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Kreuzband des Knies: Trauma, Behandlung, Rehabilitation

Das Kniegelenk – der größte in den menschlichen Körper. Und es ist klar, dass die Mechanik seiner Bewegungen und Anatomie sind gut aufeinander abgestimmt. Für Medizinstudenten ist nichts komplizierter als artrosindesmologiya, es ist die Wissenschaft der Gelenke ist. Der Höhepunkt der Komplexität des Kniegelenks berücksichtigt. Und bevor über seine Krankheit zu sprechen, soll zuerst die Struktur verstehen.

Gebeine

Die Grundlage für die Gründung des Joint zwei langen Knochen – das Femur und Tibia – und eine kleine Patella. Entgegen der landläufigen Meinung, wird die Fibula Teilnahme am Kniegelenk nicht akzeptieren. Sie hat eine Verbindung mit den Tibia knapp unter. Am unteren Ende der Tibia sind zwei Erhebungen, die Kondylen genannt werden. Sie stellen den oberen Teil des Gelenkes und mit Knorpel bedeckt ist. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tibiaplateaus hat die perfekte Form zu den Kondylen. Es ist auch mit Knorpel für besseres Gleiten bedeckt. Last flachen Knochen – Patella – befindet sich zwischen den Kondylen in einer speziell ausgebildeten Vertiefung befindet. Alle Knochen im Gelenk beteiligt sind, durch Hyalinknorpels bedeckt, fünf Millimeter dick. Er dicht, glänzend und sehr glatt. Seine Funktion ist es, die Belastung während der Bewegung und reduzieren die Reibung zwischen den Knochen zu reduzieren. Hinzu kommt die gesamte Struktur wird von einer bindegewebigen Kapsel bedeckt.

Bundles

Um die drei Knochen miteinander zu kombinieren, ist Knorpel nicht genug von einem. Es dauert eine gute Befestigung Instrument, das sowohl flexibel als auch robust und langlebig ist. Diese Funktion wird durch den Bund durchgeführt. Sie bestehen aus dichtem Bindegewebe gebildet und zwischen den Knochen gespannt.

Also, auf den Seitenflächen des Gelenks sind Kollateralbänder angeordnet, dass die Kapsel zu stärken. Zwei von ihnen: lateral und medial. Die Funktion dieser Stränge ist die Beweglichkeit der Gelenke in der Hand zu begrenzen. Im Innern der Kapsel hat auch einen Haufen. Sie sind zwischen den Gelenkflächen und sind als quer bezeichnet. Ihre Aufgabe – nicht zu geben, zu gemeinsamer Bewegung hin und her. Vorderes Kreuzband des Knies beginnt an dem Tibia. Sie geht davon aus sie nach vorne bewegen und ein Herausrutschen der Gelenkfläche. Das hintere Kreuzband des Knies als auch an dem Tibia beginnen und verlangsamt seine Bewegung auf den Oberschenkelknochen rückwärts relativ.

Zusammen helfen sie, das Gelenk in einem Gleichgewichtszustand zu halten, sorgt für Stabilität und geschmeidige Bewegungen.

Menisken

Äußerlich sehen sie aus wie ein Haufen, aber strukturell ähnlich dem Knorpel. Auf halbem Weg zwischen der Tibia und dem Femur und der Notwendigkeit größerer Kongruenz des Gelenkes. Ihre Hauptfunktionen: eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichts auf das Gelenk und seine Stabilität zu gewährleisten, wenn sie in einer statischen Position fahren.

Dies ist äußerst wichtig, denn wenn es kein Meniskus ist, das gesamte Gewicht des Körpers auf ein paar Punkte in der Fuge konzentrieren würde, und dies zu einem raschen Trauma und Behinderung führen würde.

Muskeln

Auf der Vorderseite der Knie Streckmuskeln befinden. Sie sind auf der einen Seite an die Spitze des Oberschenkels befestigt und an der Patellasehne – auf der anderen Seite. Wenn sie reduziert wird, gibt es eine Beinverlängerung im Gelenke, so dass eine Person einen Schritt nach vorne machen. Der größte Teil der Arbeit nimmt die Quadrizeps.

Durch Femur ist eine Gruppe von Muskeln-Beuger. Befestigungspunkt auf sich auch am Kopf des Femurs, aber der Punkt der Bewegung ist auf der Rückfläche des Schienbeins durch eine starke Sehne befestigt. Kontraktion dieser Muskeln spielen die Knie.

Nerven

Der bedeutendste des Knies poplitea Nerv betrachtet. Es ist Teil des großen Ischiasnerv ist und das Gelenk zu verlassen, gibt drei Zweige. Der erste geht an der Tibia und befindet sich nahe der hinteren Fläche angeordnet. Der zweiten Röcke Fibula und liefert die Vorder- und Seitenfläche des Schienbeins. Und die dritte bis auf den Fuß. Es ist ein gemischter Nerv. Sie haben als Motor und die Sensorkomponente. Bei Verletzungen im Kniegelenk kann als gemeinsame Nerven und seine Äste beschädigt werden.

Blutversorgung

Wenn wir nur über die gemeinsame sprechen, nährt es den arteriellen Kreislauf-Netz. Es wird gebildet von:

  • der medialen und lateralen vorderen Knie Arterien;
  • posterior Arterien;
  • Die mediane Arterie des Knies;
  • Top-down- und gehen um die Knie Arterien.

sie sind alle Äste der Arteria tibialis, die sich aus der Arteria iliaca externa stammt. Und sie, wiederum kommt aus dem iliaca.

Venöse Abfluss wird durch die gleichen Namen Adern, die jede Arterie begleiten durchgeführt. Der Kollektor ist untere Hohl Wien, das das Blut zurück zum Herzen zurückkehrt.

Die Ursachen für Verletzungen der Kniebänder

Einer der frustrierenden Verletzungen , die auf das Knie gefunden werden kann – ist die Beschädigung des Kreuzbandes. Nicht nur ist die Stabilität der gesamten Struktur gestört, es reduziert das Volumen von willkürlichen und passiven Bewegungen, so auch die Härtungsprozess wird ziemlich lang.

Gründe für solche Traumata zu erhalten können als Haushaltsschaden und deren Auswirkungen, Unfälle, plötzliche Wendungen sein. Am häufigsten kommt es in professionellen Athleten – Skifahrer, Skater, Skater, Pullovern oder Ringer. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, Sicherheitsmaßnahmen zu beachten hohe Belastung der Gelenke zu vermeiden, ist es auch erforderlich, um eine Diät zu folgen, die ein angemessenes Niveau von Kollagen aufrechterhalten wird, um die Elastizität der Bänder zu erhalten.

Klinik

Als der Mann mit einer ähnlichen Verletzung gefragt, die er beklagt, das die Anhörung als Antwort auf so etwas wie: „Es tut weh, Knie in Flexion und Extension.“ Aber er schweigt über andere Symptome.

– zum Zeitpunkt der Verletzung, bis sie von der Lücke klickt oder Knacken;
– war es Instabilität im Knie, ein Gefühl von „Laxheit“;
– das Knie während der ersten paar Stunden nach der Verletzung Schwellung;
– Ansammlung von Flüssigkeit in der Gelenkhöhle (Symptom Schwankungen);
– Beschränkung der Bewegungen aufgrund von Schmerzen oder Schwellungen.

Deshalb wird, wenn ein Patient Ihnen sagt, dass er ein wundes Knie in Flexion und Extension hat, kann es nicht nur einen Kreuzbandriss bedeuten. Es ist notwendig, eine vollständige Überprüfung durchzuführen, bevor sie eine Entscheidung trifft.

Klassifizierung von Schäden

Erster Abschluss: Ruptur des vorderen Kreuzbandes Knie ausgedrückt leicht, es Schmerzen, leichte Schwellung ist. Bewegung im Gelenk ist etwas begrenzt, aber in erster Linie aufgrund von Ödemen, und nicht wegen einer Verletzung. Stabilität erhalten bleibt.

Zweiter Grad: Es gibt einen Teilbruch des Kreuzbandes, komplett mit allen Merkmalen der ersten Grad Verletzungen. Eine Besonderheit besteht darin, dass diese Läsionen Rezidiven neigen. Und wieder Verletzung kann als das erste Mal nach viel weniger Aufwand verursacht werden.

Third Degree: eine komplette Ruptur des vorderen Kreuzbandes des Knies. Starke Schmerzen, Schwellung Strahl mit einer erheblichen Einschränkung der aktiven und passiven Bewegungen. Gemeinsame kam lose, seine Stützfunktion gebrochen.

Natürlich kann diese Einteilung nicht alle Formen des Kniebandverletzung aufnehmen, aber es hilft, ihre Schwere zu strukturieren.

Diagnostik

Nach der Erhebung beginnt Anamnese des Lebens und der Gesundheit Prüfungsphase. Der Arzt versucht, um herauszufinden, wie subjektive Gefühle mit den wirklichen Tatsachen übereinstimmen. Zunächst untersucht er das gute Bein, einschließlich besonderes Augenmerk auf die Knie zu bezahlen. Dies ist notwendig, um in der Lage zu sein, eine Verbindung zu vergleichen und beschädigt.

Um bei beschädigter Kreuzband des Knies zu überprüfen, wird der Arzt versuchen, die Tibia und vorne zu verschieben. Wenn die Verletzung ist, gelingt es. Es gibt mehrere spezifische Sonden, die in diesen Fällen verwendet werden.

Nach dem manuellen Forschung ist instrumental. Nämlich – X-ray des Kniegelenks. Es ermöglicht Ihnen, die groben Brüche und Pausen zu identifizieren. Der nächste Schritt ist die Magnetresonanztomographie. Es ermöglicht Ihnen, die Diagnose mit bemerkenswerter Genauigkeit zu etablieren. Aber manchmal kann es sogar schaden. Da overdiagnosis wird für einen völlig unnötigen chirurgischen Eingriffe ein Vorwand. Kreuzband des Knies kann so beschädigt werden, dass die Instabilität tritt nicht auf, und die riesige Lücke auf dem Monitor angezeigt.

konservative Behandlung

Trauma ist nicht immer Patienten zur Operation prädisponieren. In diesem Fall ist die Indikation zur Intervention nicht die Tatsache, dass die Lücke und das Ungleichgewicht im Gelenke. Dies ist ein entscheidender Faktor. Für Gelenke und Bänder sind Immobilisierung und Ruhe, bis die Wiederherstellung der Integrität häufig verwendet. Sie können den Prozess in mehrere Stadien der Behandlung unterteilen.

  1. Die akute Periode. Verletzter Kreuzbänder des Kniegelenks. Die Behandlung wird bei der Verringerung der Schmerzen und Gelenkschwellungen gerichtet. Opfer ist besser, nicht in das Krankenhaus auf eigene Faust zu bekommen, um zu versuchen. Kälteverletzungsstelle zu bewerben, gibt Schmerzmittel und bietet einen kompletten Rest die verletzte Extremität. Wenn es Ansammlung von Blut im Gelenk, ist es notwendig, periodisch seine Spritze anzusaugen, Gerinnsel zu verhindern und setzen sich auf den Verbindungsflächen, was zu Entzündungen.
  2. Stale Lücke. Sobald der Schmerz zurückgegangen ist, können Sie mit dem Training beginnen, um die Muskeln zu stärken. Es gibt nichts Besseres als einen starken muskulären Rahmen, die sie aus der Hyperextension und Verschleiß an den Gelenken und Bändern halten. Fangen Sie klein an, aber jedes Mal Training wird intensive Bewegungen Amplitude erhöht werden. Gebrauchte Orthesen (Schienen mit verstellbarem Scharniersystem) Bewegung zu beschränken.
  3. Leeres Blatt. In dieser Phase untersucht der Arzt das Gelenk als ob es keine Verletzungen waren. Und wenn die Ergebnisse ihn gerecht zu werden, das heißt, für die Mobilität zurück, ohne Schmerzen, Instabilität und pathologische Zeichen kann die Behandlung als Erfolg betrachtet werden.

Aber glaube nicht, dass das war das Ende, und Sie können sofort Sprint laufen. Lange nach dem Ende der Therapie muss der Patient Pflege von verletzten Bein nehmen, führen Sie spezielle Übungen, um die Muskeln des Oberschenkels zu trainieren.

operative Therapie

Kunststoff vordere Kreuzband des Knies durchgeführt, wenn es keine Gelenkstabilität ist oder es ist nicht korrekt. Typischerweise wird es nach konservativer Behandlung durchgeführt wird, wenn es positive Entwicklungen in Bezug auf die Muskulatur.

Typischerweise werden solche Transaktionen werden innerhalb von sechs Monaten nach der Verletzung gemacht. Aber wenn die Lücke vor einigen Jahren, und Zeichen sich in letzter Zeit – das ist kein Grund Chirurgie aufgeben. In der Regel ist diese Art der Behandlung für Sportler ausgesetzt, die ein gerissenes vorderes Kreuzband des Knies haben. Der Betrieb ist eine Sehnenprothese. Denn es wird als die Person, die eigenen Bänder verwendet, und synthetischen Prothesen. Einfache Naht alle Bänderrisse positive Ergebnisse nicht, und manchmal unmöglich, technisch gesehen, wegen der ungünstigen Stellen. Die neue Kniegelenk Kreuzband muss vollständig mit dem alten entsprechen sollte, um ihre Funktionen auszuführen und richtig positioniert werden.