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Das Kniegelenk: Bänder und mit ihnen verbundenen Verletzungen. Wie Bänder des Knies zu behandeln

Sprechen über die Knie, übernehmen die meisten Menschen das Kniegelenk. Tatsächlich ist es ein wichtiger anatomischer Teil jedoch seine Funktionalität ohne die Muskeln und Sehnen unmöglich. Beim Gehen, Laufen, Sport in dem angegebenen Region Konto für eine große Last zu spielen, was das Risiko einer Beschädigung erhöht. Lassen Sie uns das überlegen Kniegelenk, Bänder, Muskulatur und Probleme während der Laufzeit des traumatischen Faktor entstehen.

Anatomie

Die Bildung des Gelenks umfasst drei Knochen: das Femurteil, einen Teil der Patella und Tibia. Patella Femoral-Tibia präsentiert und Oberschenkel-suprapatellaris Gelenke. Anatomische Merkmale tragen zu einer gleichzeitigen Hin- und Herbewegung der Knochen in mehreren Ebenen.

Menisken präsentierten Knorpel Bindegewebe, wird als „Abstandshalter“ zwischen dem Knochenkopf. Ihre Funktion ist Dämpfung bieten, Druckverteilung und Last beim Fahren. Auf beiden Seiten des Meniskus mit der Gelenkkapsel durch die koronaren Bänder verbunden.

Gelenkstabilisatoren schließen die folgenden Muskelgruppen, deren Kenntnis ein wichtiger Aspekt in der Trauma betrachtet wird:

  1. Quadrizeps-Muskel liegt an der Vorderseite des Oberschenkels. Es ist die stärkste Muskel-Einheit anatomische Struktur des Bereichs betrachtet.
  2. Sartorius ist der längste. Es bietet Flexion und Hüfte und Schienbein, um das Kniegelenk zu Fuß.
  3. Thin Muskel verläuft hinter und leicht zur Seite des Gelenks, so dass die Führung Hüft- und Kniebeuge.
  4. Adduktor Muskeln beteiligt ist, nicht nur in den Hüften zu bringen, sondern auch die Erweiterung oder die Erweiterung des Beckens in Bezug auf den Oberschenkel.
  5. Hinter der Querachse erstreckt, zwei köpfigen Oberschenkelmuskel, so dass shin Verbiegen, Oberschenkeln unbend, Bewegung nach außen sorgen.
  6. Hinter und im Gelenk erstreckt podsuhozhilnaya Muskel Extensor Oberschenkelbeuge Tibia und Rotation Kreis Glied bereitstellt.
  7. M. semimembranosus führt Funktionen ähnlich podsuhozhilnoy.
  8. Triceps Tibia biegt sich das untere Bein am Knie und den Fuß im Knöchelgelenk.
  9. Kurz und flach Oberschenkelmuskel ist an der Rückseite befindet. Die Funktion der Flexion und Rotation der Tibia.

Kniefunktion

Die Effizienz des Kniegelenks ist wichtig für den menschlichen Körper. Es ist möglich, die vertikalen und frontale Achsen zu bewegen. Extension und Flexion auftritt, an der Vorderachse, die vertical – Drehung des Gliedes.

Gelenkbeugung des Fußes einer Person erlaubt, einen Schritt nach vorne zu machen, den Boden Schenkel schlagen und vorsichtig platzieren. Andernfalls würde der menschliche Fuß in Richtung verhneperednem verhängt werden, indem die Oberschenkel zu erhöhen.

Bänder

Das Kniegelenk Bänder, die durch fünf Hauptgruppen dargestellt werden, wird ein Teil des Körpers von komplexen anatomischen Strukturen betrachtet. Zu seinen Mitgliedern zählen die folgenden Pakete:

  • Sicherheiten (tibial, peroneal);
  • kreuzförmige (Vorderseite, Rückseite);
  • Querband des Knies;
  • hintere (bogenförmige, popliteal, Patellaligament, der medialen und lateral);
  • koronare (meniskus femoralen, tibialen-Meniskus).

Wenn Trauma, vor allem Sportverletzungen, tritt die Hauptlast bei den Kniekreuzbänder. Taktrückgewinnung und Rehabilitationszeit hängen von der Art der Verletzung und schädlichen Faktoren, insbesondere der Körper des Opfers, von 4 bis 6 Monaten.

