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Was ist die MRT des Kniegelenks, wie das zu tun MRI des Knies wird?

Das Kniegelenk ist die am meisten gefährdete in dem menschlichen Muskel – Skelett – System. Deshalb ist die Diagnose von Knieverletzungen – das eigentliche Problem der Traumatologie ist. Die ideale Kniegelenk Abbildungstechnik ist die Magnetresonanztomographie (MRI) betrachtet. Mit ihm können Sie eine Vielzahl von Verletzungen diagnostizieren, beginnend mit Bänderriss und endet Frakturen. Was ist die MRT des Knies? Wie wirken sich die Scans? In diesen Fragen aussortiert werden.

Anatomie des Kniegelenks

Diese Verbindung ist die größte in den menschlichen Körper. Knochen Knie Grundlagen – ist der Femur und Tibia und der Patella. Fibula hat keine Beziehung zu dem Gelenk. Die Oberfläche der Knochen bildenden Verbindung, überknorpelte. Dank es verringert die Reibungskraft und Leichtigkeit der Bewegung gewährleistet ist.

Am distalen Ende des Femurs hat zwei Kondylen – lateral (untere) und medial (groß). Sie haben eine runde Form. Kondylen dort und am proximalen Ende des Schienbeins. Sie sind relativ flach. Zwischen den passenden Oberflächen sind die Menisken (äußeren und inneren) – falcate Knorpels. Sie stabilisieren das Knie, führte die Rolle des Stoßdämpfers in ihm.

Das Kniegelenk wurde seine Stabilität mehrere Schnüre sichergestellt isoliert:

  • tibialis (medial) Sicherheiten;
  • Fibula (lateral) Sicherheiten;
  • vorderes Kreuz;
  • hinteres Kreuz.

Die Struktur umfasst auch eine Kniesehne. Bevor Sie MRT des Kniegelenks betrachten, die es sich lohnt, zeigt darauf hingewiesen, dass in den meisten Fällen die Sehne des Quadrizeps-Muskeln beschädigt. Seine Pause aufgrund einer plötzlichen Kontraktion der Muskeln. Manchmal sind Verletzungen diagnostizieren und dichte breite Sehne iliotibialnogo-Darm-Trakt. Diese Struktur ist eine starke seitliche dynamische Stabilisierung des Kniegelenks.

Indikationen für MRI

Schäden an Strukturen des Knies auftreten recht häufig. Die Spezialisten, die versuchen, in erster Linie junge Menschen einen aktiven Lebensstil und Bewegung führt. Vor der Bereitstellung von Hilfe für Ärzte durch eine MRI-out. Dies ist eine genaue und zuverlässige Methode für die Diagnose von verschiedenen Verletzungen.

Bei der MRI des Knies, gibt es bestimmte Indikationen. Dazu gehören:

  • mögliche Schäden an Sicherheiten und Kreuzbänder;
  • Verletzung der Integrität des Meniskus oder Sehnen;
  • Verdacht auf Fraktur;
  • Schmerzen im Knie;
  • Spezifikationsinformationen durch Radiographie erhalten.

Gegenanzeigen zur Studie

„Was wird MRT des Kniegelenks und dem Fuß?“ – eine die Antwort, auf die Frage gesucht werden kann, nicht alle Menschen, weil diese Methode der Diagnose gibt es Gegenanzeigen:

  • die Anwesenheit des Schrittmachers (Schrittmacher), deren Funktion durch die Studie durchbrochen werden kann;
  • überlagert auf die Blutgefäße Metallklammern, die aufgrund des Einflusses des Magnetfeldes verschoben werden kann;
  • Notlage des Patienten;
  • Klaustrophobie;
  • ferromagnetische Implantate, weil davon nicht entpuppen ganz richtig Bilder verzerrt die Ergebnisse der Forschung;
  • Schwangerschaft bis zu 12 Wochen.

