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Infektionen mit dem medizinischen Versorgung verbunden: Typen und Klassifikation

Infektionen mit dem medizinischen Versorgung verbunden ist, regelmäßig in der klinischen Praxis angetroffen werden. Und nicht die Ärzte schuld, sie versuchen, alles zu tun, um den Beginn dieser Komplikationen zu verzögern. Leider vermeiden sehr wenige Menschen können.

Definition

Dass Investitionen in das Konzept der „mit der medizinischen Versorgung, Infektion“? Definition lautet wie folgt: irgendwelche Anzeichen der Krankheit mikrobieller Natur, die bei Patienten nach der Behandlung in einem Krankenhaus oder Krankenhausbesuchen für die Behandlung, oder innerhalb eines Monats nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet wurde.

Ein anderer Name für diese Gruppe von Krankheiten – nosokomiale Infektionen oder nosokomiale Infektionen. Es wird angenommen, dass die Infektion von einem Patienten im Krankenhaus kam, als die ersten Symptome traten frühestens zwei Tage nach dem Empfang. Zwingende Voraussetzung – Mangel an Patienten Manifestationen dieser Infektion vor der Platzierung in einer medizinischen Einrichtung.

Krankenhausinfektionen müssen von iatrogenen und opportunistisch zu unterscheiden, da sie ähnlich genug sind, verwechselt werden. Betrachten iatrogene Infektion, die zu dem Fehler des medizinischen Personals im Laufe der Behandlung oder Diagnose aufgrund erschien. Opportunistic erscheint auch in Menschen als das Immunsystem nicht in der Lage ist, in Schach opportunistischen Bakterien zurück zu halten.

Vorherrschen

Epidemiologie von Infektionen mit der Bereitstellung der damit verbundenen medizinischen Versorgung, durch Schätzungen Center for Disease Control (CDC) Beurteilen , ist enttäuschend. In den Vereinigten Staaten von eineinhalb Millionen Fällen pro Jahr, mehr als die Hälfte starb. In Europa ist die Zahl fünfundzwanzigtausend, Russland – dreißigtausend. Aber so niedrige Zahlen sprechen nicht über die Qualität der Versorgung und die schlechte Qualität der statistischen Forschung.

Für nosokomialen Infektionen hat seine eigenen Prinzipien der Fortpflanzung, die sie von anderen Krankheiten dieser Art unterscheiden. Diese Unterschiede sind der Mechanismus und die Faktoren der Übertragung, die Spezifität der Infektion, die Rolle des Krankenhauspersonal bei der Erhaltung und Erhöhung der Zahl der Fälle. Außerdem sind diese Infektionen schwer zu behandeln, weil die Mikroorganismen, die in einer Gesundheitseinrichtung leben, sind resistent gegen Medikamente.

Ätiologie

Pathogene mit der Gesundheitsversorgung verbunden ist, ist auf der ganzen Welt verbreitet. Bis heute gibt es mehr als zweihundert mikrobielle Mittel, die nosokomiale Infektionen verursachen können. Vor der Ära der Antibiotika waren sie anaeroben Bazillus, Streptokokken und Staphylokokken. Es ist nun festgestellt, dass die Ursache der Infektion Rotavirus sein kann, Cytomegalovirus, Hepatitis-Viren und sogar HIV.

Als eine lange Zeit auf dem Gebiet des Krankenhauses wird der Mikroorganismus der natürlichen Selektion und Mutationen unterworfen, als Folge davon gibt es resistente Stämme, die Desinfektionsmittel und Antibiotika kvartsevanie transzendieren. In jedem einzelnen Krankenhaus, Abteilung und sogar das Betriebs leben ihre „einzigartige“ Bakterien.

Quellen und Mechanismen der Übertragung

Der Begriff „Infektion mit nosokomiale“ bedeutet das Vorhandensein von drei Wale epidemiologischen Verfahren:

– Quelle;

– Übertragungsverfahren;

– anfällige Person.

HAI Quellen können Patienten verkaufen, die für eine lange Zeit im Krankenhaus und seine Mikroflora kontaminierten, sowie Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die täglichen Kontakt mit den gleichen Bakterien. Besucher auf Tagesbetreuung und Familie spielt bei der Ausbreitung von nosokomialen Infektionen untergeordnete Rolle.

fäkal-orale, zerstreut, Stift oder transmissive: Der Übertragungsmechanismus kann nahezu beliebig sein. Transferfaktoren sind die Werkzeuge, Vorrichtungen für Atmung und Kreislauf, Bettwäsche und Unterwäsche, Bett, Ankleiden und Nahtmaterial, künstliche Gliedmaßen, Entwässerung und feuchte Gegenstände. Dazu zählen Wasserhähne und Waschbecken, Spülbecken, Infusionslösungen, gereinigtes Wasser, antiseptische Lösungen, Wasser in Vasen für Blumen, Kondensats in dem Luftreinigungssystem und so weiter.

