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Malignes neuroleptisches Syndrom genannt …

Neuroleptisches malignes Syndrom ist eine seltene und voller Folgen für das Leben der Störung durch die Einnahme von Psychopharmaka verursacht, insbesondere Neuroleptika an Gruppen von Phenothiazine, Thioxanthene und butirofenonov gehören. NMS kann die Verwendung von Werkzeugen wie Amphetamin, „Amoksalin“ „Fluoxetin“, „Desipramin“, „phenelzine“ Kokain oder „Metoclopramid“ provozieren.

Gründe

Wahrscheinlichkeitsfaktoren Neuroleptikum Syndrom bilden können sein:

  • Verabreichung von Medikamenten längere Exposition;
  • vysokopotentnyh Verwendung der Mittel;
  • Anwendung auf die NMS Drogen zusammen mit Anticholinergika besitzt;
  • Antidepressiva;
  • Lufttemperatur;
  • Electroconvulsive Behandlung und hohe Luftfeuchtigkeit.

Verschlimmerung von Krankheiten können Gründe dazu führen, die direkt das physiologischen Wohlbefinden des Patienten. Die gehören:

  • Austrocknung;
  • Psychomotorik Stimulation;
  • Alkoholismus;
  • geistige Behinderung ;
  • die postpartalen Phase;
  • interkurrente Infektionen;
  • Mangel an Eisen;
  • körperliche Erschöpfung;
  • Schädel-Hirn-Verletzung;
  • Schilddrüsendysfunktion.

State of Inkohärenz, ältere Menschen, emotionale Angst, männliches Geschlecht – all dies trägt auch zu einem malignen neuroleptischen Syndrom. ZNR Symptome können sehr unterschiedlich sein – von Moll nach greifbar.

Einfache Auswahl von

Neuroleptisches malignes Syndrom, gekennzeichnet durch folgende Indikationen: Temperatur somatovegetativnye kleine Fehler auftreten, um subfebriles steigt (Blutdruckimpuls innerhalb der 150 / 90-110 / 70 mm Hg, Tachykardie – bis zu 100 Schläge pro Minute ..) sowie Abnormalitäten in Labordaten (erhöhte ESR auf 18-30 mm / h, die geringe Zahl von Lymphozyten – 15 bis 19%). Keine Störungen der Homöostase und hämodynamischen Wachstum. Psychopathologischer Zustand precise-katatonisch oder affektive wahnhafte Angriffe gebildet.

Der durchschnittliche Grad der

Die Tatsache, dass eine Person krank ist neuroleptisches malignes Syndrom mäßig, durch die folgenden Zeichen angegeben:

  • somatovegetativnye Erkrankungen (Asthma mit Tachykardie auf 120 Schläge pro Minute) angezeigt wird;
  • Fieber (38-39 Grad);
  • wesentliche Veränderungen in Labordaten (ESR erhöht auf 35-50 mm / h, und Leukozytose – bis 10J109 / l, die Menge an Leukozyten verringert sich auf 10-15%);
  • Kreatin-Phosphokinase Ebene und tranzaminaza Blut erhöht;
  • Ein bescheidenes enthüllen Hypokaliämie und Hypovolämie.

Psychopathologischer Erkrankungen, die durch die Art der Gefühle amentivnopodobnoy und precise Grad charakterisiert. Katatonischen Symptome manifestiert Unbeweglichkeit negativism, erhöhte Frequenz (abends) Fälle von Reizung Nervosität, Bewegung und Sprache Stereotyp.

komplexer Prozess

Vor dem Hintergrund der Hyperthermie kann neuroleptisches malignes Syndrom auftreten. Die Symptome einer schweren bereits, und zwar:

  • amplifizierte somatovegetativnye Ausfällen (. Dyspnoe bis 30 Atemzügen pro 1 Minute, Tachykardie erreichen 120-140 Schläge pro Minute);
  • erhöhen Wasser- und Elektrolytstörungen;
  • erhöhte hämodynamische Störungen.

Die größte Veränderung Eigenschaften in Laborzahlen erfasst. ESR erhöht sich auf 40-70 mm / h Leucocytes – bis 12J109 / l, um die Anzahl der Lymphozyten zu 3-10% reduziert wird, signifikant den Grad an Kreatin, Alanin und Asparagin Transaminasen im Blut erhöht. den Geist Trübungen können bis komatös und soporous amential Schritten erreichen. Stupor, Negativismus, chaotische Reizung, Lethargie, mit einer Abnahme des Muskeltonus und in besonders schweren Fällen und absoluter Unbeweglichkeit mit Areflexie – all neuroleptisches malignes Syndrom.

Behandlung

Frühzeitige Identifizierung der Krankheit ist der Hauptpunkt. Die Tatsache, dass eine Person krank neuroleptisches malignes Syndrom ist Muskelspannung kann darauf hindeuten, Tachykardie, Fieber, Bluthochdruck, Schwitzen Dysphagie nach Aufnahme Neuroleptika, nachgewiesen.

Das erste, was müssen Sie einen Arzt tun, so dass es abgesagt Neuroleptika und anderen neurotoxischen Medikamenten. erfordert die Unterstützung Verfahren auch die Temperatur zu bringen und für den Mangel an Flüssigkeit zu bilden. Elektrolytstörungen müssen ausgeschlossen werden. Erforderlich ist, um eine sorgfältige Überwachung der Atemvitalfunktionen auszuführen, kann der Betrieb davon wieder gebrochen werden, wenn Bildung schweren Muskelstarre und Hilflosigkeit Bronchialsekretion auszuwerfen.

