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Anaphylaktische Reaktionen: Symptome, Diagnose und Klassifikation

Das Auftreten von allergischen (anaphylaktische Reaktionen) durch exogene Mittel verursacht werden , und seine Strömungscharakteristik des unmittelbaren Überempfindlichkeits. In der Regel durch die Reaktion des Körpers gekennzeichnet, lebensbedrohliche Erkrankung der Haut, der Atemwege und kardiovaskuläre Funktionen sein. Nach dem ersten Kontakt mit dem Antigen beginnt Generation IgE Antikörper, die spezifisch für den beabsichtigten Zweck. Sie verschmelzen mit den Zellen, die für Immunität Prozesse, und es gibt Sensibilisierung auf das Antigen.

Wie funktioniert eine allergische Reaktion?

Ein weiterer Hit fördert die Freisetzung des Allergens, die für die Immunzellen Stärke von bioaktiven Substanzen, vor allem Histamin. Zu der Zeit des Übergangs von chemischen Prozessen auf pathologische Physiologie unnatürliche Veränderungen werden in erster Linie in den Blutgefäßen reflektiert, die Lymphknoten, glatte Bronchialmuskulatur, die zur Entwicklung und frühe Manifestation dieser Syndrome beitragen:

  • Reduktion des Gefäßtonus;
  • plötzliche Kontraktion der glatten Muskulatur des Darms, der Bronchien, des Uterus;
  • krovosvortyvaemosti Verletzungen;
  • Entzündung und Schwellung der Blutgefäße.

Im Gegensatz zur Allergie, anaphylaktischen Reaktion, die oft pseudo-medizinischen genannt wird, kein IgE-vermittelte Antikörper mit Basophilen. Trotz der Ähnlichkeit der Symptome Prozessreaktion sind beide Erscheinungen allgemeiner Überempfindlichkeitsreaktion des Organismus.

Medikamentenallergie verursacht anaphylaktische Reaktionen

Anaphylaktische Reaktionen – es ist auch die Freisetzung von Histamin, oft schon beim ersten Kontakt mit einer reizend. Pseudo stellt derzeit einen ziemlich weiten Bereich. Paradoxerweise Diese Reaktion des Körpers ist oft der Fall, zu dem Zeitpunkt des Arzneimittels zu nehmen, entlastet Allergien.

Anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen vom Soforttyp auftreten recht häufig nach der Einführung von Muskelrelaxantien, Antibiotika, Anästhesie Medikamente, Opioide, Lokalanästhetika Medikamente, Impfungen, Hormontherapie, Atropin und B-Vitamine auf Allergene sind Serum, verwendeten Antigene in den medizinischen und diagnostischen Zwecken zu erkennen, Haut, Geschlechtskrankheiten. Die Fälle von Allergie gegen Latex-Produkte. Ein weit verbreitetes Phänomen ist anaphylaktische Reaktion auf Lidocain als Lokalanästhetikum betrachtet oft verwendet, aber seine komplexe chemische Zusammensetzung Nebenwirkungen sogar in einem gesunden Organismus führen kann, deren Allergie gegen die Arzneimittelkomponenten ist nicht typisch.

Nemedikametoznye Reize

Wenn wir die Fälle von Antworten des Körpers auf Reize von nicht-pharmakologische Natur zu betrachten, ist es meist „Problem“ Essen sein kann:

  • Erdbeeren;
  • Schalentiere;
  • Honig;
  • Nüsse;
  • Pilze;
  • Einige Sorten von Fisch;
  • Eier;
  • Zitrus.

Anaphylaktoide Reaktionen können auftreten, wenn ein Insektenstich oder giftige Invertebraten-Fauna. Den Patienten erleben ständig allergische Reaktionen nicht-medizinische Natur, hat ein großes Risiko von Anaphylaxie bei der Operation unter Vollnarkose.