Aus dieser Liste sollten wir Klaustrophobie erwähnen. Es ist keine absolute Kontraindikation. Wenn die Manifestation der Angst des Patienten von geschlossener und geschlossenen Räumen Sedierung oder Narkose ist nicht tief.

Durchführung von Recherchen

Wie funktioniert die MRT des Knies – ein heißes Thema für Menschen, die durch dieses Verfahren ernannt werden. Also, bevor MRI-Patienten durchführen bieten auf spezielle Kleidung. Sie können in ihre Sachen bleiben, wenn sie keine Metallknöpfe, Reißverschlüsse haben. Vor der Studie müssen auch alle Schmuck, Sonnenbrillen, Uhren entfernen, entfernen Sie aus den Taschen der Schlüssel, Handy.

Das Scannen wird mit dem Rücken liegenden Patienten durchgeführt. Die Beine sind in das Gerät platziert. Während der Studie ist das beschädigte Bein in der Hochfrequenzspule. Gesunde Schenkel parallel zu ihm. Unter erforscht Bein ist eine kleine Walze eingeschlossen. Es ist notwendig, für die beste Darstellung des Kreuzbandes.

Besteht der Verdacht auf das Vorhandensein von Tumor ist, durchgeführt dann einen Kontrast MRT. Vor der Prüfung in der Vene eines Patienten wird eine spezielle Substanz verabreicht. Es ist notwendig, um sicherzustellen, dass das Knie MRI des Tumors zeigte.

MRT Anatomie des Kniegelenks

Für die korrekte Diagnose ist wichtig zu wissen, dass die MRT das Knie normal zeigen. Hier ist die Beschreibung der Hauptkomponenten des Knies:

  1. In einem normalen vorderen Kreuzband auf T2-T1 und VI-VI Struktur sieht wie schwarz mit einer homogenen niedrigen Signalintensität. Hintere Kreuzband in den Bildern durch MRI erhalten wird, wird es in Form von gut definierten homogener schwarzer Schnur visualisiert.
  2. Tibia- und Fibula Kollateralband normalerweise bieten auf T2-T1 und VI-VI homogenen niedrigen Intensitätssignal.
  3. Normal Menisken auf T2-T1 und VI-VI visualisiert als homogen hypointensen Strukturen (bis zu schwarz) mit zentralen Nervenbündeln und Blutgefäßen. Die Konturen der Menisken klar, ist die Oberfläche glatt.
  4. Tendons normalerweise sehr niedrige inhärente Signal. Sie können sogar geben es nicht auf Bilder an T1 und T2 suspendiert.
  5. Der Gelenkknorpel ist durch eine niedrige Signalintensität auf T2-VI und der mittleren Signalintensität auf T1-VI gekennzeichnet.

Bänderverletzung

Die häufigsten Verletzungen Ligamentum ist das vordere Kreuz. MRT zeigt, dass das Kniegelenk diese Struktur beschädigt ist? Bruch erhöhte Signalintensität innerhalb des Bündels. Es kann eine Unterbrechung oder das Fehlen des normalen Signals sein. Wenn frisch durch MRI Ergebnisse komplizierten Verletzungen schließen, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Pause, denn wenn Bandverletzung in der Größe zunimmt (es wird Schwellung).

Injury Kollateralband kann ein vollständiger Bruch, ein Einriss und intraligamentäre Lücke. Wenn Sie ein beschädigtes Tibia Kollateralband finden, dann wird es Verdickung beobachtet werden. Manifest Teile erhöhen das Signal. Dies ist, was das Knie MRI am ersten Tag zeigt. Anschließend verschwinden diese Abschnitte aufgrund der Absorption von überschüssiger Flüssigkeit in der umgebenden Gewebeverletzung.

Breaks fibular Kollateralband diagnostiziert, in der Regel sehr selten. Solche Verletzungen sind mit massiven Trümmerfrakturen des Tibiakondylus Knochenschwund umgebenden Weichgewebe kombiniert.

