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Rehberg Patientenprobe kapituliert eine von mehreren sposobobov, auf ärztlichen Rat

Wenn Sie vermuten, dass der Arzt einige der Krankheit beraten die Analyse zu tun, die Rehberg Probe genannt wird. So bestimmt die Effizienz des Blutflusses durch die Nieren.

In Vorbereitung auf die Analyse wird empfohlen, nicht körperliche Aktivitäten durchzuführen, sowie zu geben Tee, Koffein und Alkohol. Diese Faktoren beeinflussen die Ergebnisindikatoren und Richtlinien werden ein reales Bild von der Reinigungskraft der Nieren gewährleisten.

Paul Rehberg zunächst vorgeschlagen, die Filtrationsrate in dem Glomeruli von exogener Kreatinin im Jahr 1926 zu etablieren. Probieren Sie Rehberg , während sie mit gewissen Schwierigkeiten gegenüber . Schwierigkeitsgrad Technik war notwendig exogene Kreatinin intravenös einzuführen.

Akad Tareev vereinfacht das Verfahren durch den Vorschlag im Jahr 1936 Geschwindigkeit zu finden

glomerulären Filtrationsraten-Clearance (ausscheiden) endogene Kreatinin. Dann fanden die Wissenschaftler, dass die Substanz im Blut, in einer konstanten Menge gefunden. Daher erschien die Substanz zu stechen intravenös unpraktisch. Da das Verfahren die Raten der Bestimmung von Blut – Clearance in der Niere von endogen Kreatinin als Probe Reberga genannt wird und – Reberga Probe – Tareeva.

Die Methode der Analyse wurde in drei Varianten entwickelt

1. Die erste Methode ist recht informativ. Das Verfahren beginnt am Morgen, wenn der Patient aufwacht, er gegeben ist etwa zwei Gläser Wasser zu trinken. Nach 15 Minuten geht er auf der Toilette zum Zeitpunkt des Urinieren Abschlusses erfasst die genaue Zeit zu urinieren. Der Patient kehrt an das Bett und ruhig liegt genau 1 Stunde und dann in den Behälter uriniert. Am Ende des Wasserlassens zeichnet wieder die genaue Zeit. Auf diese Weise hergestellten 1 zur Materialanalyse dien

Der Patient im Bett liegt, und genau 1 Stunde in den Behälter beim Urinieren. Somit 2 -Anteil des Urins erhalten.

Reberga Sonde umfasst Probenahme von venösem Blut in einer Menge von 6-8 ml. Das Blut wird in der Mitte des Prozesses des Setzens Urin gezogen.

Im Labor wurde das Urinvolumen in jedem Behälter gemessen wird, diese Zahl als Flüssigkeit durch die Nieren ausgeschieden wird für 1 Minute berechnet wird, die so genannte Minutenanzeige Diurese. Bestimmt, die in jeder Probe und die Plasma-Kreatinin-Konzentration von Blut genommen. Um die Clearance von Kreatinin endogener Verwendung Formel eingestellt

F1 = (U1 / P) V1.

Somit ausgewählt die Anzahl Konzentration von Kreatinin in Urin ersten Teil (U1), durch die Anzahl der Kreatin-Konzentration im Plasma (P) detektiert geteilt, und das Ergebnis wird durch die Minute Diurese durch den ersten Urinabschnitt (V1) entnommen unterteilt. Ergebnis wird erhalten, – F1, es ist die Anzahl der Filtrationsrate für den ersten Teil des Urins.

Die gleiche Gleichung berechnet F2, für den zweiten Teil:

F2 = (U2 / P) V2.

Die Erfahrung zeigt, dass die Daten in der ersten und der zweiten Urinprobe erhalten werden, untereinander unterscheiden. Beispiel Reberga in einigen Fällen durch die Tatsache erschwert , dass Nephrose die Ausscheidung von Kreatin in dem proximalen Tubuli erhöht. Manchmal Indikator pathologisch sezerniert Kreatinin Innenröhrchen Epithel ist 30% der Konzentration im Urin gefunden, die stark die Normalwert überschreitet. Das bedeutet, dass, wenn die Nieren des Patienten nicht gut funktionieren, zu niedriger glomeruläre Filtrationsleistung kann die Analyse Pathologie nicht angezeigt werden.

2. Proben Reberga zweiten Ausführungsform, die in der täglichen Urinvolumen entnommen. Der Patient aufwacht, das erste Urinieren macht die Toilette, Rest der Zeit in dem gleichen Gefäße pinkeln, der letzte Teil am Morgen des nächsten Tages fällt. Material gehalten in einem Kühlschrank zwischen Miktion. Wenn der Zaun zu Hause durchgeführt wird, dann nach den letzten Maßnahmen Patienten Urinieren genau das Volumen der gesamten Inkontinenz, speichert das Ergebnis zum Beispiel täglich Diurese 1100 ml, das Gewicht (des Patienten) von 75 kg, Höhe (Patient) 170 cm Dann wurde der Urin gerührt, einen Teil gegossen Assay. gemessene Konzentration von Kreatinin, und der Rest verworfen. Mit Bezug Urin an das Labor zur gleichen Zeit Blut spenden. Gemäß der zweiten Ausführungsform, die in dieser Reihenfolge wird es Reberga Probe ausgeführt. Norma variiert je nach Alter und Geschlecht.

Wenn die Anzeige ein Niveau von 140 ml / min erreicht, muss der Arzt den Verdacht, mit Beginn der Entwicklung von Diabetes, nephrotisches Syndrom, oder Bluthochdruck. Verlangsamen der exkretorischen Nierenfunktion bis zu 50-30 ml / min und unter Nierenversagen anzeigt.

3. Dritte Ausführungsform Zaunmaterial Reberga Probe gehalten wissenschaftliche Zwecke und wird durch 2 und dann 3 Portionen Urin pro Tag aufgeteilt.