Kreuzband und Funktionalität

Anterior Ligamentum erstreckt sich von einem hinteren oberen Teil des Meniskus des Oberschenkels über das Kniegelenk Hohlraum, an die Tibia befestigt, die im Gelenkknorpel Konglomerat enthalten ist. Seine Funktion ist es, das Kniegelenk, die Begrenzung der Vorwärtsbewegung der Tibia zu stabilisieren.

Ligamentum erstreckt sich von der Vorderseite des Oberschenkelknochens Vorsprung zurück, und die Gelenkhöhle kreuzt, wird an der Tibia an der Rückseite befestigt. Ligamentum verhindert die Tibia exzessiv verschoben zurück.

Trauma Kreuzband

die meisten schwierig und gefährlich sein, erfordern volle Behandlung solcher Verletzungen berücksichtigt werden. Eine falsche oder nicht rechtzeitig begonnen Therapie führt zur Entwicklung von Lahmheit und anhaltender Begrenzungsoperation. Am häufigsten treten diese Verletzungen in Profisportler beim Skifahren, Schlittschuhlaufen, Springen, Ringen, von der starken Aufprall oder Ausfall eines Zuges entstehen, Herbst.

Starker stechender Schmerz und ein Klick, eine scharfe Einschränkung der Mobilität, dass die gerissenen Bändern des Kniegelenkes hinweisen. Das Opfer kann nicht unabhängig voneinander bewegen, nur auf jemanden angewiesen zu sein.

posterioren Bandverletzung auftritt, wenn starke Überstreckung Knie oder während des Auftreffens auf der Vorderfläche des Schienbeins. Eine Beschädigung des vorderen Kreuzbandes ist die häufigste. Die Symptome dieser Verletzung sind in den „Triade Turner“ zusammen mit dem im Lieferumfang enthaltenen Bruch des Meniskus und der Außenband.

Krankheitsbild

Das Kniegelenk, das Ligamentum Einriss haben wird hyperämischen, ödematöse, schmerzhaft bei Berührung und, wenn eine Bewegung versucht. Das Blut Gelenkhöhle (Hämarthrose) ansammelt. Verwechseln Sie nicht eine Entzündung der Bänder des Kniegelenkes, die eine ähnliche Klinik mit Symptomen einer Verletzung hat, die vor ein paar Tagen aufgetreten.

Voll Kreuzbandruptur verursacht übermäßige Beweglichkeit der Tibia in der anterior-posterioren Ebene. Überprüfung dieses Symptom von zwei Spezialisten gleichzeitig durchgeführt. Die erste hält die Rückseite des Oberschenkels und beugt den narkotisierten Schenkel am Knie im rechten Winkel. Der zweite Arzt überprüft die Bewegung des Unterschenkels hin und her. Zug laceration oder ähnliches Zeichen ist negativ.

Verstauchung beinhaltet einen kleinen Riss der Fasern durch leichte Schmerzen begleitet, ein leichtes Ödem, das Fehlen von Blutungen. Motorik Begrenzung tritt in geringen Umfang.

Diagnostik

Bestimmung des Verletzungsmechanismus ermöglicht es, die möglichen Schäden an anatomischen Strukturen zu bestimmen. Vor der Untersuchung des verletzten Knies untersucht der Arzt die Gesundheit die Eigenschaften der Struktur zu klären. Beurteilt den Zustand der internen Strukturen mit Hilfe von Ultraschall und MRT.

Differentialdiagnose vermeidet gebrochene Knochen, Patella, Meniskusriss. Wenn Dislokation Knochen anderen in Bezug auf einen Offset, gibt es keine Möglichkeit der motorischen Funktion, gibt es eine Federkraft ist, wenn passive Bewegungen versucht. Für Bänderverletzung wird durch einen völligen Mangel an Bewegung nicht charakterisiert, ist es wegen der Schmerzen begrenzt. Es gibt auch keinen Federwiderstand.

Fracture begleitet durch Verformung, das Auftreten von abnormen Mobilität und crepitation. Allerdings gibt es Brüche, die nicht über solche Merkmale aufweisen. In diesem Fall wird die Bestätigung der Diagnose erfordert Röntgenuntersuchung, Ultraschall oder MRI.

