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Atmungsorgane: die Struktur der Organe. Pleura – ist … Licht Pleurahöhle

Wie Sie wissen, ohne Luft kann eine Person mehr als drei Minuten nicht. An dieser Sauerstoffvorräte im Blut gelöst, verarmt werden, und es kommt ein Hunger des Gehirns, die Synkope manifestiert, und in schweren Fällen – Koma und sogar zum Tod führen. Natürlich in einem bestimmten Art und Weise ausgebildete Menschen konnten den Airless-Zeitraum von bis zu fünf, sieben oder sogar 10 Minuten verlängern, aber die durchschnittliche Person ist unwahrscheinlich, zu leisten. Stoffwechselvorgänge im Körper auftretenden erfordern eine konstante Zufuhr von Sauerstoffmolekülen, und diese Aufgabe auch das Atmungssystem handhaben.

Atemphasen

Sauerstoffaustausch zwischen dem Organismus und der Umwelt erfolgt in vier Stufen:

  1. Luft aus der äußeren Umgebung in die Lunge gelangt und füllt den gesamten verfügbaren Speicherplatz.
  2. Diffusion von Gasen, einschließlich Sauerstoff, über Wand Alveolen (Lungenstruktureinheit) im Blut.
  3. Hämoglobins in den roten Blutkörperchen enthalten ist, die die meisten der Sauerstoff bindet und trägt sie im ganzen Körper. Ein kleiner Teil löst sich im Blut unverändert.
  4. Sauerstoff verlässt das Hämoglobin und Verbindung gelangt durch die Gefäßwand in den Gewebezellen und Organen.

Man beachte, dass in diesem Verfahren nur das Atmungssystem in der Anfangsstufe beinhaltet, der Rest von der Art des Blutflusses, seine Eigenschaften und der Ebene des Gewebestoffwechsels abhängig ist. Darüber hinaus sind die Lungen involviert in Wärmeaustausch, die Ausscheidung von Giftstoffen, die Bildung der Stimme.

Anatomie

Das gesamte Atmungssystem ist in zwei Abschnitte unterteilt, abhängig von der relativen Position der Organe.

Der oberen Atemwege bestehen aus Nasen- und Mundhöhle, Nasenrachenraum, Mund – Rachenraum, Hals und Rachen. Und für den größten Teil einen Hohlraum, der durch die Wände des Schädelknochen oder Binde- muskulo-Skeletts gebildet repräsentieren.

Der unteren Atemwege umfasst den Larynx, Trachea und Bronchien. Alveolen in dieser Klassifikation ist nicht enthalten, da sie gleichzeitig ein integraler Bestandteil des Lungenparenchym und der Anschlussteil der Bronchien sind.

Kurz über jede konstituierende Einheit der Atemwege.

Nasenhöhle

Es osteochondral Bildung, die auf der Vorderseite des Schädels befindet. Er besteht aus zwei nicht kommunizierende Hohlräume (rechts und links) und verteile zwischen ihnen, die einen gewundenen Verlauf bildet. Innerhalb der Nasenhöhle ist mit einer Schleimhaut bedeckt, eine große Anzahl von Blutgefäßen. Diese Funktion hilft, die Luft strömt in dem Prozess der Inhalation zu erwärmen. Und das Vorhandensein von kleinen Härchen, um herauszufiltern große Staubpartikel, Pollen und anderen Schmutz. Darüber hinaus ist es die Nasenhöhle hilft eine Person, Gerüche zu unterscheiden.

Nasopharynx, Oropharynx, des Rachens und des Rachens dienen für den Durchgang von erwärmter Luft in den Larynx. Die Struktur der oberen Atemwege Organen ist eng mit der Anatomie des Schädels und fast vollständig wiederholt es Muskel-Skelett-Rahmen.

Larynx

Human Voice Formen direkt in den Larynx. Es war dort die Stimmbänder angeordnet sind, während der Durchtritt des Luftstroms vibriert. Dies ist vergleichbar mit der Zeichenfolge, aber wegen der Besonderheiten der Struktur (Länge, Dicke), ihr Potenzial ist auf einen einzelnen Ton beschränkt. Klingender Sprach wird verstärkt aufgrund der Nähe von intrakraniellen Hohlräumen oder Nebenhöhlen, die eine bestimmte Antwort gibt. Aber die Stimme – es hat nicht. Sprachlaute gebildet nur, wenn der Betrieb aller Bestandteile der oberen Atemwege und Nervensystem koordiniert.

Die Trachea oder Luftröhre, ist ein Rohr, das auf der einen Seite des Knorpels besteht, und der andere – der Bänder. Seine Länge – zehn bis fünfzehn Zentimeter. Auf der Ebene des fünften Brustwirbel ist in zwei Haupt Bronchien unterteilt: links und rechts. Die Struktur der unteren Atmungsorgane repräsentiert hauptsächlich Knorpel, der ein Rohr bilden kombinieren, Luft zu der Tiefe Lungenparenchym bereitstellt.

