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EKG phasic Veränderungen in Myokardinfarkt

Die wichtigste Methode zur Diagnose von Herzinfarkt – die Analyse von Elektrokardiographie Kriterien für Verletzungen der koronaren Durchblutung. EKG – ein unverzichtbares Studie der myokardialen die Diagnose der Krankheit bestätigt. Es kann nicht von einem anderen, sowie EKG an den Blockaden ersetzt werden.

Myokardinfarkt oder Nekrose wird durch transiente Veränderungen der Muskelfasern gekennzeichnet. Nekrotischen Gewebes nimmt nicht an der Gestaltung der Erregung. Daher wird EKG über Nekrosen eine Verletzung der Depolarisation des ventrikulären Myokards ermittelt, die die Änderung des QRS-Komplexes manifestiert. Diese Änderung ist die R-Welle und die Vertiefung des Zahnes Q. Myokardinfarkt zu reduzieren, ist durch dynamische Veränderungen im Elektrokardiogramm gekennzeichnet. Es zeigt die Anwesenheit von drei myokardialen Zonen – dem zentralen Abschnitt Nekrose, Verletzungen Zone Zonen Nekrose und Ischämie um den beschädigten Bereich befindet sich umgeben.

Plot geändert Gewebe nekrotischen Myokardinfarkt kann die gesamte Dicke der Herzwand Muskel bedecken. Dies ist eine myokardiale transmuralem genannt. Wenn Nekrose unter Endokard ist – subendocardial unter dem Epikard – subepikardialen, in der Dicke des Herzmuskels – intra.

Das EKG unabhängig von den klinischen Formen der myokardialen, Muster beobachtete ein Bild, das von der Lokalisierungstiefe, die Verteilung und die Zerstörung von Herzmuskelprozessschritt bestimmt wird. EKG – Zeichen des myokardialen Infarktes variiert je nach Stadium der Erkrankung.

Typisch für Myokardinfarkt ist in vier Stufen unterteilt: akute, akut, subakut, und einen Schritt der Vernarbung.

EKG-Myokardinfarkt im akuten Stadium

Krankheit beginnt mit einer akuten Phase des Myokardinfarkts. Dies ist die Zeit vom Auftreten der scharfen myokardiale Ischämie vor der Bildung von Anzeichen einer Nekrose. Das ECG, diese Stufe wird durch das Auftreten des erhöhten Bogensegment ST, gekennzeichnet, die mit einem Zahn R auf der einen Seite übergeht, während die andere – mit einem Zahn T. für einen typischen Lichtbogen Pardee Myokardinfarkt oder Symptom „Katzenbuckel“ so gebildet.

EKG-Myokardinfarkt im akuten Stadium

In der akuten Phase der myokardialen Nekrose schließlich gebildeten Teil und entwickelt miomalyatsiya (Erweichung modifizierten Infarkt). Das EKG wird pathologischen Zahn Q. gebildet Er wird allmählich breit und tief, um die Entwicklung von Nekrose anzeigt. Gleichzeitig mit dem Erscheinen der Zähne beginnt ST-Segment zu sinken, die die Schaden Reduktionszone anzeigt. Zur gleichen Zeit beginnt es einen scharfen negativen Zinke T. zu bilden

EKG-Myokardinfarkt in der subakuten Phase

Während der subakuten Phase abgeschlossen die ersten Prozesse der Organisation der Narbe. Das Hauptmerkmal dieser Stufe ist das EKG eine graduelle Abnahme des ST-Segment und die Endkontur der Bildung eines tiefen, symmetrischen spitzen, sogenannten koronarer Zahnes E. Barb Q seine Form zu diesem Zeitpunkt erfaßt, die über die Jahre unverändert bleibt und bleiben für das Leben.

ECG scar Myokardinfarkt in Schritt

Die Narbe Stufe, die Dichtung der Narbe. Ein charakteristisches Merkmal dieser Stufe ist die ST-Segment-Stelle auf der isoelektrischen Linie. Auf dem myokardiale Q abnormen Zahn zeigt und stabil negativen Zinke T. Im Laufe der Zeit kann der Wert der negativen T-Welle reduziert werden, es auch positiven Zahn T. erscheinen

Wenn kleine fokale EKG Myokardinfarkt Veränderungen beschränken sich auf geringfügige von der Kontur der ST-Segment nach oben oder nach unten versetzt, je nach Lage des Infarkts und T-Wellen-Inversion

Myokardinfarkt entwickelt sich vor allem im linken Ventrikel. Localization of myocardial necrosis Herd durch das Auftreten charakteristischen elektrokardiographischen Zeichen des Infarkts in den jeweiligen Leitungen belegt.