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Willis Kreis und Varianten seiner Struktur

Kreis von Willis – eine vaskuläre anatomische Bildung, auf der Basis des Gehirns lokalisiert, die eine Umverteilung des Blutes zwischen den verschiedenen Gefäßbetten in Gegenwart einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns gibt. Es ist ein geschlossenes Polygon, das die vaskuläre Anastomose darstellt.

Kreis von Willis ist aus einem vorderen und hinteren Verbindungs Arterien gebildet (PSA und SAR), das Anfangssegment der vorderen und der hinteren zerebralen Arterie (PCA und PMA) nadklinovidnogo Segment der Arteria carotis interna (ICA) und der distalen Basilararterie (OA).

Sein anterioren Teil des Kollateralkreislauf zwischen den Systemen durchgeführt von der Arteria carotis und dem hinteren Abschnitt – (ICA und ACA linke Seite beispielsweise ICA und ACA rechts Side- PSA) – zwischen dem System der Arteria carotis und dem vertebrobasilären System (VSA – SAR – ZMA – OA ).

Es soll beachtet werden, dass der normal entwickelt und vollständig geschlossener Kreis von Willis trifft nur die Hälfte der Weltbevölkerung. Verbreitet sind Hypoplasie oder Aplasie des PCA und PMA und Hypoplasie von PSA und SAR. Im vorderen Teil der Abnormalitäten erfassen etwas weniger als eine Anomalie in der Struktur der hinteren Abteilung.

PSA ist sehr variabel in ihrer Struktur, Größe und Lage, sind im Bereich mögliche Optionen von keiner Bildung einer breite Fistel an der Stelle des Kontakt ACA, ist es auch möglich Verdoppelung oder Verdreifachung der PSA. Sehr selten „front Trifurkation“ der anterioren zerebralen Arterie: PMA sowohl an einen der ICA starten. In diesem Fall ist der Kreis von Willis in den vorderen offen. Ziemlich seltene Anomalie ist die Anwesenheit von zusätzlichen ACA, die eine Arterie Wilder genannt wird.

Cauda fand normalerweise nur in etwa der Hälfte der Weltbevölkerung. Anomalies Rückfuß kann sehr vielfältig sein: große Streuung Größen asymmetrische Divergenz des Zweiges der Arterien, oder auch das Fehlen von Segmenten der Arterien. Die häufigste Anomalie ist die Differenz in den Durchmessern der vertebralen Arterien: Hypoplasie voneinander bei gleichzeitiger Hypertrophie. In der gegenwärtigen Phase wird angenommen , dass eine Wirbelarterie ist dominant und die andere rezessiv in ihrem Gesamtbeitrag in den Blutstrom vertebrobasilären Becken. Akzeptable Asymmetrie von 50%. ZSA im Durchmesser ist in der Regel etwas kleiner als der PSA. Es ist auch durchaus üblich hypoplasia SAR.

Variante des Kreises von Willis – ausgeprägter struktureller Anomalie des intrakraniellen vertebrobasilären Systems: Es gibt keine vollständige Vereinigung der Wirbelarterien auf beiden Seiten der Hauptarterie anastomosiert möglichen Missbrauch der Struktur oder die Arterien sind isoliert. Im Falle der Arteria basilaris Aplasie oder SAR erzeugt zerebralen arteriellen Kreis OPEN Rückfuß. Es ist von der Rückseite der Perforieren Zweige werden in dem Medium und midbrain Überschrift. Es stellt sich heraus, dass der offene Kreis von Willis im vorderen Segment sein kann und in dem Rücken. Und es kann vollständig geöffnet werden (keine Kopplung Arterie) und unvollständig (bei Hypoplasie oder Verengung).

Änderungen in der normalen Struktur des zerebralen arteriellen Kreises können entweder angeboren oder erworben sein – das Ergebnis von bestimmten Teilen der Anpassung an den veränderten Bedingungen der Hämodynamik in verschiedenen Pathologien des Hauptgefäßes des Kopfes, die oft in diesen Fällen entwickeln. Auswertung der spezifischen Merkmale in der Struktur des Gefäßbettes gemäß Angiographie durchgeführt und ist sehr wichtig bei der neurologischen Praxis. Es ist notwendig, bei der Diagnose von Veränderungen in den Arterien zu unterscheiden: was die Ursache ist und dem als Folge von pathologischen Veränderungen entwickeln.