890 Shares 7793 views

Klinische Überwachung. Organisation von Apotheke Beobachtung. Termine Dispensary Beobachtung. Gruppe klinische Überwachung

Die klinische Untersuchung oder die klinische Beobachtung ist ein Verfahren zur Überwachung des Gesundheitszustands von bestimmten Gruppen von Menschen. Diese Aktivitäten werden durch die Frequenz und Genauigkeit gekennzeichnet. Sie müssen das Labor, Röntgen und andere Ergebnisse der Erhebungen der Personen, die auf der Dispensary aus durchgeführt aktualisieren.

Die klinische Untersuchung von gesunden Personen

Es ist falsch, dass die klinische Prüfung unterliegen nur kranke Menschen. Diejenigen, die nicht an einer Krankheit leiden, gibt es auch Experten in regelmäßigen Abständen.

Unter gesunden Menschen dispensary Beobachtung sind folgende Personen:

  • alle Kinder, bis sie 14 Jahre alt werden;
  • Wehrdienst Wehrpflichtigen;
  • Studenten von Schulen, Hochschulen, Hochschuleinrichtungen;
  • Kindereinrichtungen tätig sind;
  • Nahrungsmittelarbeiter oder kommunale Einrichtungen;
  • Beschäftigte und Arbeitslose Frauen über 30 Jahre alt;
  • Mitarbeiter des Gesundheitswesens;
  • Invaliden des Großen Vaterländischen Krieges, Veteranen der Arbeit.

Die Überwachung von gesunden Menschen ist die Fähigkeit zu halten auf einem hohen Niveau zu arbeiten, die Erhaltung der Gesundheit, Erkennung von Krankheiten in einem frühen Stadium und die Möglichkeit von Präventivmaßnahmen.

Follow-up der Patienten

Diese Gruppe von Personen, die unter Aufsicht, wie Patienten mit chronischen Erkrankungen, Rekonvaleszenten nach akuten Erkrankungen und Personen mit genetischen Anomalien und Geburtsfehlern.

Organisation von Apotheke Beobachtung der Patienten auf den folgenden Ereignissen basiert:

  • Nachweis von Krankheiten und deren ursächlichen Faktoren;
  • Prävention von Exazerbationen, Rezidive und Komplikationen;
  • Aufrechterhaltung der Grad der Behinderung und das Leben;
  • Senkung der Mortalität und Behinderung.

Follow-up nach der Behandlung einer akuten Stadium der Erkrankung, die Umsetzung von Maßnahmen erfordert die Dauer der Remission zu verlängern, sowie Rehabilitationsmaßnahmen die Funktionsweise der wichtigsten Organe und Körpersysteme wiederherzustellen.

Hauptaufgaben

Follow-up der Patienten hat bestimmte Aufgaben, die Personen mit einem Risiko zu identifizieren sind, sowie Patienten, die die Krankheit in einem frühen Stadium ihrer Existenz haben.

Zeigte Beobachtung und aktive Maßnahmen zur Verbesserung der Untersuchung von Patienten, die Behandlung und Genesung von Krankheiten. Darüber hinaus schafft es eine spezielle Datenbank mit Informationen über alle Personen unter Beobachtung.

Welche Arten von Vorsorgeuntersuchungen?

  1. Voruntersuchung – sind die Menschen, die kommen, zu studieren oder zu arbeiten. Der Hauptzweck – zu bestimmen, ihre Fähigkeit, mit der gewählten Aufgabe zu bewältigen. Während die Inspektion identifiziert mögliche Gegenanzeigen für ihren gewählten Beruf, und das Vorhandensein von pathologischen Prozessen im Körper.
  2. Regelmäßige Inspektion – sind alle Individuen routinemäßig in regelmäßigen Abständen. Jeder Rückgriff auf eine medizinische Einrichtung kann durch den Arzt vor Ort verwendet werden, um die Patienten zu einem geplanten Scan-Spezialisten zu senden.
  3. Zielkontrolle – hat bestimmte Aufgaben und engen Fokus. Zum Beispiel im Verlauf solcher Ereignisse zeigen Patienten, die an einer bestimmten Krankheit leiden.

