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Nosokomiale Pneumonie: Erreger, Behandlung und Prävention

Nosokomiale Pneumonie – ist eine akute Infektionsprozess in dem Körper unter dem Einfluß des aktiven Lebens von pathogenen Bakterien auftritt. Charakteristische Merkmale der Erkrankung ist der Lungenatemweg Läsion Karte mit interner Anhäufung von einem großen Flüssigkeitsvolumen. Exsudat anschließend sickert durch und dringt in Zellen im Nierengewebe.

Aktualisiert nationalen Leitlinien für die im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung

Beginnend ab 2014 „Respiratory Society“ eingeführt , um die Welt zu klinischen Leitlinien. Sie werden in Situationen auf einen Algorithmus für die Diagnose und Therapie auf der Basis, wo der Verdacht besteht, dass der Patient nosokomiale Pneumonie fortschreitet. Nationale Richtlinien entwickelt von Experten, Ärzte, Mitarbeiter des Gesundheitswesens, konfrontiert mit einer akuten Atemwegsinfektion.

Kurz gesagt, besteht der Algorithmus von vier Punkten.

  1. Bestimmen Sie, ob Sie einen Krankenhausaufenthalt benötigen. Eine positive Entscheidung getroffen wird, wenn der Patient eindeutig Atemnot ausgedrückt, gibt es eine Abnahme der Gewebeperfusion, akute Selbstvergiftung, Bewusstseinsstörungen, instabiler Blutdruck. Um in das Krankenhaus gebracht werden ganz mindestens ein Symptom zu bestimmen.
  2. Die Ermittlung der Ursache der Krankheit. Dazu wird der Patient eine Reihe von Laboruntersuchungen von biologischen Materialien vorgeschrieben: Blutkultur, die Kultur aus einer Vene, bakposev Sputum, High-Speed-Test, um zu bestimmen antigenurii bakterielle Natur.
  3. Die Ermittlung der Dauer der Behandlung. Vorausgesetzt, dass die Krankheit bakteriellen Ursprungs ist, aber der wahre Grund ist nicht belegt, Therapie wird über 10 Tage durchgeführt. Zu verschiedenen Komplikationen oder extrapulmonalen Fokus therapeutischen Kurs kann bis zu 21 Tage betragen.
  4. Maßnahmen notwendige stationärer Aufenthalt. In einem ernsten Zustand, Patienten, bei denen die Atmung oder nicht-invasive Beatmung.

Auch in den nationalen Richtlinien Präventionsmaßnahmen vorgeschrieben. Die effektivste ist die Impfung gegen Influenza und Pneumokokken, ernannt vor allem für Patienten mit chronischer Lungenentzündung und Menschen älterer Altersgruppe.

Besonders ambulant erworbene Pneumonie

Ambulant erworbene nosokomiale Pneumonie ist eine weitere gemeinsame Name – Gemeinschaft erworbenen. Die Krankheit wird durch eine Infektion der bakteriellen Ätiologie verursacht. Die Hauptroute der Infektion – Umwelt. Dementsprechend wird die Bestimmung wie folgt: entzündliche Lungenläsion Karte durch Tröpfchen erhalten, wobei der oben Kontakt mit Infektionsträgern in den Einstellungen Gesundheitswesen Patienten nicht.

Ambulant erworbene und nosokomiale Pneumonie bakteriellen Ursprungs in der Regel bei Patienten mit eingeschränkter Immunität diagnostiziert, wenn der Körper nicht in der Lage ist, Krankheitserreger (Pneumokokken, Haemophilus influenzae, Klebsiella) zu widerstehen. Sie dringen in den Hohlraum der Lunge durch die Nasengänge.

Die Risikogruppe gehört Kinder der jüngeren Altersgruppe und Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen. In diesem Fall ist der Erreger Staphylococcus aureus.

Ambulant erworbene nosokomiale Pneumonie: Grundsätze der Klassifizierung der Krankheit

Um die ordnungsgemäße Behandlung der Lungenentzündung zu klassifizieren, indem Parameter zu entwickeln:

  • Krankheit wird nicht durch eine Abnahme der Schutzfunktionen des Organismus begleitet;
  • Krankheit vor dem Hintergrund der reduzierten Immunität hervorgehen;
  • in der akuten Phase der Krankheit AIDS entstehen;
  • Krankheit, in Verbindung mit anderen Krankheiten gebildet.

Üblicherweise wird die Diagnose bei Patienten bestätigt, die ein Problem in Form von reduzierter Immunität vor dem Hintergrund der Onkologie oder Hämatologie haben. Auch in der Risikogruppe, Einnahme von Steroiden für eine lange Zeit hohe Dosierung Patienten. Auch gibt es Zeiten, in denen die Krankheit bei Patienten mit chronischen Immunerkrankungen auftritt.