Klassifizierung von Anaphylaxie

Daher passiert es und Klassifizierung von allergischen Reaktionen. Die erste Einheit umfasst eine Vielzahl von anaphylaktischen Reaktionen, die in vermittelte IgE unterteilt sind, und IgG-vermittelte IgE-vermittelten und physische Belastung. Pseudo-Allergie anaphylaktische Reaktionen durch eine einfache Freisetzung von Mediatoren vermittelt wird, durch einen Aufruf durch die Wirkung von Drogen, die Exposition gegen Nahrung und körperliche Faktoren ausgelöst gefolgt. Eine separate Kategorie herausragen anaphylaktische Reaktionen mit Mastozytose; vermittelten Immunkomplexe, Immunglobulin-Aggregate, wenn sie verabreicht Antiseren und Antikörper-vermittelte zytotoxische, radiopaken Substanzen.

Wie ist Anaphylaxie?

Morphine und viele Barbiturate, Muskelrelaxantien, Pethidin kann die Fettzellen beeinflussen, wodurch die Freisetzung von Histamin. Bei diesem Krankheitsbild ist abhängig von der Dosierung und der Zuflussrate in den Körper der Wirkstoffe. Die Praxis zeigt, dass die Reaktion stattfindet überwiegend gutartig, begrenzt nur Displays auf der Haut.

Anaphylaktische Reaktionen (ICD-10 dieses pathologischen Syndrom ausgezeichnet) durch die Unvorhersehbarkeit der zukünftigen Entwicklung gekennzeichnet und möglicherweise einen vollständigen Mangel an Informationen über frühere allergische Reaktion gegen Antigene. Da die Auswirkungen des Anaphylaxie Krans gefährlich für die Gesundheit und das Leben, ist es wichtig für die Früherkennung von Komplikationen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Unabhängig von dem Mechanismus oder anaphylaktische Symptome pseudo Stimulus kann erheblich variieren. Das Tragen eine rein individuelle Natur, können Manifestationen von leichtem Sprung in Blutdruck und Hautausschlag zu schweren Bronchospasmus und der Zusammenbruch der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems reichen.

In diesem Stadium ist es leicht, einen weiteren Unterschied psevdoallergenov Wirkung auf den Körper zu beachten. Inzwischen anaphylaktische Reaktionen können die Symptome von denen einzeln oder wirken in einer Vielzahl von Kombinationen nachgewiesen werden, ist es nicht weniger gefährlich.

Symptomatologie anaphylaktische Reaktion

Anzeichen einer allergischen Reaktion bei einem Patienten im Wachzustand in Betracht gezogen:

  • Schwindel;
  • Gesamtkörperschwäche;
  • Herzrhythmusstörungen (Tachykardie, Fibrillation);
  • Senkung des Blutdrucks;
  • Atemnot, Asthma-Anfälle und Broncho-laryngospasm, Lungenödem und Rachen;
  • Haut Brennen, Juckreiz Hautausschlag, Nesselsucht, Rötung Integumente, Angioödem ;
  • Darmkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen;
  • Fehlen eines Impulses;
  • Kreislaufkollaps;
  • Verzögerung und Stoppen des Herzens.

Eventuelle Komplikationen nach anaphylaktische Reaktionen

Die größte Gefahr in sich birgt einen Schock, mit Bronchospasmus kombiniert. Nach einer bestimmten Zeitdauer (30 Sekunden bis eine Stunde, manchmal 2-3 Stunden) eingegeben das Antigen des Körper allergische pathologische Prozesse im Körper fördert. Weitgehend für die Reaktion auf die Form des Reizes Penetration (oral oder parenteral) abhängt. Schnelle Entwicklung ist oft die Ursache des Todes, was zu plötzlicher akuter respiratorischer Insuffizienz, kritischen Perfusionsdruck Abfall, der durch den plötzlichen Ausfall des Kreislauf, Hirnblutung oder Ödeme, beeinträchtigte Funktion des Stiels, arterieller Thrombose auftritt.

