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Analysen zur Pathologie des Fötus Diagnose der fetalen Pathologien

Während das Baby im Mutterleib ist, erlebt die Frau viel Forschung. Es sollte beachtet werden, dass einige Tests auf die Pathologie des Fötus eine Menge Krankheiten offenbaren können, die nicht behandelt werden. Das ist genau das, was in diesem Artikel besprochen wird. Sie lernen, wie man die Pathologie des Fötus während der Schwangerschaft diagnostiziert (Tests und zusätzliche Studien). Finden Sie auch heraus, was die Ergebnisse dieser oder jener Umfrage in der Norm sein sollten.

Analysen für fetale Pathologie

Fast alle zwei Wochen muss die zukünftige Mutter Tests machen: Blut, Urin, ein Abstrich auf die Flora und andere. Allerdings zeigen diese Studien nicht den Zustand des Babys. Analysen über die Pathologie des Fötus werden in bestimmten, von der Medizin etablierten Perioden gegeben. Die erste Studie wird im ersten Trimester durchgeführt. Es enthält eine Blutprobe für fetale Pathologie und Ultraschalldiagnose. Weiterhin wird die Studie nur den Frauen gezeigt, deren erste Ergebnisse nicht sehr gut waren. Es ist erwähnenswert, dass dies nur das Studium des Blutes betrifft. Die Ultraschalldiagnose (Analyse der Pathologie des Fötus) erfolgt im zweiten und dritten Trimester.

Wer ist die Studie zugeordnet

Um die Analyse über die Chromosomenpathologie des Fötus im ersten Trimester zu bestehen, kann jede zukünftige Mutter, falls gewünscht, Allerdings gibt es Kategorien von Frauen, denen diese Diagnose ohne ihren Wunsch vorgeschrieben ist. Zu diesen Gruppen von Personen gehören:

  • Frauen, deren Alter mehr als 35 Jahre beträgt;
  • Wenn die Eltern Blutverwandte sind;
  • Die künftigen Mütter, die bereits pathologische Schwangerschaften oder Frühgeburten hatten;
  • Frauen, die Kinder mit verschiedenen genetischen Pathologien haben;
  • Zukünftige Mütter mit einer langen Bedrohung durch Abtreibung oder diejenigen, die illegale Drogen nehmen mussten.

Natürlich können Sie die Entscheidung des Arztes herausfordern und diese Studien verweigern. Dies wird jedoch nicht empfohlen. Im umgekehrten Fall kann das Baby mit einigen Abweichungen geboren werden. Viele schwangere Frauen vermeiden diese Tests. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Schwangerschaft nicht auf irgendwelche Ergebnisse der Ereignisse beenden, dann kühn schreiben eine Ablehnung der Diagnose. Doch vorher, wiegen alle Vor-und Nachteile.

Wenn die Diagnose der fetalen Pathologien durchgeführt wird

So wissen Sie bereits, dass die Studie im ersten Trimester durchgeführt wird. Der Test kann von 10 bis 14 Wochen der Schwangerschaft durchgeführt werden. Allerdings bestehen viele Ärzte darauf, dass die Diagnose nach 12 Wochen durchgeführt werden muss, um festzustellen, ob es eine Pathologie der fetalen Entwicklung gibt. Ursachen (Tests zeigen ein positives Ergebnis) und die Diagnosen werden etwas später geklärt.

Wenn ein positives Ergebnis bei der ersten Blutprobe erhalten wurde, wird eine zusätzliche Studie zum Zeitpunkt von 16 bis 18 Wochen durchgeführt. Auch diese Analyse kann von einigen Frauengruppen nach eigenem Wunsch durchgeführt werden.

Die Ultraschalldiagnose für den Nachweis von Pathologien erfolgt bei 11-13 Wochen, 19-23 Wochen, 32-35 Wochen.

Was erlaubt, die Studie zu identifizieren?

Eine Analyse der Pathologie des Fötus (die Transkript wird später dargestellt) macht es möglich, die Wahrscheinlichkeit der folgenden Krankheiten im Baby zu identifizieren:

  • Syndrome von Edwards und Down
  • Syndrom Patau und de Lange.
  • Verletzungen in der Arbeit und Struktur des Herzensystems.
  • Verschiedene Defekte des Neuralrohres

Denken Sie daran, dass das Ergebnis der Analyse nicht die endgültige Diagnose ist. Die Dekodierung sollte von einem Genetiker durchgeführt werden. Erst nach Rücksprache mit einem Fachmann können wir über die Anwesenheit oder Abwesenheit der Wahrscheinlichkeit der Pathologie in einem Baby sprechen.

Blutprobe auf Pathologie

Vor der Diagnose ist eine Vorbereitung erforderlich. Für ein paar Tage wird empfohlen, fetthaltige Lebensmittel, geräucherte Wurst und Fleischprodukte sowie eine große Anzahl von Gewürzen und Salz aufzugeben. Auch ist es notwendig, mögliche Allergene aus der Diät auszuschließen: Schokolade, Eier, Zitrusfrüchte, rotes Gemüse und Früchte. Direkt am Tag der Probenahme ist es wichtig, eine Nahrungsaufnahme zu beachten. Trinkwasser kann spätestens vier Stunden vor der Blutentnahme sein.