Schäden an den Menisken

Bei Verletzungen des Kniegelenks Strukturen gelten als die informativsten Bilder in den sagittalen und koronalen Ebenen erhalten werden. Um zu beurteilen, was wird MRI des Knies, und die Diagnose, Ärzte auf folgende Merkmale achten:

  • Meniskusgröße;
  • ihre Konfiguration, die Natur des Signals;
  • Dicke und Tiefe des modifizierten Signals;
  • Lokalisierung von Änderungen innerhalb des Meniskus.

Identifizieren mehr Grade Meniskus Schaden :

  1. Erster Abschluss – unausgesprochen zentrale Degeneration. Während MRT Veränderungen innerhalb des Meniskus festgestellt. Sie manifestieren Signalintensität verstärkt.
  2. Zweiter Grad – eine gemeinsame zentrale Degeneration. Im Innern des Meniskus ist breiten Bereich erhöhter Signalintensität wiedergegeben.
  3. Der dritte Grad – zerrissen Meniskus. Im Inneren des Meniskus ergab erhöhte Signalintensität. Die Kontur der intraartikulären Raum gebrochen. Manchmal ist die Position des Meniskus Fragmente.

Schäden an Sehnen

Untersuchung der Kniesehne ist in den sagittalen und axialen Ebenen durchgeführt. Die erste dieser Veränderungen sind deutlicher sichtbar gemacht. Der Schaden wird bestätigt, wenn die folgenden MR Anzeichen während einer Magnetresonanz-Bildgebung erfasst:

  • Erguss Sehnenscheide (eine übermäßige Reaktion auf Überlast) oder Ödeme peritendinoznoy in Synovialgewebe (in den Bereichen, wo keine Membran);
  • Verdickung oder Verdünnung der Sehne;
  • Signaländerung (mit degenerativer Pathologie des zentralen Bereichs in Längsrichtung Sehne Ausstrahlung zurückgeführt, durch hyperintensive Signal auf T1-VI gekennzeichnet);
  • Voll Sehnenruptur (Verdickung Sehne Fragmente mit veränderter Signalintensität und welliger Kontur registriert).

Knochenbrüche

Einige der häufigsten Verletzungen – eine gebrochene Knochen , die das Kniegelenk bilden. Wenn wahr Frakturen beobachtet eine lineare Abnahme des Signals mit einer Unterbrechung des kortikalen Knochen. Manchmal Fragmente verschoben. Es kann Hämarthros sein – Blutungen in der Gelenkhöhle. Es ist auf T1-gewichteten Bildern manifestiert ein höheres Signal im Vergleich zu der serösen Flüssigkeit.

Besonders bemerkenswert sind chronische (langjährige) Brüche, weil einige Leute nach dem Schaden zu nehmen, nicht professionelle Hilfe suchen. Für solche Verletzungen gekennzeichnet hypointensen, uneinheitliche Veränderungen mit Anzeichen von Fasergeweben Sklerose und Markraum.

Es ist eine Überlegung wert, und Prellung Verletzungen (Prellungen) Knochen. Was bedeutet das MRI Knie in diesen Fällen? Bei diesen Verletzungen auftreten intraosseous begrenzte Schwellung. Es wird durch ein schwaches Signal diffundieren Tropfens auf T1-gewichteten Bildern und Erhöhung seiner Intensität auf T2-gewichteten Bildern gekennzeichnet. Pathologische Signal kann für 3-10 Monate gelagert werden.

Abschließend ist es erwähnenswert, dass das Kniegelenk häufiger verletzt wird. Eine der besten Methoden für die Diagnose verschieden Läsionen ist die Magnetresonanztomographie. Es hat mehrere Vorteile. Zum einen ist diese Forschung sehr informativ. Es ermöglicht Profis den Zustand der Knochen und Weichgewebe zu beurteilen. Zweitens ist die Kernspintomographie für die Patienten (in Abwesenheit von Gegenanzeigen) harmlos. Aus diesem Grund ist die zugewiesene MRI des Knies für Kinder und Erwachsene.