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Torusalnaya Anästhesie in der Zahnmedizin: von Geräten, Anästhesie-Zone

Anesthesia torusalnaya oder durch Veisbrem Anästhesie wirkt auf den gesamten Bereich des Unterkiefers, einschließlich den Schleimhäuten, Zähnen, der Haut der Wange, des Kinns und Alveolarknochen. Der Unterschied dieses Verfahren von den traditionellen auf die Tatsache, dass der Arzt eine Nadel direkt einfügt, ohne Neigung ändert. Torusalnoe Anästhesie Kiefer Anästhesie modifiziert.

Indikationen für ein solches Verfahren

Torusalny Anästhesie Verfahren in solchen Fällen verwendet:

  • schmerzhafte Zahnbehandlung in dem Behandlungsstuhl (von Karies oder Extraktion eines Zahnes am Unterkiefer);
  • Airless-Reifen applique Periode, wenn das Unterkiefer-Trauma;
  • falsch gebildete Zähne zu entfernen;
  • chirurgische Eingriffe zur Entfernung von Zysten sowie anderen Tumoren im Unterkiefer (ein solches Ereignis wird auch unter örtlicher Betäubung durchgeführt);
  • ausgewachsene Zahn im Knochen fest schnappend;
  • Eröffnung von Abszessen (Eiter Formationen), aber in dieser Situation soll mehr Arten Analgesie kombinieren;
  • Schneiden der Motorhaube eines Weisheitszahnes auf dem Unterkiefer.

Sie müssen wissen,

Zum korrekten Anästhesie zu implementieren ist notwendig, um die Topographie der Maulöffnung, um zu sehen, die auf einer verdeckten Oberfläche befinden Kiefers Verzweigungs (aus dem vorderen Bereich des Kieferkammes im Bereich von 15 mm von der Rückseite – 13 mm von dem inneren Rande des Unterkiefers – 27 mm, und auf seinem Schneid – 22 mm). Bei Erwachsenen ist dieses Loch auf den Kauflächen der unteren Molaren befindet, und die Kinder und ältere Menschen – ein wenig niedriger.

Frontprojektions Schlitz durch Knochen geschützt Kieferzungenzone so genannte. Daher zu machen es bequemes torusalnuyu Anästhesie zu tragen, eine Injektion vorgenommen anstelle bei 0,7-1 cm oberhalb der Öffnung Ebene, dh auf der Oberfläche der Zunge Punktes des Unterkiefers. An diesem Punkt wird der Nerv-Auswuchs in der Knochenrille angeordnet, wobei ein poröser Stoff ist, dass das Medikament frei verteilt werden kann.

Welche Ziele haben Kiefer Anästhesie

Leitungsanästhesie im Unterkiefer auf Veisbrem oft auch genannt torusalnym. Im Gegensatz zu einem typischen Verfahren ist die Aufgabe dieser Methode Kiefer Hügel zu erreichen, wo sie auf Knochentumor basiert – Gewebe condylaris Verbindung und koronale Keime. Es ist auf der Außenseite des geschlossenen Teils der Unterkieferknochen näher an die Zunge gelegt. Dieses Lumen ist in der Faser ausgebildet ist, die an den bukkalen, lingualen und mandibulären Nervenstämme verbunden sind. Nervus alveolaris inferior Block intra- und extraorale Methoden durchgeführt. Bei intraoralen Ansatz verwendet zwei Techniken, wie Anästhesie: Palpation und apodaktilnaya (ohne Sondierung).

Verfahren palpatorischen

Anästhesie Palpation. Um das zu machen, müssen Sie den Speicherort, um herauszufinden, durch zeitlichen Kamm Gefühl (es ist ein Meilenstein für den Nadeleinstich) und pozadimolyarnogo Aussparung. Temporal Kammknochen ist Polster, das von dem koronalen germ auf die lingualen Wandung des Unterkiefers alveolar Zone erstreckt. Im inneren Teil des Kamms in der Innen- und Außenschienen geteilt. Sie bilden einen kleinen Bereich – pozadimolyarny Dreieck.

Solche anatomischen Notwendigkeit Neoplasma aus pozadimolyarnoy Fovea zu unterscheiden, die sich zwischen dem Scheitel und dem zeitlichen Bereich des vorderen Unterkiefer liegt. Daraus folgt, dass pozadimolyarnoe Aussparung in der Seite des Dreiecks positioniert ist. Wenn torusalnoe Anästhesie auf der rechten Seite durchgeführt wird, dann getastet die Knochenpunkte mit dem Zeigefinger seiner linken Hand, wenn die linke – der Daumen derselben Hand.

Torusalnaya Anästhesiegeräte:

  1. Der Patient sprach zu dem maximalen seinen Mund öffnet, und sondiert, um die Vorderkante des mandibularen Prozess auf der Ebene des distalen Drittel Molarenkronen Merkmale (wenn es nicht ist, dann für den zweiten molar).
  2. Bewegen der Finger etwas nach innen, findet der Arzt eine temporale Kamm, dann pozadimolyarnoy Finger in die Vertiefung legt, die auf Kosten dieser anatomischen Strukturen verengt.
  3. Befestigungs Spritze auf der Oberfläche des Prämolar auf der anderen Seite, der Fachmann in der Nähe des Spitzenwertes mit der Injektionsnadel führt auf den zeitlichen 0,8-1 cm über dem Niveau der dritten Molaren des Kauens, dann treibt die Nadel nach außen und innen.
  4. Nun torusalnoy Anästhesie Technik ist somit: die Nadel erreicht die Knochen in einer Tiefe irgendwo 0,5-0,7 cm, in dieser Zone eine kleine Dosis von Medikamenten zur Schmerz lingual Nerv eingeführt wird, alveolaris inferior vor dem Nerv entfernt.
  5. Dann werden die Spritze bewegt sich in Schneidbereich, und die Nadel wird oben bewegt, also parallel zu dem äußeren Teil geschlossen Prozess des Unterkiefers, bis zu einer Tiefe von 2-3 cm Knochen abzuschrägen, wo der Nervus alveolaris, und das verbleibende Volumen von Anästhetikum injiziert wird.

