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Verteilt über 90% der Infektionen durch die Haut werden könnte antiseptisch gestoppt

Dies und vieles mehr wurde auf einem internationalen Kongress „Moderne Einrichtungen und Desinfektions- und Sterilisationstechnik bei der Prävention von Infektionen mit medizinischer Versorgung, assoziiert“ diskutiert, die 6 bis 7. November 2014 Der Kongress in Moskau stattfand wurde unter der Schirmherrschaft von Rospotrebnadzor organisiert in Verbindung mit SRI Disinfectology Rospotrebnadzor.

Auf dem Kongress diskutierte verschiedene Aspekte der Epidemiologie und Infektionskontrolle, besonders im Fokus moderne internationale Methoden der Prävention und Bekämpfung von Infektionen im Zusammenhang mit dem medizinischen Versorgung waren. Im Lichte des jüngsten Massen Ausbruchs von Infektionskrankheiten durch den Ebola-Virus verursacht, corona, etc .., war diese Veranstaltung durch besonders wichtig, in diesem Jahr.

Präsentationen wurden von anerkannten internationalen und russischen Experten auf dem Gebiet der Desinfektion und Epidemiologie-Experten, Vertreter von Rospotrebnadzor und Chief Spezialisten der führenden spezialisierten Forschungseinrichtungen der Russischen Föderation. Als geladene Gast bei der Veranstaltung von Professoren aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien und Italii.V insbesondere besucht wurde der Kongress handelte MD, Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin, Medizinische Universität Greifswald (Deutschland), Prof. Axel Kramer MD Wissenschaften, Leiter der Abteilung für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie der Medizinischen Universität Wien, Berater bei Infektionskrankheiten und Tropenmedizin des Zentralkrankenhaus Wien (Österreich I), Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektionskontrolle Professor Oyan Assadian.V seinen Bericht Professor Kramer wies auf die Bedeutung der Händedesinfektion in Infektionskontrolle. Laut Professor Kramer, der effektivste Weg, die Hände zu desinfizieren ist Alkohol Hautantiseptikum zu verwenden. „Etwa 90% der nosokomialen Infektionen können durch die Verwendung einer Hautantiseptikum gestoppt werden“ – sagte er. – mit der herkömmlichen Händewaschen oder Händewaschen im Vergleich mit antibakterieller Seife, Alkohol antiseptische Mittel haben eine höhere Wirksamkeit gegen ein breites Spektrum von Mikroorganismen und deren Verwendung reduziert die Verarbeitungs Arme, wodurch das Niveau der Verpflichtung zu diesem Verfahren erhöht. Darüber hinaus Hautantiseptika hat deutlich weniger Reizwirkung auf der Haut im Vergleich zur Seife. "

In dem Bericht stellte Professor Cramer seine Forschungsmethoden Compliance (Einhaltung Verfahren) Handhygiene in Greifswald Medizinische Universität gehalten zu erhöhen. Laut der Studie festgestellt, dass die Einhaltung Erhöhung notwendig, um eine ausreichende Anzahl von Spendern für die hygienische Händewaschung zu gewährleisten. Zum Beispiel Spender mit antiseptischer sollte bei Patientenbett gelegt werden, vor dem Einlass und dem Auslass der Kammer, auf Karren, in Toilettenräumen. Im Fall, wenn Sie nicht den Spender in allen entsprechenden Stellen einstellen können, wird empfohlen, eine Handheld-Flasche Antiseptikum zu verwenden. Interessant war die Tatsache, dass die Art und Farbe des Spenders auch das Engagement der Mitarbeiter und Patienten auf der Behandlung Arme beeinflussen. Somit deutlich antiseptischer Verbrauch steigt in dem Fall der Verwendung des Sensors des Spenders (1,8 l pro Woche, verglichen mit 0,15 l dem Druck Dosierung verwendet wird). Berühren Spender gelb steigt die wöchentliche Rate auf 2,65 Liter antiseptisch.

In seiner Rede stellte Professor eine weitere Studie, in denen waren die wichtigsten Faktoren, die die Perforation von medizinischen Handschuhen zu beeinflussen. Die Studie zeigte, dass mit Handschuhen, das Material, die Art der Manipulation und wiederholte Desinfektion könnten die Hauptgründe für die Lücke Handschuhe sein. Es wurde festgestellt, dass die Verwendung von Handschuhen aus Nitril vorzuziehen ist, wenn sie mit infizierten Patienten arbeitet, müssen Handschuhe nach 15 Minuten Betriebszeit ersetzt werden, und Desinfektion von Handschuhen können nicht mehr als 3 mal innerhalb der empfohlenen 15 Minuten halten.

„Das ist nicht zu leugnen, dass die Handhygiene eine grundlegende Maßnahme ist nosokomiale Infektion zu verhindern – sagte Professor Kramer seine Präsentation abgeschlossen -. Die Fähigkeit, Wissen in diesem Bereich gewonnen gelten mit einem Wald eines Lauffeuer abgedeckt werden“

Im Rahmen seines Berichts erklärte Professor Oyan Assadian, dass derzeit in der LPO Desinfektion von Oberflächen vernachlässigt. Um seine Worte zu bestätigen, zeigte er eine Studie, in der die Höhe der Kontamination der Schiene Betten von Patienten vor und nach der Desinfektion zu bestimmen. „Nach der Desinfektion von Mikroorganismen mit mehr als 1000 KOE / 100 cm2 bis 100 KOE / 100 cm2 für 35 Minuten verringert“ – hat er bemerkt. Laut Dr. Assadiana unter Bedingungen unzureichender Desinfektion von Oberflächen und Gegenständen, die den Patienten umgeben, können Handschuhe eine zuverlässige Art und Weise seine medizinisches Personal zu schützen, aber keine Patienten. „Darüber hinaus behandschuhten Hände, die eine große Anzahl von Mikroorganismen, anstatt die Hände ohne Handschuhe tragen“ – sagte der Professor.

„Wenn sie richtig verwendet, Handschuhe Arzt muss die Hände desinfizieren, Handschuhe tragen, die notwendigen Manipulationen mit dem Patienten durchzuführen, entfernen Sie Handschuhe und Hände wieder desinfizieren. Und so für jeden Patienten. Aber in der Praxis unter den Bedingungen einer hohen Strömungs Patienten führen eine solche Sequenz schwierig zu erreichen ist. Eine Lösung könnte desinfiziert Handschuhe werden, aber es ist notwendig, in diesem Fall zu verstehen und zu berücksichtigen, die Eigenschaften von Handschuhen und Desinfektionsmittel, „- sagte Professor Assadian, die sich auf eine Studie Akselya Kramera.

Laut dem Professor, dehnbare Handschuhe weniger durchlässig für Bakterien nach der Desinfektion als dichte und enge Handschuhe. Diese Schlussfolgerung wird durch eine Studie von Forschern der Medizinischen Universität Wien unter der Leitung von Professor Assadiana bestätigt.