Darüber hinaus kann die klinische Prüfung Individual- und Massen sein. Person durchgeführt, wenn eine bestimmte Person um Hilfe von Ihrem Arzt gefragt, oder bei Hausbesuch erzeugt, wenn der Patient zur Behandlung in einem Krankenhaus oder in Kontakt mit einem infektiösen Patienten kommt.

Massive Inspektionen werden in Bildungseinrichtungen, Militäreinberufung Büros, Fabriken durchgeführt. Diese Erhebungen sind in der Regel komplex und kombinieren regelmäßige Inspektionen und zielgerichtet.

Beobachtungseinheit

Nach der Prüfung und Beurteilung des letzteren Menschsein bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe von Beobachtungen:

  • D1 „gesunder Mensch“ – hat keine Beschwerden und Abweichungen von Gesundheit;
  • D2 „praktisch gesund“ – Patienten mit chronischen Erkrankungen in der Vergangenheit ohne Exazerbationen, Rekonvaleszenten nach akuter Entwicklung der Krankheit, die Menschen in den Grenzstaat ;
  • D3 „chronisch krank“ – Patienten mit eingeschränkter Arbeitsfähigkeit und häufigen Exazerbationen der Krankheit, sowie Menschen, die persistent Krankheitsprozesse haben, die die Entwicklung der Behinderung geführt.

Was ist die klinische Prüfung?

Klinische Überwachung besteht aus mehreren Stufen. Die erste von ihnen erfordert die Betrachtung und Untersuchung der Patienten, sowie die Bildung von Gruppen, die weitere Steuerung erforderlich. Pflegearbeiter verbringt Melderegister Listen, Daten über jeden Patienten zu überschreiben.

Die zweite Stufe besteht aus der Gesundheit derjenigen, die Überwachung, die Behandlung und vorbeugende Maßnahmen müssen. Die erste Gruppe dispanserizuemyh wird einmal im Jahr in einer vorgesehenen Zeit überprüft werden. Wie bei den anderen Patienten sollte der Arzt oder Hausarzt jede Gelegenheit nutzen, um sie zu senden Scans zu planen.

Eine Gruppe von D2 beobachtete die Risikofaktoren der Krankheit, korrekten hygienischen Verhaltens zu reduzieren. Erforderlich Schwerpunkt auf Patienten, die an akuten Krankheiten gelitten, um die Entwicklung von chronischem Prozess zu vermeiden.

Für die dritte Gruppe von Apotheke Beobachtung Spezialist ist ein Plan, der das Prinzip der individuellen Behandlung und Gesundheitsmaßnahmen, Beratung ausgewiesene Spezialisten, die Verwendung von Medikamenten, Physiotherapie Elemente, präventive und rehabilitative Maßnahmen.

Im Laufe des Jahres nach jeder Inspektion, werden Anpassungen in der Dispensary Plan gemacht. Am Ende des nächsten Jahres wird dispensary Steuerung mit Fallgeschichte gefüllt, die solche Momente umfassen soll:

  • ursprünglicher Zustand des Patienten;
  • Dynamik der Umfrageergebnisse;
  • Aktivitäten mit dem Ziel der Behandlung, Rehabilitation und Prävention von Komplikationen durchgeführt wird;
  • die abschließende Beurteilung der Gesundheit des Patienten.

In vielen Einrichtungen des Gesundheitswesens in Diagramm des Patienten aufgeklebt-epicrisis Plan, der Ihnen Zeit Füllen der End- und Zwischen Dokumente zu speichern.

Die dritte Phase der klinischen Prüfung wird auf einer jährlichen Bewertung der Ergebnisse der medizinischen Einrichtung basiert, die positiven und negativen Ergebnisse berücksichtigen. Die Revision durchgeführten Aktivitäten und einige Anpassungen zu verbessern.