Behandlungsrichtlinien

Bei teilweise beschädigt (Zug-, Reiß-) Unterstützung wird in der Notaufnahme zur Verfügung gestellt. Limb sollte in einer erhöhten Position, die ersten paar Tage – Bettruhe. Am ersten Tag nach der Verletzung erfordert Befestigung der Kälte auf dem betroffenen Bereich. Das Gelenk ist durch eine straffe elastische Binde befestigt, physiologische Position Extremität ermöglicht behalten während der Bewegung. Lassen Sie den Verband in der Nacht kann nicht sein, dass es keine Verletzung der Zirkulation ist. Schmerzmanagement erfordert die Verwendung von Analgetika ( "Ketanov", "Ketalong", "nalbuphine").

Das Kniegelenk, Bänder, die nicht nur eine konservative Therapie erfordern, aber Chirurgie, braucht eine lange Rehabilitationszeit. Nachdem alle der gleichen Tätigkeit wie in den teilweise beschädigten, Physiotherapie Maßnahmen, zum Beispiel Massage, Physiotherapie, Elektrophorese mit Medikamenten anwenden.

Oft ein chirurgischer Eingriff erforderlich wird, wenn Kreuzband des Knies gebrochen. Die Operation zur Wiederherstellung anatomische Integrität der Struktur für die normale Funktion notwendig ist. Die Operation wird durchgeführt, sechs Monate nach Gelenkverletzungen.

Der ideale Kandidat ist für einen jungen Athleten berücksichtigt, die Leistung ruckartige Bewegungen der Gliedmaßen in seinem Sport braucht. Ältere Menschen, die nicht große körperliche Aktivität haben, sind besser geeignet für konservative Therapie und die Verwendung der physikalischen Therapie.

Kunststoff Kniekreuzband erfordert die Verwendung von Pfropf aus der Patella oder Kniesehne Ligamentum genommen (autologe). Es ist auch möglich, synthetische Transplantate verwendet werden, jedoch kann deren Verwendung durch den Körper des Patienten zurückzuweisen.

Einfügen von synthetischen Transplantaten ist ein übliches Verfahren, wenn Außenband des Knies gerissen. Die Behandlung mit operativen Maßnahmen wird als das Verfahren der Wahl in einem solchen Fall sein.

Chirurgische Praxis hat gezeigt, dass einfach Nähen die verletzten Strukturen praktisch die Funktionalität wieder her.

Was könnte die Komplikationen der Knieverletzung sein?

Häufige Komplikationen von Knieverletzungen sind folgende:

  1. Die Entwicklung von Arthritis möglich 2-3 Wochen nach Gelenkverletzungen. Die Entzündungsreaktion tritt wegen Durchblutungsstörungen und das Eindringen von pathologischen Mikroorganismen in der Verletzungszone. Schmerz wird durch das Auftreten von Schwellungen, Rötungen, eingeschränkter Beweglichkeit aufgrund von Schmerzen aus.
  2. Das Auftreten von degenerativen Veränderungen in der Form der Arthrose wird durch Bildung von Osteophyten, Knorpel- Ausdünnung begleitet.

Ausblick

Nach der Verletzung die meisten Opfer fragte sich: „Break die Kniebänder viel heilen?“ Ein ähnliches Problem wird individuell in jedem klinischen Fall diskutiert. Je nach Art der Verletzung und den Eigenschaften des Organismus kann die volle Funktionsfähigkeit kommt in sechs Monaten zurück, und vielleicht in ein paar Monaten.

Wichtiger Schaden Mechanismus selbst und wie das Opfer einen Bruch des Kniebänder bekam. Wie die Verletzung heilt, hängt auch von der Präzision der Behandlung von Fachberatung. Eine frühzeitige Behandlung, die notwendigen Medikamente und die Einhaltung empfangen den Heilungsprozess zu beschleunigen und Komplikationen verhindern.

Vorbeugung

Die Liste der vorbeugenden Maßnahmen verwendet, um Schäden an den Gelenken zu minimieren wird auf folgende Tätigkeiten reduziert:

  • ausreichende körperliche Aktivität;
  • Entzündung der Bänder des Knies sollte rechtzeitige Behandlung unterzogen werden;
  • eine ausgewogene Ernährung;
  • Ablehnung von Alkohol und Tabak;
  • Vermeidung von Hypothermie;
  • Kontrollextremität Mindestaufenhalt in statischen Positionen;
  • die richtige Wahl der Schuhe, die Ablehnung von High Heels.

kann die Knieverletzung verhindert werden, was als die Wiederherstellung seiner Funktionalität durch Beschädigung einfachere Maßnahmen bezieht.