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Hypothalamus Releasing-Hormone

Releasing-Hormone sind menschliche Neurohormone, die Hypothalamus-Kern synthetisiert wird. Sie hemmen (Statine) oder stimulieren (liberiny) Produktion Tropic Hypophysenhormone. Es aktiviert die endokrinen Drüsen, und es ist die Regulation der Freisetzung von Hormonen. Die höheren Teile des zentralen Nervensystems und des endokrinen Systems sind eng wegen der Releasing-Hormone im Zusammenhang.

Hypothalamus-Funktion

Einer der wichtigsten Komponenten des endokrinen Systems verantwortlich für die Produktion von Hormonen – der Hypothalamus. Hergestellt von den Hypothalamus Substanzen sind Hormone in Stoffwechselprozesse des Körpers beteiligt.

Im Hypothalamus gibt es Nervenzellen, die die Produktion der notwendigen Substanzen gewährleisten den Körper für die normale Funktion benötigt. Diese Zellen werden neurosekretorische genannt. Ihre Aufgabe – Impulse zu erhalten, die verschiedene Teile des Nervensystems zu übertragen. Isolationselemente erfolgt durch aksovazalnye Synapsen.

Produziert von Hypothalamus Releasing-Hormone, oder wie sie anders genannt werden, Statine und liberiny, sind von wesentlicher Bedeutung für die normale Funktion des Hypophyse. Durch ihre chemische Natur, sie sind Peptide. Durch chemischen und Nervenimpuls ist ihre Synthese, werden sie im Blut von der Hypophyse Hypothalamus-Hypophysen-System transportiert.

Klassifizierung von Hormonen

Betrachten Sie die bekanntesten Releasing-Hormone:

  • die Sekretion Hemmung der Hypophysen – Funktion – es ist ein Somatostatin melanostatin, prolaktostatine.
  • Aufputschmittel – wir sprechen über melanoliberine, prolaktoliberine, folliberine, lyuliberine, Somatoliberin, Thyreoliberin, Gonadotropin-Releasing-Hormon und Corticotropin.

Diese Substanzen, oder vielmehr einige von ihnen, lassen sich grob von anderen Einrichtungen hergestellt werden, nicht nur der Hypothalamus (zum Beispiel Pankreas).

Statine und liberiny

Die Funktionsweise der Hypophyse ist direkt auf sie angewiesen. sie haben auch einen Einfluss auf das Funktionieren der peripheren endokrinen Drüsen:

  • Schilddrüse;
  • Ovarien bei Mädchen;
  • Hoden bei Männern.

Statine und liberiny, die die bekanntesten sind:

  • Dopamin;
  • GnRH (lyuliberin, folliberin);
  • melonostatin;
  • Somatostatin;
  • tireoliberin.

Die Sekretion von Luteinisierendes Hormon und Follikel-stimulierende Hormone der Hypophyse GnRH liefern.

Auf der Aktivität von Androgen bei Männern beeinflussen GnRH auch tragen zu einer Steigerung der Spermienaktivität und die Ebene der Libido.

Und die Frauen für den Menstruationszyklus verantwortlich Neurohormon, variiert die Menge des Hormons mit der Phase des Zyklus es.

Unzureichende Produktion von Hormonen oft verursacht Unfruchtbarkeit und Impotenz freigesetzt wird.

Eigenschaften von Hormonen

Corticotropin Hormon verantwortlich für Gefühle der Angst, vom Hypothalamus produziert. Dies ist ein weiterer wichtiger releasing factor, in Verbindung mit den Hormonen der Hypophyse und deren Auswirkungen auf die Nebennieren wirkt. Menschen mit einem Mangel an diesem Hormon leiden häufig unter Bluthochdruck und Nebennierenrindeninsuffizienz.

GnRH – ein Hormon, das die Produktion von Gonadotropinen verbessert – auch ein Produkt des Hypothalamus. Es ist auch Gonadotropin-Releasing-Hormon genannt.

Die normale Funktion der Fortpflanzungsorgane können ohne GnRH nicht. Es ist dieses Hormon für den natürlichen Verlauf des Menstruationszyklus bei Frauen verantwortlich ist. Mit seiner Teilnahme führt den Prozess der Reifung und Freisetzung der Eizelle statt. Dieses Hormon ist für die Libido (Geschlechtstrieb) verantwortlich. Wenn es nicht genügend Produktion des Hormons ist durch den Hypothalamus bei Frauen entwickeln oft Unfruchtbarkeit. Was sind Releasing-Hormone?

Somatoliberin

Die meisten schnell in der Kindheit und Jugend veröffentlicht. Sein Hauptmerkmal ist der Prozess der Normalisierung der Organwachstum und die Systeme des Körpers. Von seiner Produktion hängt von der vollen Entwicklung und Bildung des Kindes. Unzureichende Produktion des Hormons aus dem Hypothalamus kann dwarfism (dwarfism) führen.

Prolaktoliberin

Seine aktivste Entwicklung tritt während der Schwangerschaft und während der Fütterungszeit von der Mutter des Kindes. Dieser Freisetzungsfaktor normalisiert die Produktion von Prolaktin, Kanälen der Brustdrüsen bilden.