Risikogruppen

Infektionen mit der medizinischen Versorgung verbunden sind, kommen die Patienten oft bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Natürlich werden alle Patienten in unterschiedlichem Maße reduziert die Schutzfunktionen des Körpers, aber es gibt Menschen, die am anfälligsten sind. Dazu gehören:

– ältere Menschen;

– Früh- und Neugeborenen;

– Patienten mit Krebs, Autoimmun-, allergischen Erkrankungen;

– Patienten, die langfristigen Operationen unterzogen haben;

– die Menschen, die in dem umweltbelastenden Gebiet lebten.

Eingestellt Kontingent ist sehr wahrscheinlich, krank werden, während im Krankenhaus, so dass für sie aus dem medizinischen Personal eine erhöhte Versorgung benötigen.

Einstufung

Was sind die Arten von mit nosokomiale Infektionen? Es hängt alles davon ab, auf welcher Grundlage sie zu klassifizieren. Zum Beispiel, wenn Sie den Weg nehmen, dann loslassen: Aerosol, Ernährungs-, Kontakt-Haushalt, Werkzeuge, posttranstplantatsionnye, Infektion nach Injektionen, Bluttransfusionen, Operationen und andere endoskopische Verfahren. Mit dem Fluss, sowie anderen Krankheiten, sind nosokomiale Infektionen akute, subakute und chronische, sowie schwere, moderate und milde Formen.

Ein weiterer Unterschied zwischen verschiedenen Graden der Prävalenz gemacht, die Infektionen im Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung leisten können. Klassifizierung beginnt mit schweren Fällen:

– generali Form: Bakteriämie, Septikämie, pyosepticemia, bakterieller Schock.

– Lokalisierte Form.

– Infektionen der Haut und des subkutanen Fettgewebes.

– Unter Infektionen der Atemwege.

– Zahnform.

– Infektionen des Verdauungssystems.

– Infektion des reproduktiven und Harnwege.

– Infektionen Bewegungsapparates.

– Infektionen des Nervensystems.

– Infektionen des kardiovaskulären Systems.

Die Gründe für die hohe Inzidenz von

Prävention von Infektionen mit dem medizinischen Versorgung verbunden ist, zur Verringerung der Gesamtmorbidität ausgerichtet. Aber leider bisher sind alle Vorsichtsmaßnahmen unwirksam. Der Hauptgrund für diese – bei der Entstehung multiresistenter Pflanzen.

In erster Linie ist dies, weil die Bakterien mutieren, ändern ihre Eigenschaften wegen der irrationalen Einsatz von Antibiotika und Desinfektionsmittel. Dies sind ideale Voraussetzungen für die Schaffung Mikroflora Sekundär multiresistentem.

Primärwiderstand – es ist eine natürliche Fähigkeit dieser Art von Bakterien gegenüber aggressiven Mitteln widerstehen. Die Gewohnheit der Ärzte aus irgendeinem Grunde Antibiotika zu verschreiben, führt zu der Tatsache, dass die Wirksamkeit der Behandlung reduziert wird, und die Bakterien werden resistent gegen Medikamente. Aber nicht nur das medizinische Personal ist schuld. In Russland sind die Menschen eine antibakterielle Mittel, um unabhängig zu ernennen verwendet, aber nicht an die Gebrauchsanleitung einzuhalten.

Grundsätze Fleming

Es gibt drei Haupt Fleming von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen.

Das erste Prinzip – verschreiben antimikrobielle Substanzen nur dann, wenn der Erreger an sie empfindlich ist. Dadurch wird die Verwendung von Antibiotika begrenzen, Ärzte immer Verhalten Sensitivitätsstudien der Flora für Arzneimittel in den Vordergrund Drogen mit einem schmalen, Richtungswirkungsspektrum machen.

Die zweite Prinzip Fleming sagt, dass ist für eine wirksame Konzentration des Wirkstoffs in der Läsion zu gewährleisten. Diese Regel wird vorgeschrieben, um die Menge der Antibiotika verwendet topisch und Drogen zu präventiven Zwecken zu reduzieren. Darüber hinaus wird es eine Gelegenheit, die Droge sofort abzubrechen, anstatt allmählich, sowie die Dosis und die Droge auf einem Patienten Untersuchungen von biologischen Flüssigkeiten Kulturen einmal alle sieben Tage auf Basis einzustellen.