Zudem gehört eine eigene Kategorie diese Art von Lungenentzündungsaspiration ist.

Ärzte beachten Sie an dieser Stelle in den Mechanismus der Entstehung jeglicher Art , dass der Aspirationspneumonie mit denen es Fremdkörper in Kontakt die Krankheit entwickelt.

Besonders nosokomiale Pneumonie

Dieses Konzept ist die medizinischen Zustand des Patienten gelegt, wenn eine Entzündung in der Lunge Abschnitt wird nach etwa 72 Stunden nach der Infektion gezeigt. Die Gefahr liegt in der Tatsache, dass nosokomiale nosokomiale Pneumonie durch die Art des Kurses ist kompliziert und oft endet im Tod. Es wird durch Bakterien verursacht, die in den Wänden der medizinischen Einrichtung, beständig gegen die meisten Medikamente leben, so ist es sehr schwierig, das erste Mal, das richtige Antibiotikum zu finden.

Nosokomiale nosokomiale Pneumonie: Grundsätze der Klassifizierung der Krankheit

Priorität Art des Krankenhaus nosokomiale Pneumonie ist in dem Infektionsschritt klassifiziert:

  1. Frühstadium – in den ersten fünf Tagen nach Eingang eines Patienten in einem Krankenhaus zu finden, beginnen offensichtliche Anzeichen von Krankheit zu zeigen.
  2. Spätstadium – die Manifestation der Symptome um mehr als fünf Tage verzögert.

In Abhängigkeit von der Ätiologie der Krankheit sind drei Arten:

  1. Aspiration nosokomiale Pneumonie.
  2. Postoperativ.
  3. Beatmungsassoziierter.

Es ist erwähnenswert, dass die Klassifizierung nach Art präsentiert bedingt ist, und in den meisten Fällen eine Lungenentzündung in gemischter Form diagnostiziert. Dies wiederum verschärft stark den Zustand des Patienten und reduziert die Chancen auf Heilung.

Aspiration

Vorgestellt Form der Krankheit ist die häufigste. Wenn der infizierten Nasenschleim in die Lungenabteilung bekommt, gibt Autoinfektion Körper.

Flüssiges Nasen-Rachen – ein idealer Ort für pathogene Bakterien Nahrung, also einmal in der Lunge beginnen die Mikroorganismen aktiv vermehren, und das trägt zur Entwicklung von Aspirationspneumonie.

postoperativ

Präsentiert von Art der Lungenentzündung ist in 18 klinischen Fällen von 100 diagnostiziert, und fand nur bei Patienten, die Operation unterzogen hat.

In diesem Fall tritt die Infektion in der gleichen Weise wie in Aspirationspneumonie, nur Nasen-Rachen-Flüssigkeit hinzugefügt wird und Magensekrete, die nicht weniger gefährlich. Auch nicht ausschließen Infektion des Patienten medizinische Instrumente und Geräte aus. Durch einen Schlauch oder Katheter-Infektion kann zu den unteren Atemwegen leicht ausbreiten.

Beatmungsassoziierter

Diagnostiziert bei Patienten , die eine lange Zeit in Bezug sind künstliche Lungenventilation. Sicher Zeit ist nicht mehr als 72 Stunden in diesem Zustand in dem folgenden mit jedem Tag erhöht das Risiko einer Lungenentzündung zu entwickeln.

nosokomiale Pneumonie

Nosokomiale Pneumonie Krankenhaus oft durch Pneumokokken verursacht. Solche Diagnosen sind von 30 bis 50 Prozent aller klinischen Fälle.

Die am wenigsten aggressive Bakterien sind Chlamydia, Mycoplasma und Legionellen. Unter ihrem Einfluss ist eine Lungenentzündung entwickelt nicht mehr als 30%, aber nicht weniger als 8%.

Am wenigsten wahrscheinlich gefunden Störung zu entstand vor dem Hintergrund der kräftigen Aktivität: Haemophilus influenzae, Staphylococcus aureus, Klebsiella und Enterobakterien.

Noch andere Erreger nosokomialer Pneumonie – Influenzaviren ist die Klasse A und B, Parainfluenza, Adenovirus, Respiratory-Syncytial-Virus.

Die häufigsten Erreger nosokomialer Pneumonie aggressive Art, die zu epidemische Ausbrüche geben kann, – Mycoplasma und Legionellen. Im ersten Fall, oft krank Jugendliche und junge Erwachsene bis zu 25 Jahren. Eine Legionellen-Infektion tritt durch das Wasser, zum Beispiel in der öffentlichen Meinung, das Becken und andere.