Am zweiten Tag nach einem Schock Bedrohung für Leben und Erholung leidet, ist die gleichzeitige Fortschreiten der Erkrankung durch eine allergische Reaktion vor dem Hintergrund verursacht. Auch nach ein paar Wochen, ist das Risiko von Komplikationen nach wie vor hoch. Häufig nach Anaphylaxie , Ärzte solche Krankheiten und Funktionsstörungen diagnostizieren:

  • Lungenentzündung;
  • Vaskulitis;
  • Nieren- und Leberversagen, Hepatitis, Glomerulonephritis;
  • epidermalen necrolysis;
  • Myokarditis;
  • Arthritis.

Ähnliche Effekte können sowohl anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen drohen. Im Gegensatz zu einem anaphylaktischen Schock ist diese Pathologien, dass diese vorherige Sensibilisierung erfordert und ist nicht in der Lage in der ersten Sitzung mit den Stoff-Allergen zu entwickeln.

Anaphylaxie Behandlung

Recht auf Notfallbehandlungsschema nach der Diagnose wird nur die Geschichte, so ist es wichtig, sie zu sammeln. Allergie-Symptomatik, dh. E. Das klinische Bild, spielt auch eine wichtige Rolle, um eine schnelle Entscheidung. Allerdings ist die zuverlässige und vollständige Antwort auf die Frage nach der Diagnose kann erst nach der Allergie und Immunologie Laborforschung gewonnen werden. Zur gleichen Zeit, auf der Grundlage des kritischen Zustandes des Patienten, vor allem seiner sofortige ärztliche Hilfe sollte wie im Fall von Herzstillstand oder Atemstillstand zur Verfügung gestellt werden – belebt die Aktion.

Auf der Stufe der Anerkennung der zugrunde liegenden Ursachen der allergischen Reaktion, die Aufgabe des Körpers ist es, die umfassende medizinische Differentialdiagnose durchzuführen. Diese Art der Befragung sollte den möglichen Einfluss von Faktoren auszuschließen, die nicht mit Histamin-Freisetzung in Verbindung gebracht.

Eine solche Reaktion des Organismus auf andere nicht-allergische Ursachen

Meistens anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen (was es ist und die gefährlichere Krankheit, ist es wichtig, die Menschen zu kennen, die anfällig für selbst die harmlosesten auf den ersten Blick, allergische Reaktionen in Form von Rhinitis) haben Ähnlichkeiten mit anderen Faktoren potenziell in der Lage zu führen Bronchospasmus, Blutdruckabfall:

  • Überdosierung von Anästhetika;
  • Thrombose infolge von Lufteinschlüssen oder Atherosklerose;
  • Schwer Aspiration von Mageninhalt-Syndrom;
  • Myokardinfarkt, Perikardtamponade;
  • septischer Schock;
  • Lungenödem und andere Symptome nicht mit Allergien in Verbindung gebracht.

Notfallversorgung, wenn die schnell als eine anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktion entwickelt praktisch unterscheidet sich nicht von dem Komplex von Maßnahmen zur Beseitigung und Behandlung von anaphylaktischen Schock gerichtet.

Verfahren für dringende Maßnahmen

Mit dem Fortschreiten von Allergien Qualifikation von Ärzten und bietet Betreuung in der meisten nahen Zukunft ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung. Highlights der Anaphylaxie Erleichterung der sofortigen Art sind Pflichtdurchgang aus mehreren Phasen:

