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Außerhalb OB: Empfänge

Schwangere Frauen sind nicht allein mit ihren medizinischen Problemen gelassen. Um sich zu lösen genug für einen Aufenthalt in der Geburtsklinik anzuwenden, und es die notwendige Hilfe und Informationen zu erhalten. In diesen Krankenhäusern gibt es bestimmte Regeln der schwangeren Frau und ihre Kontrolle. Es gibt so etwas wie eine externe geburtshilfliche Forschung, die eine Hilfe für eine Frau bedeutet, erwartet ein Baby, in Vorbereitung auf die Geburt. Was ist das und was wird von den Regeln gemacht, wie unten diskutiert.

Was ist außerhalb midwifery Forschung?

Viele Frauen wissen, dass Schwangerschaft notwendig ist im Kreiskrankenhaus registriert werden. Der erste Besuch beim Frauenarzt nach der Bestätigung dieser Bedingung ist nicht jedermanns Geschmack, weil es bis zu 40 Minuten dauern kann. Eine solche lange Zeit vergeht, ist nicht umsonst in der Arztpraxis. Schließlich muss der Experte nicht nur mit einer schwangeren Frau, trifft sie aber auch für allgemeine und besondere Geschichte zu sammeln. Auch von diesen bestimmten Labortests und außerhalb midwifery Forschung durchgeführt.

Es geht um die erste Untersuchung, die ihren eigenen Algorithmus hat. Empfänge im Freien midwifery Forschung ist notwendig, Daten über eine Frau zu sammeln. Der Arzt ist wichtig, den Status der Frauen Brust, um zu bestimmen, insbesondere die Form der Brustwarze, da es eine Reihe von Maßnahmen betrifft für die Fütterung vorzubereiten. Gynäkologe achtet auf, wie sich die werdende Mutter hat gewonnen Kilo ab dem Zeitpunkt der Empfängnis, und platzt Gewichtsrate für die gesamte Dauer des Babys warten.

externe geburtshilfliche Durchführung von Forschung beinhaltet Informationen über frühere Schwangerschaften und Vernarbung des Gebärmutter zu sammeln. Diese Maßnahmen sind notwendig, um das Risiko von Schwangerschaftspathologien zu etablieren. Neben der Prüfung wird noch verwendet, Meßmethoden, Palpation und Auskultation, die ein vollständiges Bild von der Entwicklung des Kindes und dem Zustand der Frau bekommen helfen, genährt es. Im Folgenden werden diese Verfahren im Detail beschrieben.

Welche Art dieser Studien sind?

Um die Gültigkeit Status einer schwangeren Frau zu bestimmen ist einfach nicht genug, um sie zu befragen. Auch ohne alle Tricks externe geburtshilfliche Forschung palpatsionnye wird für den professionellen informativ. Um das ganze Bild von einer Frau zu machen ein Baby erwartet, und die Gesundheit ihres Babys, müssen wissen, was Prozesse aktiv im Körper eines schwangeren. Dies kann gesehen werden, mit Hilfe von Laboranalysen von Blut, Urin, und so weiter. Auch der Arzt ständig hört den Herzschlag Krümel und definiert seine Position in der Gebärmutter. All diese Manipulationen sind in den wichtigsten drei Arten von Forschung schwanger angezeigt:

  • klinische;
  • Labor;
  • Sonder.

Die klinische Untersuchung von schwangeren

Diese Art der Befragung Frauen während der Schwangerschaft mit der Sammlung von medizinischer Vorgeschichte und ihrem jetzigen Zustand beginnen. Diese Aktivitäten nicht nur der Arzt helfen, die Informationen über die körperliche Gesundheit der Frau zu bekommen, sondern auch die Möglichkeit bieten, ihre neuropsychischen Aktivität zu bewerten.

Start der klinischen Untersuchung mit einer Umfrage, in der sie Informationen über die Frau stellt sich heraus.