Das dritte Prinzip – die Notwendigkeit, Antibiotika in einer Dosis zu verschreiben und sie in einer Weise einzuführen, um die negativen Auswirkungen zu minimieren. Dies wird Drogen rationeller nutzen.

die Bildung von Bakterien

Infektionen mit der medizinischen Versorgung verbunden sind, können nicht ohne die Bakterien Träger vorhanden sind , so genannte „Null – Patienten“, die unsichtbar sein Infektionsquellen für andere.

Bacteriocarrier – eine Form der Infektion, wenn zwischen Wirt und Parasiten Gleichgewicht bei Patienten ohne klinische Manifestationen etabliert erscheint. Immunologische Reaktionen weiterhin zur gleichen Zeit auftreten. Wenn der Mikroorganismus in einer latenten Form in fünf Patienten gehalten wird, ändert sich seine Eigenschaften und wird aggressiver.

Vorbeugende Maßnahmen sind in diesem Fall:

– regelmäßige klinische Untersuchung des Gesundheitspersonals;

– bakteriologische Untersuchung von Krankenhauspersonal;

– Früherkennung und Behandlung von infizierten Ärzten;

– Tägliche Kontrolle des Staates der medizinischen Gesundheit.

Gefährliche diagnostische und therapeutische Verfahren

Infektionen mit dem medizinischen Versorgung (IHS), die erscheinen nicht nur, nachdem der Patient einige Zeit im Krankenhaus behandelt wird, aber nach einer Reihe von diagnostischen und therapeutischen Verfahren aufgewendet, die kontaminierte Krankenhaus Flora beitragen. Dazu gehören Bluttransfusionen, Injektionen, Chirurgie Transplantation Organe und Gewebe. Unter Reanimation Intubation, Inhalationsanästhesie, Ausrüstung für die Lebenserhaltung, das Setzen von Kathetern. Auch kann eine Infektion auftreten, nach der Hämodialyse-Behandlung, Inhalationen und Wellnessanwendungen.

Einstufung von Spaulding

Infektionen mit der medizinischen Versorgung verbunden sind, können durch medizinische Geräte übertragen werden. Daher unterteilt Spaulding sie in drei Gruppen, als Zeichen das Risiko eingehen, die Klassifizierung eines Krankenhauses Flora zusammenzieht.

Die erste Gruppe – kritisch. Dazu gehören chirurgische Instrumente, Katheter, Implantate, Nadeln und Fluidinjektion.

Die zweite Gruppe – polukriticheskie: endoskopische und Inhalationsgeräte, Werkzeuge für die Anästhesie, rektale Thermometer.

Die dritte Gruppe, die jeweils nicht kritischer. Es ist all die anderen Dinge: das Gefäß, Blutdruckmessgeräte, Krücken, Geschirr, Bettwäsche, Achselthermometer.

Vorbeugung

Prävention von Infektionen mit dem medizinischen Versorgung verbunden ist, basierend auf der Weltgesundheitsorganisation Empfehlungen zur Prävention von nosokomialen Infektionen. In guter Prävention sollte drei Phasen umfassen:

– Minimierung der Infektion von außerhalb des Krankenhauses;

– Ausschluss einer Infektion durch die Wirkung auf die Epidemie Prozesseinheiten;

– die Beseitigung der Ausnahme außerhalb der Krankenhausinfektionen.

Zu diesem Zweck gibt Isolierung Patienten mit schweren Infektionskrankheiten in speziellen Boxen mit separatem Eingang und Ausgang, der mit dem Rest des Fachs nicht kommunizieren. Weiterhin ist in jedem Fach und den Strom durch allgemeine sanitization Werkzeuge und Oberflächen. Die Häufigkeit dieser Ereignisse hängt von der Notwendigkeit: in der Inneren Medizin Abteilungen – selten, chirurgische bzw. wahrscheinlicher.

Behandlung

Infektionen mit dem medizinischen Versorgung verbunden ist, wenn auch mit Schwierigkeiten, aber immer noch offen für eine medikamentöse Therapie. Idealerweise schreibt der Arzt ein bestimmtes antimikrobielles Mittel eines schmalen Wirkungsspektrum, die für eine bestimmte Art von Krankheitserreger ausgebildet ist. Aber in der Praxis ist dies kaum möglich, da die Ernte Mikroflora und Sensitivitätsanalyse Wochen dauern, und der Patient sofort behandelt werden muss. Daher hat der Arzt empirische Therapie zu ernennen, auf der Grundlage ihrer Schlussfolgerungen. Die Wahl des Antibiotikums hängt von dem Wissen des Arztes über das, was in der Abteilung Flora herrscht.

Um Krankheitserreger zu haben drug resistance entstanden ist, ist es notwendig, die Rotation von Drogen zu halten, das heißt, sie alle zwei oder drei Monate ändern. Dies wird helfen, Widerstand zu verringern und die Behandlungsergebnisse zu verbessern.