Prolaktostatin

Prolaktostatin bezieht sich auf eine Unterklasse von Statinen vom Hypothalamus produziert, ist für die Hemmung von Prolaktin verantwortlich.

Durch prolaktostatinam umfassen:

· Dopamine;

· Somatostatin;

· Melanostatin.

Ihre Hauptwirkung wird bei der Unterdrückung der tropischen Hormonen der Hypophyse und Hypothalamus ausgerichtet.

Melanotropin-Releasing-Hormon

Im Prozess der Melaninpigment und Trennung von Zellen beeinflusst melanoliberin. Er wirkt auch auf die Elemente des DWP Hypophyse.

Einflüsse neurophysiologische Verhalten. Es wird zum Entfernen der Behandlung von depressiven Zuständen und Parkinson eingesetzt.

Thyrotropin-Releasing-Hormon (TRH)

Durch Thyrotropinfreisetzendes Hormon des Hypothalamus gilt thyroliberine auch. Es fördert die Produktion von Hormonen der Hypophyse thyritropic.

In geringen Umfang beeinflusst den Prozess der Prolaktin. Thyroliberine erhöht die Konzentration von Thyroxin im Blut.

CNS hat einen großen Einfluss auf die Prozesse der Produktion von Hormonen. Für die Produktion von Neurohormonen sind verantwortlich neurosekretorische Zelle Regulierungssystem.

Grundfunktionen liberinov

Diese Hypothalamus Releasing-Hormone. Führen regulatorische Funktionen. GnRH normalisieren die Funktion des Fortpflanzungssystems von Frauen und Männern.

Sie sind verantwortlich für die Wiedergabe von Follikel-stimulierenden Hormone und beeinflussen den Betrieb der Hoden und Eierstöcke.

Eine solche Komponente als lyuliberin Isolate Wirkung auf die Ovulation rendert, Konzeption fötalen bildende Möglichkeit.

Frauen, die gleichgültig gegenüber dem intimen Leben sind, und lyuliberin nicht in ausreichenden Mengen produziert folliberin.

Darüber hinaus gibt es Releasingfaktoren den durchschnittlichen Anteil des Hypothalamus, die nun aber ihre Verbindung zu den Hypophysen Hypophysenvorderlappenzellen und wurden nicht untersucht.

-Agonisten Hormon-Releasing: Drogen

Wie bereits erwähnt, durch den Hypothalamus dieser Hormone produzieren. Wenn es gewünscht ist, die Ovarien zu stimulieren, zum Beispiel vor dem IVF-Verfahren, verwendeten Agonisten oder Corticotropin-Releasing-Hormon-Analoga. Das heißt, sie haben auf dem Körper die gleiche Wirkung wie eine eigene Hormon.

Aber die Chancen von Nebenwirkungen auf dem Teil des weiblichen Körpers. Dies geschieht, um niedrigere Östrogenspiegel zurückzuführen. Die häufigsten Auswirkungen sind:

  • Kopfschmerzen;
  • übermäßiges Schwitzen;
  • Hitzewallungen;
  • vaginale Trockenheit;
  • Stimmungsschwankungen;
  • Depression.

Medikamente werden wie folgt verwendet:

  • „Diferelin“ ist ein künstlicher Decapeptid-Analogon des natürlichen Hormons freigibt.
  • „Dekapeptil“ als Teil eines Triptorelin, ein künstliches Analogon von GnRH. Die Halbwertszeit länger. Oft zur künstlichen Befruchtung verwendet.
  • "Lyukrin Depot" – Leuprorelin. Es hat anti-Östrogen, anti-androgene Wirkung, heilt Endometriose, hormonabhängiger Tumoren – Krebs der Prostata, Uterusmyomen. „Lyukrin depot“ bei Männern, die Konzentration von Testosteron reduziert, Östradiol bei Frauen, aber auch hemmt incretia Hypophyse FSH, LH.
  • Wirkung des Medikaments wieder nach und nach der physiologischen Sekretion von Hormonen.
  • 'Zoladex' – synthetisches Analogon eines natürlichen Hormon-Releasing-Hormon (LH). Oft in IVF verwendet. Reduziert die Konzentration an Estradiol im Blut, dies wegen der Unterdrückung der LH-Sekretion des vorderen Hypophyse auftritt.

Wir diskutierten Präparaten Releasing-Hormon-Agonisten.

Antagonisten

Da beim Empfang von Hormon-Agonisten erhöht außerordentlich die Freigabe Estradiol abrupte Freisetzung von luteinisierendes Hormon auftreten kann. Dies führt zu einem vorzeitigen Eisprung und Zerstörung von Eiern. Um dies zu vermeiden, die Freigabe der Antagonisten Hormon Verwendung. Als Ergebnis ihrer Aktionen können wieder die Hypophyse stimulieren. Überstimulation der Ovarien – Syndrom manifestiert sich nicht, aber es ist so oft der Fall ist aufgrund der längeren Verwendung von GnRH – Agonisten. Wird innerhalb von fünf Tagen ab dem Beginn der Anwendung des Follikel stimulierenden Hormons verabreicht.

Zur Therapie erfolgreich ist, sollten alle Zwecke Vorbereitungen nur ein Spezialist sein.