  1. Die Bestätigung der zukünftigen Mutter der Person (Name, Pass – Nummer und Serie).
  2. Alter, in dem nulliparous zu einer bestimmten Gruppe gehört (jung – achtzehn, das Alter – nach dreißig Jahren).
  3. Die tatsächliche Adresse des Wohnsitzes und Registrierung von Frauen.
  4. Warum gehen zum Arzt-Gynäkologen.
  5. Material Lebensbedingungen (wie viele lebende Menschen und Tiere im selben Raum mit einer Frau, die Lebensbedingungen), sowie in der er arbeitete (bei schädlich auf eine rationellere Arbeit für sie entscheiden sollten, und die Früchte der Arbeitsbedingungen) zu adressieren.
  6. Informationen über Bluttransfusion und seine Komponenten (Plasma, Albumin), Allergien, somatische Erkrankungen, Onkologie. Oft normale somatische bedeutet nicht vollständige körperliche Gesundheit, weil eine Person Störungen der psychischen und nervösen Aktivität auftreten kann. die Pflicht des Arztes – die Faktoren zu identifizieren, die zu diesen Verletzungen geführt, weil Frauen eher zu gebären sind, und auf ein angemessenes Verhalten hängt von der Gesundheit der Mutter und des ungeborenen Kindes. Die Ursachen der Neurosen und anderen Erkrankungen des Nerven- und geistige Aktivität, eine Menge:
  • tragbaren Infektionen;
  • Stress;
  • verlängerte Unfruchtbarkeit;
  • Abtreibung;
  • Verletzungen in der vorherige Geburt.

Gynäkologe findet heraus, dass es Anzeichen für Verletzungen der neuro-psychische Aktivität: vor der Schwangerschaft oder gleichzeitig mit ihrem Auftreten. Es ist auch notwendig, um herauszufinden, was die Frau ihren Ursprung verbindet.

7. Epidemiologische Geschichte.

8. Constant Rausch (Rauchen, Alkoholismus, Drogenmissbrauch).

9.e Blutungsstörungen und sexuelle und reproduktive Funktionen (wenn die Menstruation beginnt, als Fluss, frühere Schwangerschaft mit, wie die Geburt, Gewicht und Gesundheitszustand der früheren Kinder, gynäkologische und sexuell übertragbare Krankheiten der Schwangerschaft).

10. Familiengeschichte (Gesundheitszustand von Familienmitgliedern das Zusammenleben mit einer Frau, Vererbung, Gesundheit, Gruppe und Rh Zugehörigkeit Zukunft Vater).

Als nächstes wird eine objektive Prüfung der zukünftigen Mutter bewegen:

  • Beratung Therapeut, Zahnarzt, Augenarzt und HNO. Bei Bedarf ernennen anderen Inspektionsspezialisten.
  • Messen Sie die Temperatur und Blutdruck.
  • Beurteilung der Physis und der gemessenen Größe, Gewicht und Abmessungen des Beckens.
  • Inspizieren und den Bauch abtasten.
  • Untersuchen Sie Blut, Urin und andere Sekrete.
  • Entdecken Sie die Symphyse.
  • Haben ein Elektrokardiogramm.
  • Die Ultraschalluntersuchung ist notwendig, jede schwangere Frau bis zum zwölften, 18. bis 22. und der 32. Minute auf der 34. Woche passieren.
  • Führen Sie externe midwifery Forschung.

Es ist wichtig, dass die Frau registriert wurde, nicht später als 12 Wochen der Schwangerschaft. Die bisher durchgeführte Anthropometrie, Laboruntersuchungen und Auswertung von Blutdruck, desto höher ist die Möglichkeit, ein gesundes Kind zu bekommen oder fetale Anomalie unvereinbar mit dem Leben zu identifizieren.

Laboruntersuchungen von Frauen

Wenn die werdende Mutter registriert wird, wird einen klinischen Bluttest und Urinanalyse zugewiesen, definieren Sie die Gruppe und Rh-Faktor, Blutzucker, prüft Nalia RW, Hepatitis, HIV, und auch Scharren und Tupfer aus der Scheide und den Gebärmutterhalses auf Flora machen, Zytologie, Chlamydien, Gonorrhoe, Trichomoniasis.

Wenn die Geschichte der Geburt von toten Kindern ergab, Fehlgeburten (vor allem in den späteren Stadien), extragenitalen Pathologie, ist es notwendig:

  • machen studiert Blut einer Frau, die auf das Vorhandensein von Hämolysin;
  • Zukunft Gruppe Blut Vater kann verwendet werden, zu erforschen und Rh, besonders, wenn Sie schwanger Rhesusfaktor negativ oder Gruppe 0 (I);
  • das Vorhandensein von urogenitalen Infektionen zu bestimmen;
  • bestimmen die Höhe der notwendigen Hormone, immunoresistance;
  • falls notwendig, genetische Forschung zu betreiben.

