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Purkinje-Fasern im Herzen

Unser Herz – ein Muskel, der einen einzigartigen Mechanismus der Kontraktion hat. Im Innern ist ein komplexes System von spezifischen Zellen (Schrittmacher), die ein mehrstufiges Betriebssteuersystem hat. Es ist die Anzahl der Eingänge und die Purkinje-Fasern. Sie sind in den Ventrikelmyokards angeordnet und sind verantwortlich für ihre synchrone Kontraktion.

Allgemeine Anatomie des Gefäßsystems

Herzleitungssystem wird herkömmlicherweise in vier Teile geteilt durch Anatomen. Der erste Teil stellt den sinuatrialen (sinuatrialen Knoten). Es ist eine Kombination aus drei Bündeln von Zellen, die Impulse mit einer Frequenz von achtzig erzeugen – einhundertundzwanzig mal pro Minute. Diese Geschwindigkeit erlaubt die Herzfrequenz im Körper, die Sättigung mit Sauerstoff und Stoffwechselrate ausreichende Blutzirkulation aufrecht zu erhalten.

Wenn aus irgendeinem Grunde kann der erste Schrittmacher nicht ihre Funktion erfüllt, nimmt es die atrioventrikuläre (AV-Knoten). Es liegt an der Grenze der Herzkammern in der Mitte Partition. Dieser Cluster von Zellen ist die Frequenzrate im Bereich von sechzig bis achtzig Hübe und wird ein zweiter Ordnung Schrittmacher betrachtet.

Die nächste Stufe des Leitungssystems – es ist das His-Bündel und den Purkinje-Fasern. Sie sind in der Scheidewand befindet und die Spitze des Herzens umschlingen. Dies macht es möglich, schnell die elektrischen Impulse des Ventrikelmyokards zu verteilen. Erzeugungsgeschwindigkeit variiert von 40 bis 60 mal pro Minute.

Blutversorgung

Teile des Leitungssystems, das in den Vorhöfen befinden, erhalten Nährstoffe aus verschiedenen Quellen, getrennt vom übrigen Myokard. Sinusknoten mit einer oder zwei kleinen Arterien zugeführt, die in den dicken Wänden des Herzens sind. Merkmal ist die Anwesenheit einer überproportional großen Arterie, die durch den mittleren Knoten durchläuft. Dieser Zweig des rechten Koronararterie. Sie wiederum gibt viele kleine Zweige, die ein dichtes Netz von arteriovenöse in diesem Bereich Vorhofgewebe bilden.

His – Bündel und Purkinje – Fasern auch durch die Zweige der rechten Koronararterie (LAD) oder direkt von sich selbst mit Strom versorgt. In einigen Fällen Blut in die Struktur von der Zirkumflexarterie fließen kann. Es wird auch ein dichtes Netz von Kapillaren gebildet, die eng umschlingen Kardiomyozyten sind.

Die Zellen des ersten Typs

Unterschiede zwischen den Zellen, die ein Teil des leitenden Systems sind, aufgrund der Tatsache, daß sie unterschiedliche Funktionen haben. Es gibt drei Haupttypen von Zellen.

Führende Schrittmacher-Zellen oder Zellen des ersten Typs sind N. Morphologisch ist es eine kleine Muskelzellen mit einem großen Kern und einer Menge langer Triebe, miteinander verflochten. Mehrere benachbarte Zellen als Cluster betrachtet, durch eine gemeinsame Basalmembran vereinigt.

Um eine Kontraktion in den inneren Medium P Zellen angeordnet Bündel Myofibrillen zu erzeugen. Diese Elemente besetzen mindestens ein Viertel der Gesamtfläche des Zytoplasma. Andere Organellen innerhalb der Zelle zufällig angeordnet und kleiner als in normalen Kardiomyozyten. Ein Rohr Zytoskelett umgekehrt sind dicht angeordnet sind und die Form von Schrittmachern erhalten.

Aus diesen Zellen besteht sinuatrialer Knoten, aber auch andere Elemente, darunter die Purkinje-Fasern (Histologie, die unten beschrieben wird) haben eine andere Struktur.

Die Zellen des zweiten Typs

Sie sind auch Übergangs- oder latent Schrittmacher genannt. Unregelmäßig geformter, kürzer als normal Kardiomyozyten, haben aber eine größere Dicke nimmt einen zwei Kerne, und in den Zellwänden haben tiefe Vertiefungen. Organellen, die in diesen Zellen als in dem Zytoplasma von Zellen n.

Der kontraktile Faden entlang der langen Achse der Zelle verlängert. Sie sind dicker und haben eine Menge Sarkomere. Dies ermöglicht sie, Fahrer der zweiten Ordnung Rate zu sein. Die Zellen werden in Daten Atrioventrikularknoten und His-Bündel und Purkinje-Fasern gleiten auf dem dritten Typ von Zellen angeordnet sind, dargestellt.

Die Zellen des dritten Typs

Histologie verschiedene Arten von Zellen in der terminalen Teil des Herzleitungssystems identifiziert. Nach der Klassifikation der dritten Zelle hier betrachteten Art wird eine ähnliche Struktur wie jene haben, die die Purkinje-Fasern im Herzen bilden. Sie sind umfangreicher als andere Schrittmacher, lang und breit. Dicke variiert Myofibrillen an allen Faserabschnitte, aber die Menge der kontraktilen Elemente größer ist als in den normalen Kardiomyozyten.

Nun können wir die dritte Art von Zellen mit denen vergleichen, die die Purkinje-Fasern bilden. Histologie (Herstellung von Gewebe des Herzspitze erhalten wird) dieser Elemente ist signifikant unterschiedlich. Der Kern hat eine im wesentlichen rechteckigen Form, und kontraktilen Fasern sehr schwach entwickelt, und hat viele Zweige miteinander verbunden sind. Darüber hinaus konzentrieren sie nicht eindeutig auf der Länge der Zelle und sind in langen Abständen angeordnet ist. Spärliche Menge Organellen, die um die Myofibrillen angeordnet sind.

Unterschiede in der Häufigkeit der erzeugten Impulse und die Geschwindigkeit ihrer Ausführung, erfordern einen phylogenetisch entwickelten Synchronisations-Mechanismus während des Prozesses alle Teile des Herzens zu verringern.

Die histologische Unterschiede Leitungssystem von Kardiomyozyten

Die Zellen des zweiten und dritten Typs eine größere Menge an Glykogen und seine Metaboliten als normal Kardiomyozyten. Diese Funktion soll genug Kunststoff bereitzustellen, um die Zellfunktion und Nährstoffbedarf zu decken. Die Enzyme, die für die Glycolyse und Glykogensynthese, viel aktiver in den Zellen des Reizleitungssystems. In dem Arbeits Herzen beobachtet Zellen, die das entgegengesetzte Muster. Aufgrund dieses Merkmals einfacher, die Lieferung von Sauerstoff übertragen Schrittmachern zu verringern, die Purkinje-Fasern enthält. Die Herstellung des Leitungssystems nach der Behandlung von chemisch aktiven Substanzen zeigen eine hohe Aktivität mit holineserazoy und lysosomale Enzyme.