Um Analysen über eine Pathologie eines Fötus zu übergeben, ist einfach genug. Du musst nur den Ellenbogen des Armes streifen und dich entspannen. Der Laborassistent wird eine Blutprobe nehmen und dich nach Hause gehen lassen.

Wie wird die Blutprobe durchgeführt?

Ärzte sorgfältig untersuchen das resultierende Material. Das berücksichtigt das Alter, das Gewicht und die Höhe der Frau. Labortechniker studieren Chromosomen, die im Blut sind. Bei einigen Abweichungen von den Normen wird das Ergebnis im Computer aufgezeichnet. Danach gibt die Computertechnologie eine Meinung ab, in der die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung vorgeschrieben ist.

Bei der ersten Vorstellung wird die Diagnose auf zwei Hymnen durchgeführt. Später, im zweiten Trimester, untersuchen Laborassistenten von drei bis fünf Substanzen. In der Zeit von zwei bis vier Wochen kann die zukünftige Mutter sich für die Pathologie des Fötus vorbereiten. Die Norm ist immer auf dem Formular angegeben. Als nächstes wird das Ergebnis angezeigt.

Fetale Pathologieanalyse: Norm, Dekodierung

Wie oben erwähnt, kann die endgültige Diagnose nur von einem Genetiker gemacht werden. Allerdings kann die Dekodierung des Ergebnisses auch von Ihrem Gynäkologen zur Verfügung gestellt werden. Was sind die Normen der Testergebnisse? Es hängt alles von dem Gestationsalter und dem Niveau des Choriongonadotropins im Blut der Frau zum Zeitpunkt der Studie ab.

Wochen der Schwangerschaft

RAPP-Protein

Choriongonadotropin

10-11

0,32 bis 2,42

Von 20.000 bis 95.000

11-12

0,46 bis 3,73

Von 20000 bis 90000

12-13

0,7 bis 4,76

Von 20.000 bis 95.000

13-14

Von 1.03 bis 6.01

15.000 bis 60.000

Im zweiten Trimester werden die folgenden Indikatoren noch ausgewertet: Ingibin A, Placenta lactogen und unkonjugiertes Estriol. Nach der Berechnung der Computertechnik ergibt sich ein Ergebnis, in dem folgende Werte gegeben werden können:

  • 1 bis 100 (das Risiko der Pathologie ist sehr hoch);
  • 1 bis 1000 (Normalwerte);
  • 1 bis 100.000 (das Risiko ist sehr niedrig).

Wenn der erhaltene Wert niedriger als 1 bis 400 ist, wird die potenzielle Mutter angeboten, um zusätzliche Studien zu unterziehen.

Ultraschalldiagnose zur Pathologie

Zusätzlich zur Blutprobe sollte die werdende Mutter einer Ultraschalldiagnose unterzogen werden. Das erste Screening bewertet die Gesamtstruktur des zukünftigen Babys, aber es wird besonderes Augenmerk auf die Größe des Nasenbeins und die Dicke des Kragenraums gelegt. Also, bei der Norm bei Kindern ohne Pathologien ist der Nasenbein gut sichtbar. TVP sollte weniger als 3 Millimeter betragen. Seien Sie sicher, während der Diagnose zu berücksichtigen, die Länge der Schwangerschaft und die Größe des Babys.

Im zweiten Trimester kann die Ultraschalldiagnose Pathologien des Herzsystems, des Gehirns und anderer Organe offenbaren. Während dieser Zeit ist das Kind schon groß genug und es ist möglich, alle Teile des Körpers gut zu untersuchen .

Zusätzliche Diagnose

Wenn zum Zeitpunkt der Diagnose ein hohes Risiko der Pathologie festgestellt wurde, dann empfiehlt sich die potenzielle Mutter, zusätzliche Studien durchzuführen. So kann es eine Blutprobe aus der Nabelschnur sein oder ein Material aus der Fruchtwasser nehmen. Eine solche Studie kann mögliche Abweichungen genau erkennen oder widerlegen. Denken Sie jedoch daran, dass nach der Diagnose ein hohes Risiko einer vorzeitigen Geburt oder einer spontanen Fehlgeburt besteht.

Für den Fall, dass die Wahrscheinlichkeit der Pathologie bestätigt wird, wird die werdende Mutter angeboten , die Schwangerschaft abzubrechen. Allerdings ist die letzte Entscheidung immer für die Frau.

Zusammenfassend

So, jetzt wissen Sie, welche diagnostischen Maßnahmen für die Aufdeckung von Pathologien in einem zukünftigen Baby existieren. Gehen Sie alle Studien rechtzeitig durch und hören Sie immer auf die Empfehlungen des Arztes. Nur in diesem Fall können Sie sicher sein, dass Ihr Kind ganz gesund ist und keine Abweichungen hat.

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