Weitere Labortests in einem solchen Bedingungen durchgeführt:

  • CBC – Monat nach der dreißigsten Woche – einmal in 14 Tagen;
  • bei jedem Empfang verschreiben Urin auf der Gesamtanalyse;
  • auf dem sechzehnten bis zum zwanzigsten Woche bestimmen die hCG und ACE;
  • bei 22-23 Wochen. und 36-37 Wochen. untersuchen Blutzucker;
  • Studie über das Gerinnungssystem (Koagulation) produzieren 36 bis 37. Woche;
  • bei 30 Wochen, und für zwei oder drei Wochen vor der Geburt wieder gescreent für HIV und RW geben, untersuchen Tupfer und Scharren.

spezielle OB

Spezielle geburtshilfliche Forschung umfasst:

  1. Durchführung externe geburtshilfliche Forschung.
  2. Interne midwifery Forschung.
  3. Andere zusätzliche Studien.

Außen geburtshilfliche Untersuchung ist Prüfung, Messung der Größe des Beckens. Nach der zwanzigsten Woche Größe des größten Umfang des Bauches bestimmt, führte die Bauch und Sondierung der Schambeinfuge, und prolushivaniya fetalen Herzens. externe geburtshilfliche Forschungsausrüstung ist nicht einfach, ist es nur von speziell ausgebildeten Sanitätern durchgeführt.

Interne midwifery Forschung. In internen midwifery umfasst Forschung Untersuchung der äußeren Genitalien, der Vagina und des Gebärmutterhalses Studie mit Hilfe von Spiegeln. Es ist genauso wichtig wie externe geburtshilfliche Forschung Geburt. Dieses Verfahren wird bei Darm und Blase durchgeführt. Für die Sitzung eine Frau, die auf dem Rücken liegt gefragt, Füße in der Hand und biegen an den Knien zu lösen. Das Becken soll aufgehoben werden. Investigation notwendigerweise unter aseptischen Bedingungen durchgeführt.

  • Die Studie beginnt mit einer Prüfung der äußeren Genitalien. Bewerten Sie die Art der Körperhaare, Schritt. Erkennen pathologischer Prozesse, wenn sie: Narben von Brüchen in der vorherigen Geburt, Tumoren, Entzündungen, Fisteln, Warzen, Hämorrhoiden in den Anus. Beurteilen Sie den Zustand der Vulva Schamlippen mit den Fingern drückt, bestimmen auch den Zustand der Harnröhrendrüsen.
  • die Zervix mit Hilfe von Spiegeln untersuchen. Achten Sie auf die Schleimhaut Geheimnis, Gebärmutterhals- und Gebärmutter Kehle Größe. In dem I-st Trimester durch eine zweihändige Untersuchung der Vagina, in den zweiten und dritten nur relevant einhändigen.

Erste Schätzung den Schritt (ob Steifigkeit, Vernarbung) und Vagina (Größe, Wandklapp Verfügbarkeit).

4 Empfangen externe geburtshilfliche Studien

Empfänge im Freien Hebammenforschung (Leopold-Techniken) verwendet durch Palpation des Bauches einer schwangeren Frau. Diese vier Methoden:

  • schätzen die Höhe Uterus stehen und teilen sich die Früchte, die sie ist;
  • Bestimmen der Position des Fötus, die in Bezug auf Rückschlüsse den Rücken und die Arme und Beine zu finden;
  • Bestimmung der Frucht, die vor dem festgelegt ist, deren Lage in Bezug auf dem kleinen Becken;
  • bestimmt, wie fötale präsentierende Teil zum Becken zum Eingang relativ positioniert.

Der Zweck der Inspektion der Zervix

Vor der Geburt bestimmte der Zervix Reif, da gibt es, wie der Körper bereit ist, zu verlassen. Verfahren zur Bestimmung der Reife des Gebärmutterhalses sind vielfältig, aber diese Parameter wurden in allen von ihnen beurteilt:

  • Konsistenz;
  • Was die Länge des Portio des Kanals;
  • Durchgängigkeit des Zervikalkanals;
  • und in wie weit die Halsachse ist in das Becken gerichtet ist;
  • die Wandstärke des Halsabschnitts, die in der Vagina angeordnet ist;
  • den Zustand des unteren Teils des Gebärmutter bestimmen.

Bewerten Sie die Zervix für einen besonderen Maßstab. Unreife Gebärmutterhals ist von 0 bis 5 Punkten. Wenn die Prüfung mehr als 10 gedreht hat, dann kann eine Frau auf die Geburt vorzubereiten.

Studien von Frauen Becken

Beckenmaße zu wissen, verwenden Sie einen externen OB schwanger als pelviometriya. Normen externe Beckenabmessungen sind wie folgt:

  • spinarum Abstand, der zu 25-26 Zentimetern entspricht;
  • kristarum Entfernung – 28 bis 29 Zentimeter;
  • trohanterika Entfernung – 31 bis 32 Zentimeter;
  • Konjugat externa – 20 bis 21 Zentimeter;
  • diagonalis Konjugat, die im Bereich von 12,5 sein sollte – 13 Zentimeter.

Die meisten Ärzte bereits beim ersten Besuch, versuchen Frauen das Konjugat Glauben (true) zu messen, die die Größe des Eingangs zu einem kleinen Becken bestimmt. Normalerweise sollte es 11 bis 12 cm betragen. Kann das wahre Konjugat gefunden werden, es sei denn, die äußeren Konjugate (externa) 9 Zentimeter subtrahieren. Seine Größe entspricht auch den Rhombus Michaelis und Frank Größe (durch den siebten Halswirbel bis zur Mitte der Jugulum bestimmt). Die Diagonale eines Konjugats , das zwischen dem unteren Rand befindet sich der Symphyse zu den markantesten Teile krestsovogo Cape, auch gleich dem Wert wahr – Konjugate.

Wenn das Becken Größen von der Norm abweichen, ist es ratsam , externe geburtshilfliche Forschungstechniken durchzuführen, die zusätzlichen Dimensionen sind: Mess Seite Konjugat, das zwischen der vorderen Wirbelsäule befindet sich des Hüftknochens und die hinteren Wirbelsäule auf einer Seite. Seine normalen Werte von 14 bis 15 Zentimetern. Wenn es weniger als 12 und ein halber Zentimeter, physiologische Geburt unmöglich. Auch misst die Größe der schräg. Drei von ihnen, und wenn die Differenz zwischen ihnen mehr als 1,5 Zentimeter, der Richter schräge Verengung, die bei der Geburt auch gefährlich ist.

Bestimmt auch den Becken- Neigungswinkel, der nicht 45 bis 55 Grad abweicht. Ebenso wichtig Scham Winkel, der 90 bis 100 Grad gleich sein sollte.

Der Algorithmus von externer geburtshilflicher Forschung umfasst den Wert der Ausgabe eines kleinen Beckens:

  • Zeilengröße, die bis zu neun Zentimeter entspricht. Es wird zwischen dem unteren Ende der Scham Anlenkung und dem oberen Punkt des Steißbeins befindet. Von den rob zwei Zentimeter auf den weichen Geweben gewonnenen Daten;
  • tazometrom Querabmessung gemessen, die 11 Zentimeter ist und zwischen dem Sitzbeinhöcker (ihren Innenflächen) befindet.

Empfänge Leopold-Levitsky

Für jeden Arzt Zulassung von Frauen während der gesamten Dauer der Schwangerschaft ist notwendigerweise außerhalb midwifery Forschung ausgegeben. Empfänge Leopold-Levitsky spielte in ihm große Rolle. Der Name dieser Techniken auf den Prinzipien von denen bereits oben, poluchli im Namen der Person erwähnt, die sie in dem späten neunzehnten Jahrhundert entwickelt. Dieser Mann ist ein deutscher Arzt Christian Leopold. Diese Entwicklungen haben viele geburtshilflichen Probleme gelöst, die bis heute von Bedeutung sind.

Sie helfen, die Größe und die Position des Fötus in der späten Schwangerschaft zu bestimmen. Die erste dieser Techniken macht vor jedem Ultraschall. Er verweist auf die Höhe der Mutter steht unten und fast entspricht immer der Zeit der Schwangerschaft. Genauigkeit seines mit abdominaler Wandstärke verbunden ist. Im Zweifelsfall jetzt genauer werden die Ergebnisse Ultraschall geben.

Die dritte ist die Empfangskinds: breech, quer oder Kopf. Und auch, wie tief die Frucht schon im Becken. Der vierte Empfang bestätigt die vorherigen drei.

Algorithmus Studie

Viele interessante Algorithmus externe geburtshilfliche Forschungstechniken. Becken Messungen zunächst schwanger gemacht. Nach dem Ende dieser Manipulation des Arztes geht Palpation des Bauches von Frauen. Dies ist die Phase der Anwendung Leopold Empfänge. Weiter finden Sie auf der Auskultation, oder Hören des fetalen Herzens. Es gibt wichtige Frequenz der Herzschläge (in der Regel 120 bis 160 Schläge pro Minute.), Ihre Klarheit und Rhythmus. Auskultation erfolgt mit einem Stethoskop oder einen fötalen Monitor.

Externe und interne midwifery Forschung ist während der Schwangerschaft und nach der Geburt sehr wichtig. Eine Frau sollte es verstehen, in geeigneter Weise zu verhalten, und in jedem Fall scheut sie nicht weg. Sie helfen dem Arzt herausfinden, ob die normale Ströme Schwangerschaft gesund ist, wenn die werdende Mutter und ihr Baby.