Sie müssen sorgfältig die Nierenfunktion überwachen. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass die osmotische Trennung beschleunigt von NMS erholt, kann es einfach die Unterstützung der Nieren Arbeit unterstützen. Es ist oft erforderlich, um eine Therapie in einer Einstellung verbesserte Behandlung zu produzieren.

Medikation

Treat neuroleptisches malignes Syndrom Medikamente sind in komplexen Fällen wünschenswert. Zu diesem Zweck, Muskelrelaxantien ( „Dantrolene“) oder Dopamin-Agonisten ( „Amantadin“ und „Bromocriptin“). Die Mortalität wurde bei der Verwendung beiden Arten von Medikamenten reduziert. Die Dosen variieren frei, aber für „Bromocriptine“ Techniken werden in den Quellen in Mengen von 2,5 bis 5 mg 3 mal am Tag oral beschrieben.

Dopamin-Agonisten, insbesondere in größeren Portionen, kann Psychose oder Erbrechen auslösen, und in der Lage, deutlich den Zustand der Gesundheit des Patienten neuroleptisches malignes Syndrom zu verschlechtern. Direkt wirkendes Muskelrelaxans mit Dosen von 10 mg / kg verwendet. Zweck ihrer Verwendung – Verringerung der Muskelsteifigkeit sowie den Stoffwechsel der Skelettmuskulatur, eine Erhöhung des für die Hyperthermie zum Teil verantwortlich ist. „Dantrolene“ unterscheidet Hepatotoxizität Hepatitis provozieren kann und sogar zum Tod durch Leberversagen. Und dann gibt es keinen Grund, weiterhin neuroleptisches malignes Syndrom zu behandeln.

NMS wird auch durch eine Kombination von Dopamin und „dantrolene“ Agonisten eliminiert. Anticholinergika sind für die Behandlung von Pseudoparkinsonismus verursacht durch Antipsychotika weit verbreitet, nicht signifikante Ergebnisse liefern, zudem könnten weitere Wärmeregulierungs stören.

Es ist ein Update über die Auswirkungen des „Carbamazepin“, dass viele Patienten eine schnelle Abschwächung des NSA Zeugnisses zeigten. Allerdings gibt es keine verlässlichen Daten über die Wirksamkeit der Anwendung von Benzodiazepinen zur Behandlung dieses Syndroms. Wenn jedoch der Zustand verbessert, können diese Medikamente nützlich sein, um die Reizung bei Patienten mit malignen neuroleptischen Syndrom zu reduzieren.

Hyperthermie

Die Krankheit kann etwa einmal pro 100 tysyach Anästhesie gefunden wird unter Verwendung von Muskelrelaxantien depolarisierenden ( „Miorelaksina“, „ditilina“ und „ListenOn“) sowie Inhalationsanästhetika aus Halogenkohlenwasserstoffen ( „Methoxyfluran“, „Ftorogana“ und „Halothan“) . Hyperthermie scheint bei Patienten mit einer hohen Anfälligkeit für diese Medikamente, die mit einem Defekt des Kalziumstoffwechsels in Muskelmasse korreliert. Das Ergebnis ist ein verallgemeinerte Muskelzucken, und manchmal Muskelerkrankung, die als Folge der enormen Wärmemenge gebildet wird, die Körpertemperatur erreicht instantan 42 Grad. Malignes neuroleptisches Syndrom verursacht Tod in 20-30% der Fälle.

Rettungswagen

Bei der Erfassung eines schnell wachsenden Hyperthermie müssen die oben genannten Drogen zu nehmen stoppen. Da Anästhetika, nicht provozieren Krankheit, identifiziert Barbiturate „pancuronium“ werden „Tubocurarin“ und Lachgas. Nur sollten sie verwendet werden, falls notwendig, die Verlängerung der Anästhesie.

Da die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Kammerflimmern wird prophylaktisch „Phenobarbital“ und „Procainamid“ therapeutische Dosierungen registriert. Es ist auch notwendig, das Kühlverfahren vorzubereiten, große Blutgefäße Behälter mit kaltem Wasser oder Eis gestellt vorbei. Es erfordert normalisiert sofort Atemluft, injiziert Natriumhydrogencarbonat / in (400 ml 3% ige Lösung). In gefährlichen Fällen empfiehlt es die Umsetzung der Reanimation. Hospitalisierung – das ist das erste, was zu tun ist, wenn ein malignes neuroleptisches Syndrom diagnostiziert.

Ausblick

In der Geschichte der NSA ist erhöht immer die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zustandes der Sekundärströmung und schwierigen Kurs die vorherrschende Unwohlsein. Darüber hinaus sind in diesem Syndrom entstehenden Störungen so gut wie nie Gehirnstruktur ohne eine Spur umgangen, jene oder andere neurologische Erkrankungen zu schaffen. Also, was ist ein malignes neuroleptisches Syndrom? Es ist eine Krankheit, die signifikant das Leben einer Person beeinträchtigt, und kann sogar zum Tod führen.