Die Krankheit wird dispensary gesteuert

Dispensary Beobachtung chronische Patienten, wenn die folgenden Bedingungen:

  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt – Magengeschwür, chronische Gastritis mit einem verminderten Sekretion, Leberzirrhose, chronischer Hepatitis, Pankreatitis, chronischer Colitis ulcerosa und Enterokolitis;
  • Atemwegserkrankungen – Asthma, Lungenabszess, Bronchiektasen, chronische Bronchitis, Emphysem;
  • Erkrankungen der Herz-Kreislauf-System – Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz;
  • Harnwege Krankheit – Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Urolithiasis;
  • Pathologie Referenzvorrichtung – Osteoporose, Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis.

Unter der Leitung des Chirurgen sind die von Krampfadern leiden, Endarteriitis, Phlebitis, Thrombophlebitis, post-Resektion Folgen.

Wenn die Klinik enge Spezialisten in allen Bereichen geben, wird der Patient nicht mit Ihrem lokalen Therapeuten und dem Arzt verantwortlich für direkten klinischen Fall registriert.

Großaufträge

Klinische Überwachung aller Gruppen auf der Grundlage von Gesundheitsministerium Aufträgen.

  1. Bestellnummer 1006n ab 12.03.12 „Genehmigung des Verfahrens der ärztlichen Untersuchung der erwachsenen Bevölkerung.“
  2. Auftrag № 87n von 06.03.15 über die Genehmigung von Formen der Dokumentation, die für die Durchführung dieser Tätigkeiten als klinische Überwachung verwendet wird.
  3. Auftrag № 800 von 18.06.11, wie Routinekontrollen von militärischen und dispensary Beobachtung führen. Der Auftrag des Ministeriums für Verteidigung ausgegeben.

Buchhaltung zu

Um unter Kontrolle zu halten, erfordert Apotheke Beobachtung von Personen, und nichts zu verpassen wichtig, gibt es eine spezielle medizinische Dokumentation.

1. Die Formnummer 278 wird in Unternehmen, Bildungs- und Vorschuleinrichtungen im Voraus. Diese Daten werden von jeder Person vorgenommen werden vorbei Routinekontrollen: vollständiger Name, Datum der Prüfung und die endgültigen Ergebnisse.

Medical – Karte ambulante Patienten werden als das Hauptdokument sein. Alle Karten sind in einem Aktenschrank polyclinic gespeichert. In der rechten oberen Ecke der roten Farbe mit dem Buchstaben „D“ gekennzeichnet. Es beschreibt auch die Ursache und Zeitpunkt der Registrierung. Nach Deregistrierung feierte hier das Enddatum. Die Kartendaten werden alle Patientenuntersuchungen von Spezialisten erfasst, die Ergebnisse von Umfragen, die Ernennung der Behandlung. Dies ermöglicht es dem Kreisarzt die Vollständigkeit der Prüfung und dem allgemeinen Zustand des Patienten zu bewerten.

3. Epikrise bis am Ende eines jedes Jahres wird gefüllt, in doppelter Ausfertigung erstellen. Man ist in der ambulanten Karte geklebt und die andere an die Abteilung Statistik gesendet. Epikrise alle Prüfungen und Zeichen der Leiter der Abteilung.

4. Form ZH30 – eine Steuerkarte, die an dem "D" -Accounting gehalten. Die Steuerkarte wird nur für die Bequemlichkeit geschaffen. Ein Dokument entspricht Audio- nosologischen Form der Krankheit. Sie werden in verschiedenen Feldern liegt, je nach Monat, wenn der Patient in der nächsten Zeit sein soll, um die Inspektion und Prüfung zu kommen. Monatsdurchschnitt der medizinische Arbeiter gerade Karteikarte, wählen Sie die Patienten, die für den aktuellen Monat zu sehen sein sollen, und sie auf die Herausforderung, die Notwendigkeit, in die Klinik zu kommen, senden.

