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Sehr informative Methode der Diagnostik der Magenentleerung

FGDS oder fibrogastroduodenoscopy ist eine Methode der instrumentellen Untersuchung des Magens und des Duodenums, die mit Hilfe einer optischen Vorrichtung des Gastroskops durchgeführt wird. Diese Methode ist eine der wichtigsten Methoden zur Diagnose Magen Pathologie verwendet.

Hinweise für die Magenentleerung:

– die Notwendigkeit, die Diagnose einer primären Magenkrankheit (Gastritis, Magengeschwür Krankheit, Tumoren) zu klären;

– Bestimmung der Art der Magenveränderungen durch Veränderungen der benachbarten Organe (Därme, Bauchspeicheldrüse, Leber und Gallenblase);

– Erkennung von Fremdkörpern

GGDS des Magens ist für Magen-Dyspepsie vorgeschrieben, vor allem, wenn es bei einem Patienten über 40 Jahre alt erscheint, blutiges Erbrechen, verlängerter Durchfall, Eisenmangel Anämie.

Kontraindikationen für die Studie:

– Erkrankungen des Ösophagus (Narben- und Tumorverengung, Divertikulitis) und umgebende Organe (retrosternal struma, Aortenaneurysma, signifikante Krümmung der Wirbelsäule);

– schwere Herz- und Lungeninsuffizienz;

– dilatierte Ösophagus Venen.

Vorbereitung auf Magen vaginalen Drainage

Zur Durchführung des EKG des Magens ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Eine routinemäßige Untersuchung der Gastroskopie erfolgt morgens. Der Patient sollte zur Gastroskopie auf nüchternen Magen kommen oder nicht früher als vier Stunden nach dem Essen, und wenn er vermutet, Pylorus Stenose – nicht früher als acht Stunden. Nach einer Röntgenuntersuchung mit Barium kann die Endoskopie nicht früher als einen Tag später durchgeführt werden. Eine Notfall-Gastroskopie mit einem diagnostischen und therapeutischen Zweck mit Magenblutung erfolgt ohne vorherige Vorbereitung des Patienten zu jeder Tageszeit. In einigen Fällen wird FGD unter Anästhesie verabreicht. Dies ist vor allem bei der Untersuchung von Notfallanzeigen erforderlich.

Früher wird der Patient erklärt, dass während des Verfahrens, sprechen und schlucken Speichel. Eine halbe Stunde vor dem Studium wird der Patient subkutan mit Atropinsulfat injiziert. Ein paar Minuten vor dem Studium entfernt abnehmbare Prothesen und die Schleimhaut des Pharynx wird mit einer Lösung von Dicaine für die Lokalanästhesie bewässert. Der Patient befindet sich auf dem universellen Operationstisch, in der Position auf der linken Seite. Der Koffer sollte gerichtet werden, die Schultern erweitert, die Muskeln entspannt. Setzen Sie ein steriles Mundstück in den Mund und legen Sie eine Sonde ein.

Die Dauer der Gastroskopie beträgt 10-15 Minuten. Während des Studiums erlebt der Patient keinen Schmerz. In der Magenhöhle während des Studiums wird eine kleine Menge an Luft eingeführt, um die Schleimhautfalten zu verbreiten. Dies kann zu einem leichten Überlauf im Magen führen. In Gegenwart von Tumoren während einer Gastroskopie wird eine Biopsie durchgeführt, um eine histologische Untersuchung des Gewebes durchzuführen und die Natur des Tumors zu diagnostizieren.

Nach dem FGDS sollte der Patient für 1-2,5 Stunden nicht essen, trinken oder rauchen, bis das Schlucken vollständig wiederhergestellt ist. Wenn während der Studie eine Biopsie durchgeführt wurde – das Essen an diesem Tag wird nur in gekühlter Form verwendet.

Vor GCG des Magens ist es notwendig, eine Röntgenuntersuchung des Patienten durchzuführen, um das Vorhandensein von Kontraindikationen auszuschließen: Verengung der Speiseröhre, Divertikel, Krampfadern.

Während des Studiums können sich Komplikationen entwickeln:

– Perforation der Speiseröhre und des Magens;

Blutungen nach einer Biopsie;

– Verletzungen des Herzens und der Atmungsorgane.

Die Durchführung einer Gastroskopie unter Berücksichtigung aller Regeln, Indikationen und Kontraindikationen und die korrekte Vorbereitung des Patienten ermöglicht es, diese Forschung absolut sicher zu führen und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern.