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Pyelectasia den Fötus. Pyelectasia fetale Nieren Behandlung und Ursachen

Nach den Statistiken, sehr oft nicht pyelectasia Fötus auftreten – etwa 2% der Fälle während der fetalen Ultraschall Ärzte solche Pathologie beobachten. Natürlich fragen werdende Mütter Fragen über das, was eine Krankheit ist, als es gefährlich ist, und welche Behandlungen die moderne Medizin bietet.

Pyelectasia Nieren des Fötus – was ist das?

Was ist diese Krankheit? Leider sind diese fetalen Pathologie in der modernen geburtshilflichen und pädiatrischen Praxis gibt, wenn auch nicht sehr oft. Pyelectasia – ein Zustand, der durch eine übermäßige Expansion der begleitet wird das Nierenbecken, die am häufigsten mit Obstruktion der normalen Fluss des Urins verbunden ist.

In den meisten Fällen die Krankheit des Kindes erkannt sogar in utero durch Ultraschalluntersuchungsmethoden. Oft pyelectasia links in den Fötus sowie die Niederlage der rechten Niere oder bilateral Expansion des Beckens diagnostiziert. Nach statistischen Untersuchungen werden Jungen von der Zuwiderhandlung betroffenen in 2-3 mal häufiger als Mädchen. In der Tat, wenn die Krankheit unbehandelt, kann zu gefährlichen Komplikationen führen.

Die wichtigsten Ursachen für die Krankheitsentwicklung

Die moderne Medizin, es gibt viele Gründe, die abnorme Erweiterung des Beckens und eine Verletzung des Abflusses von Urin führen kann. In erster Linie ist es erwähnenswert, dass es eine genetische Veranlagung ist. Darüber hinaus können fetale Anomalien im Fall entwickeln, die die Mutter litt unter pyeloectasia während der Schwangerschaft. Auf der anderen Seite, sind die Risikofaktoren , akute entzündliche Erkrankungen der Harnwege, die migrierte Frau während der Schwangerschaft. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Störung der normalen Nierenentwicklung bei einem Kind mit schweren steigt während der Schwangerschaft, wie mit Präeklampsie, Eklampsie, und so weiter. D.

In einigen Fällen zu pyeloectasia führt verschiedene Fehlbildungen. Zum Beispiel entwickeln einige Kinder das Ventil im Übergangsbereich zwischen dem Becken und Harnleiter. Manchmal kann der Harnleiter durch große Blutgefäße oder andere benachbarte Behörden zerquetscht werden. Risikofaktoren sind auch unebenes Wachstum und die Bildung von Organen während der Entwicklung des Fötus. Einige Kinder Becken Expansion ist das Ergebnis der Schwäche der Muskulatur, die oft in Frühgeburtlichkeit beobachtet wird.

Wie das Vorhandensein der Krankheit bestimmen?

Am häufigsten wird die Nieren pyelectasia den Fötus in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft diagnostiziert (während einer Routine-Ultraschall). Natürlich ist eine genaue Diagnose auf der Basis von nur einem Test nicht möglich, da der Körper des Kindes ständig wächst, weiterentwickelt und verändert. Es wird jedoch angenommen, dass vor der 32-ten Schwangerschaftswoche, die Größe des Nierenbeckens ist 4 mm, und nach – bis zu 7-8 mm. Wenn während einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass das Becken größer als 10 mm ist, ist es angebracht, über das Vorliegen der Krankheit zu sprechen.

In Zukunft führten wir zusätzliche Tests, die die Ursache der Pathologie erkennen kann. Die wichtigsten physikalischen Zeichen pyeloectasia nach der Geburt erscheinen. In jedem Fall wird der Patient Kind Studien wie vorgeschrieben intravenöse Urographie, Zystographie, Radioisotop Prüfung der Nieren und t. D.

Krankheiten, die durch pyeloectasia begleitet

Am häufigsten pyelectasia der Fötus das Vorhandensein bestimmter Krankheiten gibt, die Folgendes umfassen:

  • Hydronephrose – eine durch die Anwesenheit des Hindernisses an der Verbindung zwischen dem Becken und Harnleiter verursachte Krankheit. Zugleich verbreitern das Becken, aber der Zustand des Harnleiters ist richtig.
  • Megaureter – eine andere Krankheit, die mit pyeloectasia auftritt. Zur gleichen Zeit, Patienten haben VUR. Harnleiter viel schmaler im unteren Teil, und in der Blase, einen starken Anstieg der Druck.
  • Vesikoureteralem Reflux wird durch einen Rückflussrückfluss von Urin in die Niere begleitet, gegen die sich eine signifikante Erweiterung der Nierenbecken ist.
  • Ectopia – eine andere Erkrankung, bei der der Harnleiter nicht in die Blase fällt und die Scheide (für Mädchen) oder die Harnröhre (bei Männern). Am häufigsten tritt diese Pathologie, wenn die Nieren verdoppelt.
  • Pyelectasia Fötus kann mit Ureterozelen angeschlossen werden. Wenn eine solche Pathologie an der Mündung des Harnleiters in die Blase stark aufgetrieben, aber der Ausgang ist sehr schmal.

Die wichtigsten Komplikationen der Krankheit

Natürlich ist eine solche Pathologie des Fötus auftreten nicht sehr oft. Und viele Menschen fragen sich, wie gefährlich pathologisch sein kann. In der Tat ist die Gefahr in diesem Fall nicht die Erweiterung des Nierenbeckens, und die Gründe, die zur Pathologie führen.

Wenn der normale Fluss des Urins aus der Niere schwer ist, beeinflusst es die Harnwege. Insbesondere bei einer solchen Pathologie beobachtet Kompression des Nierengewebes. Unbehandelte Körperstrukturen beginnen langsam verkümmern. Reduzierte Nierenfunktion ist gefährlich für den ganzen Körper, und endet oft mit dem vollständigen Verlust der Nieren Strukturen, die, natürlich gefährlich. Darüber hinaus vor dem Hintergrund der Stagnation des Urins kann eine Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen entwickeln, einschließlich Pyelonephritis. Auf jedem Fall vermuteten pyeloectasia sollte eine vollständige Prüfung und entdecken Sie die Ursache für solche Störungen zu unterziehen.

Wie pyeloectasia zu behandeln?

In der Tat können die Ärzte nicht feststellen, ob die Krankheit nach der Geburt voranschreiten. Beispielsweise wird zweiseitig pyelectasia den Fötus als ein physiologischer Zustand sein, die durch einen Überschuss an Flüssigkeit in dem Körper der Mutter und des Kindes verursacht wird.

Deshalb ist in den ersten Wochen oder Monate des Lebens regelmäßig das Kind verschiedene Tests ausgeführt, um sicherzustellen, dass die Ärzte können erkennen, ob die Krankheit fortschreitet. Ziemlich oft mild, moderat pyelectasia geht sich mit dem Alter. Wenn Verbesserung nicht beobachtet wird, kann der Arzt eine konservative Behandlung verschreiben.

Therapie, in diesem Fall hängt von der Ursache der Pathologie. Zum Beispiel, wenn das Beckens Expansion gegen urolithiasis aufgetreten ist, wird der Patient bestimmte Medikamente verschrieben, die Auflösung von Feststoffbildung und schnellen Entfernung von Sand aus der Harnwege zu fördern.

In einigen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff notwendig?

Leider kann die Krankheit durch konservative Methoden zur Beseitigung nicht immer. Die Frage nach dem chirurgischen Eingriff löst den Arzt bei der Überwachung. Zum Beispiel, wenn das Baby progressives pyelectasia gefunden wird, die durch die schnelle Expansion des Beckens und der allmählichen Verlust der Nierenfunktion einhergeht, benötigen Sie eine Operation. Laut Statistik etwa 25-40% der Fälle ist eine Operation im Kindesalter durchgeführt.

Heute gibt es viele Methoden der Behandlung dieser Krankheit. Am häufigsten während des Verfahrens, entfernt der Arzt das Hindernis für den normalen Fluss des Urins. In den meisten Fällen ist eine Operation mit endoskopischen Instrumenten durchgeführt werden, durch die Harnröhre eingeführt. Abdominal Verfahren ist nur erforderlich, in sehr schweren Fällen.

Die Prognosen für das Kind

Leider ist eine solche Krankheit zu verhindern ist fast unmöglich. Das einzige, was an schwangere Frauen zu empfehlen, vor allem, wenn sie eine Geschichte von ähnlicher Krankheit hat – genau den Gesundheitszustand zu überwachen, den Wasserhaushalt zu respektieren, sowie die Zeit, um alle Nierenerkrankungen zu behandeln.

Wie für die Prognose für das Neugeborene, am häufigsten nach der Operation durch kompetent die Krankheit aus. Es gibt jedoch keine Garantie, dass die Niere nicht in der Kindheit oder im Erwachsenenalter zurückkehrt pyelectasia. Deshalb solche Kinder sollten regelmäßig von einem Spezialisten untersucht werden – nur wird es die Möglichkeit geben, Anomalien in einem frühen Stadium zu erkennen.

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