  1. Einführung unbestätigt, aber potentiell gefährliches Antigen soll abgebrochen werden.
  2. Anaphylaktischen oder anaphylaktische Reaktionen (Foto im Artikel die häufigsten Symptome und Anzeichen der Krankheit zeigen), die während der Narkose oder während des Betriebs entwickelt, erfordert die sofortige Aussetzung. Es sollte eine Qualitätskontrolle auf der Tatsache der Einführung von Allergenen gemacht werden. Mit einem scharfen Sprung in dem Blutdruck nach unten der Zufuhr des Anästhetikums zu unterbrechen. Im Falle einer bronchialen obligatorische Verwendung von inhalativen Anästhetika.
  3. Ventilation und Atemwege muss auch in dieser Phase gewährleistet werden, wenn der Patient nicht wesentlich verschlechtert. Die Intubation Lungen müssen sie ständig, bis dahin, bis es völlig klar ist, dass der Luftweg vom Körper selbst zur Verfügung gestellt.
  4. Anaphylaktische Reaktionen, die Behandlung der intravenöse Verabreichung von Adrenalin erfordert, stellen ein Risiko für die Patienten, auch mehrere Stunden nach der Entfernung von Bronchospasmus. Dosierung bei wiederholter Verabreichung von Epinephrin kann erhöht werden, da die Substanz, die eine positive Wirkung auf die Stabilisierung von Mastzellen hat, verringern die vaskuläre Permeabilität des Endothels, die in der Behandlung von Anaphylaxie wesentlich ist.
  5. In dem akuten Bedarf für die Reanimation ist auch wichtig , um das Volumen der zirkulierenden Flüssigkeit im Körper zu erhöhen. Zu diesem Zweck stellten die Ärzte einen großen Durchmesser Katheter intravenös (Wien kann nicht immer das Zentrum verwendet – zum Zeitpunkt seiner Suche gegen den Zustand des Patienten spielen kann) und in einigen Litern kristalloider gießen.
  6. Wenn es unmöglich ist, Allergene zu erkennen, die als Folge der anaphylaktische Reaktion aufgetreten ist, sollte darauf zu achten, während des Patientenkontakt Latex Elemente zu verwenden. OP-Handschuhe, Drogen, durch eine Latexkappe Fläschchen rekrutiert, Urinkatheter – all dies könnte Anaphylaxie auslösen.

Nach Notfallbehandlung von anaphylaktische Reaktionen (wie auch anaphylaktische) erfordert einen langen Verlauf der Therapie um eine Wiederholung der Krankheit zu verhindern. Die Vernachlässigung der Anweisungen der Ärzte erhöht das Risiko für den Bereich der potentiellen Allergenen zu erweitern.

Nachbehandlung

Unter Drogentherapieprogramm Bronchospasmus wichtige Rolle gehört zur Droge „Salbutomol“ kann es ersetzen „Aminophyllin“. Wenn möglich, ein zusätzliches Resort Inhalation Isoproterenol oder ortsiprenalina verwenden. Da anaphylaktische Reaktionen – eine klinische Manifestation eines systemischen ist, in dem die Symptome sehr komplex sein können, ist es notwendig, Glucocorticoide zu verwenden (zum Beispiel „Dexamethason“ „Hydrocortison“) Zwang Prozess Kreislaufkollaps.

Typischerweise durch anschließende kontinuierliche Wachsamkeit Ärzten begleitet anaphylaktischer Schock Schröpfen. Die Tatsache, dass die Entwicklung der späten Dysfunktion immer einen Platz haben kann, so mit jedem Grad der Schwere des Patienten Krankenhausaufenthaltes ist eine klare Lösung. Obligatorisch und Ärzte glauben, dass die Ankunft der Hautforschung auf dem Nachweis von spezifischen Antikörpern.

Prophylaxe von anaphylaktischen und anaphylaktoiden Reaktion

Ein gründliche Anamnese – das beste Maß für die Prävention und die Verhinderung des Wieder Anaphylaxie. alle notwendigen Informationen über den Verlauf der Krankheit Nach dem Sammeln können Patienten mit einem Risiko identifiziert und zu bestimmen, was er wieder anaphylaktische Reaktionen konfrontiert würden. Was bedeutet das?

Da jeder Angriff nachfolgenden stattfinden kann viel schwerere Patienten erfordern sorgfältige Auswahl der Medikamente und Anästhesie, und während der Intensivstation. Vor einer Bluttransfusion für Menschen anfällig für Anaphylaxie, führt eine Prüfung Prüfung auf Kompatibilität mit bestimmten Blutprodukten.

Allergie gegen Latex-Produkte vorgebe die künftige Verhalten verschiedener Manipulationen ohne die Verwendung dieser Mittel.