchwand bei Kindern in den ersten Lebensmonate. Manchmal in der frühen postoperativen Phase, Komplikationen auftreten:

  • Sepsis;
  • Peritonitis;
  • Darm-Blutungen;
  • Ileus.

Die Chancen auf eine vollständige Genesung wird auf das Ergebnis der Operation ab. Wenn alle Regionen des Magen-Darm-Trakt gespeichert, ist die Prognose für die hohe Lebensqualität günstig. Wenn jedoch es erhebliche Darmresektion war, auf das Syndrom der „short gut“ führt der Patient hat Probleme mit dem Essen und Unterernährung. Wenn diese Ergebnisse chirurgische Behandlung ist für die Zwecke von mehreren Hospitalisierungen ausgeführt parenteralen Ernährung. Manchmal kommen Patienten wiederholte Operationen. Wenn Ileus vor dem Hintergrund von zystischer Fibrose entwickelt, eine ungünstige Prognose zu erholen.

präoperative Vorbereitung

Sobald als neonatale Darmverschluss (Ledd Syndrom) diagnostiziert wird , wird er auf eine chirurgische Klinik übertragen, verabreicht Magensonde und einen konstanten Drain Mageninhalt. Die Zeit, die präoperative vorbereitende Maßnahmen durchzuführen, hängt von der Schwere des angeborenen Darmverschlusses.

Wenn ein Patient Dünndarmvolvulus vermutet wird, führen Sie folgende diagnostische Maßnahmen:

  • ein Bluttest für die Gruppe und Rh-Faktor;
  • ein Bluttest für die Hämoglobin- und Hämatokrit;
  • Analyse auf die Blutgerinnung.

Die chirurgische Behandlung auf einer Notfallbasis durchgeführt wird, dauert die präoperative Vorbereitung maximal eine Stunde. Das Kind durchInfusionsTherapie, verabreicht Hämostatika, Analgetika, manchmal Belüftung. Der Katheter wird in eine zentrale Vene eingeführt.

Im Fall der niedrigen Ileus kann präoperative Vorbereitung zu 24 Stunden dauern. Während dieser Zeit weiter das Neugeborene mit Blick auf die mögliche Identifizierung von Begleiterkrankungen untersucht. Somit arbeiten Magenentleerung, schließen die Menge der zugeteilten Massen Infusionstherapie verschrieben, Antibiotika und Hämostatika. Säuglingsernährung Regel.

Die meisten Kinder in der postoperativen Phase verbringen längere mechanische Beatmung, die bis zu fünf Tage dauern kann. Antibiotika-Therapie verwendet Medikamente wirksam gegen anaerobe Bakterien. Probiotika Statusmonitor mindestens zweimal pro Woche. Vierundzwanzig Stunden nach der Operation mit Medikamenten Darmmotorik zu verbessern, sowie Biologika.