Koronararterie Stenting und Arteria carotis
Stenting der Koronararterien mit Angioplastie – einer modernen, fast atraumatische Operation, die auf den Schiffen des Herzens durchgeführt wird, die atherosklerotischen Veränderungen. Diese Interventionen zur normalen Blutfluss Volumen Wiederherstellung von arteriellen Durchgängigkeit wiederherzustellen. Stenting Koronararterien beinhaltet die Einführung eines modifizierten pathologischen Prozess ein spezielles Zylinder arterielles Gefäß mit dem Stent. Dies bewirkt, dass die Erweiterung des Lumens, sowie ein normalen Herz Gewebeperfusion.
Koronarstents erfordert Vorbereitung. Notwendige Koronarangiographie durchzuführen, aufgrund derer Herzchirurg vor der Operation zu wissen, wie in den pathologischen Prozess beteiligten Schiffe, wie viel Sie einen Stent setzen müssen, an welcher Stelle sie müssen eingestellt werden. Verglichen mit koronaren Bypass – Operation während des Verfahrens erfordert nicht den Brustkorb schneiden, nicht benötigt und lange postoperative Periode. Koronarstents ist viel sicherer.
Im Kampf gegen die koronare Herzkrankheit , ist diese Methode sehr effektiv. Koronarstents bekommt sehr gute Kritiken. Allerdings bleibt die Wahl der Operation noch mit dem behandelnden Arzt. Nur er kann angemessen bewerten, bezogen auf die jeweilige Situation alle „Vor- und Nachteile“.
Nicht so lange her begann Carotis-Stenting zu entwickeln. Diese Methode hat eine gute Alternative zur Operation in Läsionen wird zerebraler Atherosklerose. Eine sehr lange Zeit die Methode der Wahl für die chirurgische Endarteriektomie geblieben ist (trotz seines hohen Trauma, die Bildung einer Restenose und die Gefahr der Verbreitung von spät), denn wenn Carotis-Stenting unter Verwendung von häufig distale Embolisation und ischämischen Schlaganfall entwickelt wird. Erst nach der Einführung der Praxis der endovaskulären Mikrofilter, die während der Operation distal die Verengung installiert sind und nichts verpassen, was mehr als die Größe von Blutzellen ist, war die optimale Methode Stenting. Diese Methode der Behandlung von Atherosklerose ist eine sichere und sehr wirksam.
In der gegenwärtigen Phase Nummer Stenting der Karotiden übersteigt deutlich die Anzahl der chirurgischen endarterectomies. Zahlreiche Studien haben gezeigt , dass die Inzidenz von deutlich Stenting ischämischem Schlaganfall und Sterblichkeit. Dieses Verfahren wird am häufigsten unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Während der Operation wird der Patient auf spezielle Ausrüstung verbunden, die Vitalfunktionen überwacht. Der Chirurg kommuniziert typischerweise mit einem Patienten Anweisungen gibt periodisch die Kugel oder Spielzeug komprimieren die Kontrolle der Hirnfunktion auszuführen. Im Allgemeinen wird die Angioplastie vor dem Stent-Implantation durchgeführt, während der durch eine periphere Arterienkatheter mit einem Ballon an der Spitze. Der Katheter an Stelle der Einschränkung installiert ist, dann wird der Ballon aufgeblasen, um das Lumen der Arterie zu erweitern. Während dieser Manipulation der Patient keinen Schmerz empfinden, wie es in der Intima von Gefäßen sind keine Nervenenden. Dann ist diese Stelle distal setzen Filterembolie zu verhindern. Als nächstes wird der Stent mit einem anderen Katheter. Am Ende der Operation wird die Filter entfernt, und die Stent verbleibt in der Arteria carotis.
Arteria carotis Stenting – das ist nicht der einzige Bereich, in dem die peripheren endovaskuläre Eingriffe durchgeführt werden. Mit der Entwicklung der Atherosklerose an anderen Stellen ist es (zum Beispiel Nierenarterie Läsion oder Extremität Arterien) traditionell endovaskulären Techniken angepasst.