Die Trennung des Atmungssystems

Pleura – eine dünne äußere Hülle aus Licht, durch seröse Bindegewebe dargestellt. Äußerlich kann es für eine glänzende Schutzschicht genommen werden, und es ist nicht allzu weit von der Wahrheit. Es deckt die inneren Organe von allen Seiten, und an der inneren Oberfläche der Brust befindet. Anatomisch zwei pleuralen unterscheiden: eine deckt das Licht selbst und den anderen Linien, die die Innenseite der Brusthöhle.

viszerale Schicht

Daß ein Teil der Schale, die auf der Oberseite der inneren Organe ist, viszerales oder pulmonales Pleura genannt. Es ist fest mit dem Parenchym (tatsächliches Gewicht) der Lunge gelötet, und es kann nur durch eine Operation getrennt werden. Es ist durch diesen engen Kontakt, und eine Wiederholung aller Körperkonturen Furchen Licht in Anteile trennt werden erkennen. Diese Abschnitte sind nicht nur als interlobar Pleura genannt. Ein Angriff durch die gesamte Oberfläche der Lunge, das Bindegewebe, die Wurzel der Lunge umgibt, seine Mitgliedsgefäße zu schützen, Nerven und die Hauptbronchus, und bewegt sich dann an die Brustwand.

parietales Blatt

Ausgehend von dem Ort des Übergangs, ist ein Stück von Bindegewebe genannt „parietale und parietale Pleura.“ Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Befestigung wird sie jetzt nicht auf das Lungenparenchym und an den Rippen, die Intercostalmuskeln und ihre Faszie und Zwerchfell. Ein wichtiges Merkmal gilt als die Tatsache sein, dass während der gesamten serosa ganzer bleibt, trotz der Unterschiede in topographischen Namen. Anatomie für ihre eigene Bequemlichkeit unterscheiden Costal, Zwerchfell und Mediastinums Abteilungen im Rahmen der Pleura über den oberen Teil der Lunge eine Kuppel genannt wird.

Hohlraum

Zwischen zwei Lagen Rippenfell es eine kleine Lücke ist (nicht mehr als sieben Zehntel eines Millimeters), dann ist dies der Pleurahöhle der Lunge. Es ist mit einem geheimen gefüllt, die direkt Serosa erzeugt. In einem normalen gesunden Menschen produziert täglich nur wenige Milliliter der Substanz. Pleuraflüssigkeit benötigt wird, um während des Atmens die Reibungskraft zwischen den Blättern des Bindegewebes zu mildern.

pathologischer Zustand

Grundsätzlich Pleurakrankheiten sind entzündlicher Natur. In der Regel ist es eher eine Komplikation als eigenständige Erkrankung, in der Regel wird sie von Ärzten in Verbindung mit anderen klinischen Symptomen in Betracht gezogen. TB – das ist der häufigste Grund, warum der entzündeten Pleura. Die Infektion ist in der Bevölkerung weit verbreitet. In der klassischen Version der Primärinfektion erfolgt durch die Lungen. Die Struktur des Atmungssystems verursacht eine Entzündung des Übergangs und des Urhebers des Parenchyms in der Serosa.

Zusätzlich Tuberkulose Urheber kann Rippenfell Entzündung neoplastischen, seinen Autoimmunprozess, durch Streptococcus, Staphylococcus und pyogenen Flora Verletzungen Allergien, Lungenentzündung, verursacht.

Pleurisy in der Natur sind trocken (fibrinös) und exsudativen (exsudative).

trockene Entzündung

In diesem Fall wird die Vaskulatur ausstrahlte innerhalb der Bindebleche quellen daraus eine geringe Menge an Flüssigkeit. Es faltet sich in die Pleurahöhle und bildet dichte Massen, die auf der Lungenoberfläche abgelagert werden. In schweren Fällen sind diese Angriffe so viele, die sich um harte Schale leicht gebildet werden, die eine Person zu atmen verhindert. Diese Komplikation ohne Operation unmöglich korrigiert.

exsudative Entzündung

Wenn Pleuraflüssigkeit in großen Stückzahlen produziert wird, so spricht man von Pleuraerguss. Es wird wiederum unterteilt in seröse, hämorrhagischen und eitrig. Es hängt alles von der Art der Flüssigkeit, die zwischen dem Bindegewebe Blättern befindet.

Wenn die Flüssigkeit klar oder leicht trüb, gelb – ist es seröser Erguss. Es enthält viel Eiweiß und eine geringe Menge anderer Zellen. Es kann in einem solchen Ausmaß, dass die gesamte Brusthöhle füllt, die Organe des Atmungssystems Komprimieren und ihre Arbeit zu behindern.

Wenn ein Arzt während der diagnostischen Einstich sah, dass der Brust eine rote Flüssigkeit ist, sagt es, dass es eine Beschädigung des Schiffes ist. Die Gründe können unterschiedlich sein: von einem eindringenden Wunde und eine geschlossene Fraktur der Rippen mit der Verschiebung von Knochenfragmenten tuberkulöse Lungengewebe Hohlraum zu schmelzen.

Das Vorhandensein von Exsudat in einer großen Anzahl von weißen Blutkörperchen ist es bewölkt, mit einer gelb-grüner Farbton. Dieser Eiter, was bedeutet, dass der Patient eine bakterielle Infektion mit schweren Komplikationen hat. Eitrige Pleuritis sonst empyema genannt. Manchmal ist die Akkumulation von entzündlichen Flüssigkeit und gibt Komplikation auf dem Herzmuskel, Perikarditis verursacht.

Wie wir sehen können, besteht die Atemwege nicht nur der Lunge. Es umfasst die Nase und den Mund, Rachen und Kehlkopf mit Schnüren, Luftröhre, Bronchien, Lunge, und, natürlich, die Pleura. Dies ist ein komplexes Organ, das reibungslos funktioniert, um den Körper Sauerstoff und andere Gase Luft zu bringen. Um diesen Mechanismus, um zu erhalten, müssen Sie regelmäßig Brustradiographien erleiden akute Infektionen der Atemwege zu vermeiden, und ständig um ihre Immunität zu verbessern. Dann werden die negativen Auswirkungen der Umwelt weniger Atemfunktion beeinträchtigen.