Wenn Strom Medikamente Amidgruppe „R-S Articain Forte“ verwendet wird, bedeutet, dass die verabreichte Dosis etwa 2 ml ist.

Apodaktilnaya Technik

Der Haupt Richtlinie für die Durchführung eines solchen Verfahrens ist pterygopalatina-mandibularen fold betrachtet, die gut erkannt wird. Es kann in dem inneren Teil des Schläfe Kammes eng, breit oder mittlere Breite, angeordnet sein.

Wie ist das Verfahren

Torusalnaya Anästhesie in der Zahnmedizin durchgeführt wird , wie folgt:

  1. Der Zahnarzt sagt der Patient seinen Mund weit öffnen, und fängt dann mit einer Spritze auf dem Unterkiefer Niveau.
  2. Thrust Nadel in die Außenböschung pterygopalatina-mandibularen Falte in der Mitte zwischen den chewing Ebenen der oberen und unteren Molaren getragen (falls vorhanden – dann Mittelabschnitt interm Alveolarkämme und Keim).
  3. Weiteres Fach schreitet die Nadel an die äußeren und die inneren Seite der Falte zu der Verbindung mit den Knochen Faser bis zu einer Tiefe von 1,5-2 cm, wodurch Medikamenten zur Schmerz Einführen und untere linguale Alveolarnerven. Pterygopalatina-mandibularen fold ist weniger genau als Referenz zeitlichen Kamm.

extra Zugang

Anesthesia torusalnaya Kiefers wird auf diese Weise gehalten wird, wenn zum Beispiel Schwierigkeiten mit der Eröffnung Mund entstehen. Wie ist das Ereignis:

  1. Wird durch die Projektion der Kiefer Schlitze auf der Haut bestimmt. Dieses Loch ist in der Mitte des Streifens befindet, von der Oberfläche Kante des Tragus des Ohres zu dem Schnittbereich der Frontlinien der Kaumuskel erstrecken.
  2. Drucknadel wird anstelle der Grundbacke auf 1,5 cm an der Vorderkante ihres Winkels gemacht.
  3. Dann wird die Nadel bewegende gerade über 3-4 cm auf der Oberfläche des geschlossenen Prozesses der mandibularen Öffnung parallel zu seiner Rückseite. Zum Zeitpunkt des Durchgangs der Nadel sollte seinen Kontakt mit dem Knochen halten.
  4. Am Ende des Anästhetikum injiziert. Dann die Nadel nach oben um 1 cm gedrückt wird, schließt sie den Rest des Schmerzmittels, das Herunterfahren den Nerv Sprache.

Ort Anästhesie

Anesthesia torusalnaya erste Linie durchgeführt, um einige Zonen sofort in der Mundhöhle zu betäuben, und zwar:

  • lingual und Nervus alveolaris inferior;
  • Kinn Haut an der Stelle der Anästhesie;
  • Kieferzähne Hälfte;
  • Schleimhaut und Haut der Unterlippe;
  • Alveolarknochen Seite und ein Teil des Körpers des Unterkiefers;
  • sublingualer Mukosa Bereich und die Vorderseite der Zunge 2/3;
  • Schleimhaut des Alveolarwand Punkt der lingualen und vestibulären Region.

Einige der Alveolarmucosa Kammerabschnitt des Unterkiefers im Bereich von der Mitte des zweiten Prämolaren zu den Molaren Mitte innervated. Um vollständig zu anästhesieren ist der Ort des Unterkiefers Anästhesie durchgeführt, wie folgt: 0,5 ml injiziert zusätzliche Medikation auf die Zwischen fach durch Anästhesie Typ Infiltration.

Anästhetikum Ergebnis in einer solchen Anästhesie beginnt nach 15-20 Minuten. Die Dauer der Anästhesie beträgt ca. 60-90 Minuten. Die Schwere der Anästhesie im Bereich der Schneide- und Eckzähne sind viel niedriger, weil der Anastomosen mit der anderen Hand. Mit dieser Anästhesie verwendeten Medikamenten wie zum Beispiel: „Novocaine“, „Trimekain“, „Ultrakain“ oder „Lidocain“.

Komplikationen

Anesthesia torusalnaya kann sogar schädlich bringen, wie folgt:

  • Hämatombildung;
  • Bruchinjektionsnadeln;
  • Taubheits pharyngealen Gewebe;
  • Neuritis und untere lingual Nervus alveolaris;
  • latente Schädigung Pterygoideus Kontrakturen mit einer weiteren Form des Unterkiefers.

Die oben genannten Komplikationen treten bei Verletzung von Verfahrenstechnik der Anästhesie. Somit kann der Halt torusalnoy Anästhesie – ist das Verfahren schwierig und erfordert eine hohe Qualifikation des Zahnarztes.