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Erweiterte Nierenbecken: Ursachen, Diagnose und Behandlung

In der modernen medizinischen Praxis sind häufige Erkrankungen des Urogenitalsystems. Unter ihnen sind häufige Erkrankungen wie verbesserte Nierenbecken, die durch Schwierigkeiten bei dem Abfluss von Urin begleitet wird. Pelvis ist der Ort, in dem die Niere Urin wird nach in dem Harnleiter. Krankheit anfällig Kinder und Erwachsene. Die häufigsten Nierenbecken erweitert bei männlichen Kindern.

Krankheit kann unilateral oder bilateral sein, wenn die Läsion zu einem oder beiden des Beckens ausgesetzt ist. Nach dem Grad der Komplexität absondern mild, mittelschwerer und schwerer Formen.

Ursachen für dynamische Erweiterungen können angeboren sein, wenn die Krankheit als Folge der Stenose Meatus ausgedrückt Phimose entwickelt, organischer Harnröhrenverengung, neurogene Blasenstörungen.

Wenn die erweiterte dynamische erworbene Nierenbecken aufgrund der hormonellen Veränderungen gebildet, entzündliche Nierenerkrankungen, Infektionsprozesse, Tumoren der Harnröhre oder die Prostata, die Verengung von entzündlichen oder traumatischen Harnröhre, die gutartigen Prostata-Adenom.

Organische umfassen angeborene Fehlbildungen des Harnleiters, der Niere, Wand oberen Harnwege.

Organische erworben treten bei Entzündung des Harnleiters und Geweben es, Tumoren des Urogenitalsystems, umgeben Nephroptose (Ptosis) Nierensteinleiden.

Am häufigsten Nierenbecken asymptomatisch verbessert. Sorgen bringen Zeichen der zugrunde liegenden Pathologie, die die Ursache der Erkrankung wurde. Auch machen sich infektiös-entzündlichen Prozesse bekannt, während langfristige Stagnation des Urins im Nierenbecken zu entwickeln.

In den meisten Fällen erfasst die Pathologie während der Schwangerschaft oder während des ersten Lebensjahres. Einige Experten führen diese Krankheit auf die angeborenen Eigenschaften der Struktur. Oft verbesserte Nierenbecken des Kindes während der intensiven Wachstums eintreten, zu diesem Zeitpunkt, da der Ort des Körpers miteinander variiert. Im höheren Alter, findet die Expansion Harnleiterstein Freiraum überlappt.

In erster Linie sollten wir die folgenden Punkte aufmerksam machen. Während der Ultraschall (US) gibt es eine Änderung auf das Volumen des Beckens und nach dem Urinieren. Wenn die Orgel Abmessungen 7 mm oder mehr, und die Änderung erfolgt im Laufe des Jahres.

Erweiterte Nierenbecken kann zu Komplikationen führen: Reduktion der Nierenfunktion, Entzündung (Pyelonephritis), Nierengewebe Atrophie (Abnahme Größe), Nierensklerose, Status, begleitet von mocheproizvodyaschey Nierengewebe absterben.

Erweiterte Nierenbecken: Diagnose und Behandlung

Wenn die Größe des Beckens bis sieben mm Tragen Sie eine Studie über die Nieren und Blase, die alle 1-3 Monate produzieren. US Kinder nach einem Jahr wird zweimal pro Jahr vorgeschrieben. Mit dem Fortschreiten der Krankheit arbeitet Urographie und Zystographie, radiologische Untersuchungsmethoden ein Kontrastmittel verwendet wird, welches durch den Katheter in die Blase eingeführt wird.

Wenn urography Kontrastmittel intravenös verabreicht. Mit Hilfe dieser Studien stellen die wahre Ursache für den Ausbau des Beckens.
Ein vergrößerten Nierenbecken wird bei der Bewältigung der Ursachen in erster Linie richtet, die auf die Unterbrechung des Flusses von Urin geführt. Angeborene Anomalien werden durch chirurgische Eingriffe korrigiert. Wenn die Verengung des Harnleiters Stents verwendet werden, um ein spezifischen Gerüste verengten Abschnitte einzuführen. Bei Erweiterungen der Folge von Nierensteinen sind, holen Steine Auszahlungsmethode auf, die konservative oder chirurgische Behandlung sein kann. Oft verwendet eine Vielzahl von physikalischer Therapie. In einigen Fällen verschreiben Kräuter-Behandlungen.
Besonderes Augenmerk wird auf die Prävention von entzündlichen Prozessen bezahlt. Chirurgische Eingriffe produzieren endoskopische Methoden Miniaturinstrumente.