Methoden der modernen Diagnostik

Wenn ein Patient eine Lungenentzündung hat, ambulant erworbene Typ wird oft durch körperliche Untersuchung diagnostiziert. In jedem klinischen Fall für die Bequemlichkeit des Zustand des Patienten zu überwachen und die Symptome der Krankheit beginnen, eine separate Karte oder Krankengeschichte auf.

Abgelöste ambulante Diagnose ist wie folgt:

  • Chest X-ray – Röntgendiagnostik Methode, die die Bilder auf den Zustand der Lungen in mehreren Ebenen projiziert. In Gegenwart der Dunkelheit, wird dichter Fleck Diagnose bestätigt. Die Diagnose wird zweimal gezeigt: zu Beginn der Behandlung und nach einer Antibiotika-Therapie.

  • Laboruntersuchungen – der Patient ist erforderlich für die Analyse und Bestimmung der Gesamtzahl der Leukozyten, Glukose und Elektrolyte, Blut zu spenden.
  • Mikrobiologische Untersuchungen – eine Analyse der Pleuraflüssigkeit und die Färbung der unteren Atemwege durchgeführt wird durch die Anwesenheit von Antigenen im Urin definiert.

Die Ergebnisse dieses diagnostischen Verfahren ist ausreichend für die endgültige Diagnose und Behandlungsplan Entwicklung.

Empfehlungen für die Behandlung von Patienten

Klinische Richtlinien für die Behandlung von nosokomialen Pneumonien sind als eine Angelegenheit von Antibiotika mit breitem Spektrum verschreiben.

Nach dem Empfang wurde die Umfrageergebnisse in der Kompetenz des Arztes, die Droge zu ändern ursprünglich auf effizientere auferlegt. Die Basis ist die Form von pathogenen Mikroorganismen.

Die Prinzipien der Behandlung von Patienten mit nosokomialer Pneumonie

Die Behandlung von nosokomialen Pneumonien besteht die richtige Antibiotikum in der Auswahl seiner Therapie, die Art der Verabreichung und Dosierung. Es befasst sich nur mit dem behandelnden Arzt. Es ist auch ein integraler Teil der Therapie die Behandlung der Atemwege Sanierung ist (Entfernung der akkumulierten Flüssigkeit).

Der wichtige Punkt ist, einen Patienten in einem Zustand der körperlichen Aktivität zu finden. Sie sollten Atemübungen und eine kleine Übung in Form von Sit-ups durchführen. Patienten, die in einem ernsten Zustand sind, helfen die Schwestern. Sie sind in einem regelmäßigen Wechsel der Position des Patienten in Eingriff gebracht, so dass die Flüssigkeit nicht an einem Ort nicht stagnieren.

Verhindern würde erneut auftretende Erkrankung Prävention von nosokomialen Pneumonien helfen, die den Arzt im Detail beschreiben.

Antibiotika-Therapie

Die Behandlung zur Bekämpfung von Bakterien gerichtet, hat zwei Arten: bewussten und Daumen. Zunächst werden alle Patienten empirisch Typ behandelt und directed ernannt, nachdem der Erreger zu bestimmen.

Die wichtigsten Voraussetzungen für eine Erholung sind:

  1. Die Entwicklung richtige Antibiotika-Behandlung.
  2. Reduzierte Verwendung von antimikrobiellen Mitteln.

Pick-antibakterielle Medikamente und deren Dosierung kann nur Arzt, Selbstersatz Drogen ist nicht akzeptabel.

Die Prognose für die Wiederherstellung

Je nach den richtigen Medikamente ausgewählt, der Schwere der Erkrankung und dem allgemeinen Zustand des Patienten Ergebnis der Behandlung kann wie folgt sein: Erholung, eine leichte Verbesserung, Therapieversagen, Rezidiv und Tod.

In nosokomiale Pneumonie ist die Wahrscheinlichkeit des Todes viel höher als in der Gemeinschaft erworbene Form.

Präventivmaßnahmen

Prävention nosokomialer Pneumonie dargestellte komplexe medizinische und epidemiologische Maßnahmen:

  • rechtzeitige Behandlung von verwandten Erkrankungen;
  • die Einhaltung der Regeln und Standards der Hygiene;
  • Empfangen von immunmodulatorischen Mittel;
  • Impfung.

Es ist sehr wichtig, in dem Zustand des Patienten zu verbessern – ein Rückfall zu verhindern – die Einhaltung einfacher Regeln zu überwachen: regelmäßige Hygiene der Mundhöhle, Flüssigkeitsansammlung, körperliche Aktivität Husten.