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Oberfläche Thrombophlebitis

Die oberflächliche Thrombophlebitis (STP) ist ein weitverbreiteter und umstrittener Zustand, da die Pathophysiologie der Thrombophlebitis und der tiefen Venenthrombose (DVT) eng miteinander verknüpft ist.

Die Oberfläche Thrombophlebitis beginnt mit Unbehagen in den Beinen, die Vene wird heiß. Im Laufe der Vene ist die Verdichtung zu spüren, als wäre eine Schnur durch sie gestreckt.

Zahlreiche Studien haben Risikofaktoren für die Entwicklung von oberflächlichen Thrombophlebitis beschrieben, von denen viele mit DVT-Faktoren übereinstimmen. Krampfadern in der unteren Extremität in 93% der Fälle ist der häufigste prädisponierende Risikofaktor. Andere Faktoren sind Alter, weibliches Geschlecht, Fettleibigkeit, neuere Chirurgie oder Immobilisierung, hormonelle Effekte, die Anwesenheit von früheren venösen Thromboembolien (VTE) und maligne Neoplasien. Saisonale Schwankungen beeinflussen auch die Entwicklung der Krankheit, die Peak-Inzidenz ist in der Regel in den warmen Sommermonaten beobachtet.

Komplikationsrisiko

Für Patienten im Alter von 60 Jahren, mit DVT in der Geschichte, der letzten Immobilisierung und systemischen Infektion, erhöht sich die Chance, tiefe Venenthrombose und begleitende Thrombophlebitis zu entwickeln. Starke chronische venöse Insuffizienz und plötzlicher Beginn der oberflächlichen Thrombophlebitis sind statistisch signifikante Risikofaktoren für die Entwicklung von VTE.

Diagnostischer Ansatz

Die Oberfläche Thrombophlebitis ist häufiger bei Patienten mit Krampfadern, kann aber auch bei normalen subkutanen Venen bei Patienten mit zugrundeliegender Thrombophilie auftreten. Die Prävalenz der begleitenden venösen Komplikationen bei Patienten mit STP schreibt Duplex-Scanning für jeden Patienten vor. Die Ergebnisse der Studie zeigen nicht nur die Anwesenheit oder Abwesenheit eines Thrombus, sondern helfen auch bei der Bestimmung der Komplikationen. Nach den Ergebnissen der USA ist es möglich zu sagen oder zu sagen, dass es verlängerte Untersuchungen durch eine Tomographie erfordert.

Behandlungsmöglichkeiten

Das Hauptziel der Behandlung von oberflächlicher Thrombophlebitis ist es, die Expansion von Blutgerinnseln und die Risiken der Entwicklung von VTE zu verhindern. Viele Referenztexte über die Gefäßchirurgie und die Primärversorgung setzen sich weiterhin auf die Ruhe in der Therapie für STP und DVT ein. Dennoch trägt die Empfehlung für die Bettruhe für Patienten mit akuter Thrombose zur venösen Stauung bei, was ein Auslöser für einen Thrombus ist. Randomisierte Studien haben gezeigt, dass Kompression und Spaziergang besser sind als Bettruhe, um Ödeme und Unannehmlichkeiten zu reduzieren und die Expansion von Thromben bei Patienten mit proximalen DVT zu minimieren.

Kompressionstherapie

Die Kompression bietet den wissenschaftlich erwiesenen Vorteil für die Therapie der oberflächlichen Thrombophlebitis. Es lindert die Symptome und ist auch eine Prophylaxe gegen die Entwicklung von DVT. Die Decousus-Studie bestätigt, dass Kompressionstherapie mit Gradienten-Kompressionsstrümpfen oder Bein-Wraps ist der aktuelle Standard der Behandlung für Patienten mit STP. Eine allgemeine Faustregel gilt für den Kompressionsgradienten, abhängig von der Schwere der venösen Insuffizienz, der Hautveränderung und der Anwesenheit von Ödemen. Je schwerer die Symptome sind, desto größer ist der Grad der Kompression.

Antikoagulation und entzündungshemmende Therapie

Die Prävalenz der Begleitpathologien und das Risiko von Komplikationen bei der akuten oberflächlichen Thrombose führten viele Forscher dazu, systemische Antikoagulation zu verwenden. Zum Beispiel wird niedermolekulares Heparin in präventiven oder intermediären Dosen für mindestens vier Wochen empfohlen. Die Thrombose der Oberfläche kann konservativ kontrolliert werden, wodurch eine Antikoagulation zugunsten von entzündungshemmenden Mitteln vermieden wird.

Eine akute Entzündungsreaktion wird oft mit oberflächlicher Phlebitis beobachtet und kann zu Befürchtungen eines potentiellen infektiösen Prozesses führen. Patienten mit eitrigen Thrombophlebitis benötigen eine Drainage und Verabreichung von Breitbandantibiotika.

Chirurgische Eingriffe

Bei akuten Entzündungen, Zärtlichkeit und Schwankungen wird eine lokale Inzision und Entwässerung durchgeführt. Nach der Reinigung und Einführung der lokalen Anästhesie, mit einer Nadel machen Punktionen in veränderten Orten. Dies ist ein einfaches Verfahren, und nachdem die Punktionen durchgeführt wurden, kann der Arzt effektiv den oberflächlichen Thrombus vertreiben. Das Verfahren reduziert signifikant die Entzündung und den Schmerz, mit dem zusätzlichen Vorteil, das Risiko einer ausgeprägten Hyperpigmentierung über den betroffenen Bereich zu reduzieren.