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Umfrage, die Ärzte Anteil aller Patienten in den folgenden Gruppen von Apotheke Beobachtung:

  • 1 Gruppe – scheinbar gesund;
  • Gruppe 2 – Patienten mit chronischen Krankheiten, ohne die Fähigkeit zu stören zu arbeiten;
  • 3 Gruppe – Patienten mit eingeschränkter Fähigkeit, in kleinen Formen zu arbeiten;
  • Gruppe 4 – Patienten mit anhaltender Behinderung;
  • Gruppe 5 – völlig Behinderte ständige Pflege und Behandlung.

Entwicklung eines individuellen Plan

Zu Beginn eines jeden Plan zeigt einen Spezialisten Aufgabe für einen bestimmten Patienten, da die Belastung der lokalen Ärzte recht groß ist: durch sie eine große Anzahl von Personen, und der Therapeut ist nicht in der Lage, die kleinen Details auf der Ebene der Gesundheit eines bestimmten Patienten zu erinnern.

Im zweiten Teil des individuellen Plans gemacht Tipps und Ratschläge über Behinderung und mögliche Betriebsbedingungen. Wenn der Patient hat einen gewissen Grad der Behinderung, die angegebenen Bedingungen der Apotheke Beobachtung und das Datum der erneuten Überprüfung.

Der folgende Abschnitt umfasst Beratung über Ernährung Essen und die Zeiträume, in denen der Patient daran festhalten müssen. Es zeigt auch eine mögliche Maß an Bewegung und Aktivität.

Merkmale der Sanierungsmaßnahmen und Prävention nicht nur spezifische Indikation von Drogen, Dosen, und dem Zeitpunkt ihrer Anwendung, sondern definieren auch ein Verfahren zur Therapie (in Form von Physiotherapie, Spa-Behandlung). Spezifischer Prüfungstermin, wie angegeben Patienten Experten und, falls erforderlich, und die Ankunft von Medizinern zu Hause.

Die klinische Untersuchung von Kindern

Klinische Überwachung von Säuglingen in Massen gehalten. Kinderarzt untersucht das Kind jeden Monat. Geschätzte seine anthropometrischen Daten, insgesamt die Arbeit der lebenswichtigen Organe und Systeme. Dies ist notwendig, nicht nur für die Erkennung von Anomalien, sondern auch ihre Auftritte zu verhindern und die Neigung zu bestimmten Krankheiten zu bestimmen.

Dispensary Beobachtung von Kindern Bezirk Kinderarzt ist nicht nur für Neugeborene und Kleinkinder gezeigt, sondern auch für Patienten mit erhöhtem Risiko, Personen mit chronischen Krankheiten und Kindern, die nicht Vorschule besuchen.

Die Rolle der Krankenschwester in den „D“ -Accounting

Follow-up der Patienten erfordern großen Aufwand an Zeit und Mühe. Enorme Rolle von Krankenschwestern in der klinischen Untersuchung gespielt. Die Aufgaben einer Krankenschwester beinhaltet:

  • Aufrechterhaltung Einreichung zu;
  • Senden Nachrichten an Patienten über die Notwendigkeit, eine Klinik oder einen bestimmten Spezialisten zu besuchen;
  • Kontrolle der Anwesenheit;
  • Vorbereitung von Dokumenten vor der nächsten Inspektion;
  • Umsetzung der Arzttermine;
  • Durchführen einer Steuerung eines Patienten verschreiben;
  • häusliche Pflege;
  • Aufzeichnungen gehalten werden.

Erster Besuch dispanserizuemogo zu Hause ist besser, mit Ihrem Arzt zusammen zu verbringen. Sollte ihr Augenmerk auf die Lebensbedingungen der Patienten und Hygienevorschriften in dem Wohnort zu zahlen, herauszufinden, wer die Fähigkeit, sich mit allen notwendigen zu bieten hat, mit dem er lebt.