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Tumormarker CA 19-9. Analyse von CA 19-9: Norm und wenn er angehoben

Tumormarker CA 19-9 ist ein hochmolekulares Glykoprotein. Es wird von den Zellen im Epithel des Verdauungssystems erzeugt. Als Untersuchungsmethode verwendet immunohemilyuminestsentny Analyse. CA 19-9 ist mit Krebserkrankungen in Verbindung gebracht.

allgemeine Informationen

Um das biologische Material zu untersuchen als venöses Blut verwendet wird. CA 19-9 – ein effektiver Tumormarker. Seine Definition ist in der Diagnose, Überwachung und Früherkennung von Metastasen im Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Darm (Kolon und Rektum) verwendet. CA 19-9 Ebene erhöhten mit Magen – Darm – Tumoren in fast allen Patienten, vor allem des Bauchspeicheldrüse. Produzierenden Zellen in Tumoren dringen Glykoprotein in den systemischen Kreislauf. Die Beobachtung und Bewertung des Inhalts, haben die Experten die Möglichkeit, den Krankheitsverlauf zu folgen. Analyse von CA19-9, die Rate von denen in einer gesunden Person nicht mehr als 10 U / ml nicht in der primären Diagnose verwendet wird.

Was ist Bauchspeicheldrüsenkrebs? Zusammenfassung

Diese onkologischen Krankheit bisher in der Liste der gefährlichsten Krankheiten enthalten. Etwa 90% der Patienten sterben innerhalb des ersten Jahres der Krankheit. Zum Zeitpunkt der Diagnose in 80% der Patienten, die Fernbedienung oder regionale Metastasen. Experten führen dies vor allem mit über die Pathologie versteckt. Die Krankheit oft verkleidet als chronische Entzündungsprozesse in der Strömungszone hepatopancreatoduodenal Organen (Cholelithiasis, Cholecystitis, chronische Pankreatitis). Im Zusammenhang mit dieser Notwendigkeit, so bald wie möglich eine Differentialdiagnose durchzuführen, ohne die Anwesenheit von Malignität. Dies wiederum wird die effektivste therapeutische Strategie dieser chronischen Erkrankungen aus.

Antigen CA 19-9. Konzentration

Bei Krebs der Bauchspeicheldrüse gibt es ein hohes Maß an Glykoprotein. Analyse von CA19-9, die die obige Regel enthält, erfordert die Erfassung von Karzinomen, Bewertung Möglichkeit der Resektion. Bei einer Konzentration von mehr als 1000 U / ml Neoplasma als betriebsfähig nur 5% der Patienten auf. Wenn der Inhalt unter den angegebenen Zahlen ist, kann der Tumor in der Regel entfernt werden. Doch nach der Intervention eines Zeitraums von einem bis sieben Monate, besteht das Risiko eines erneuten Auftretens. Tumormarker CA 19-9 ist die zweite in der Bedeutung, die nach dem Marker CEA für Malignität im Magen zu detektieren. Darüber hinaus ist die Studie weiter mit hohem Molekulargewicht Glykoprotein AFP in der Diagnose und Überwachung der Behandlung von Leberkrebs, Gallenwege und der Blase zugeordnet.

Erhöhung der

Erhöhte Spiegel des Glykoproteins kann auf einem Hintergrund von verschiedenen entzündlichen und gutartigen Pathologien in der Leber und das Verdauungssystem beobachtet werden (bis zu 500, aber in der Regel zu 100 U / ml) und zystischer Fibrose. Im ersten Fall wird die Konzentration in 12% der Patienten erhöht. Der maximale Pegel an diesen – nicht mehr als 45 U / ml. Glykoprotein in der Galle ausgeschieden. In dieser Hinsicht kann jede Cholestase durch eine Erhöhung ihres Inhalt begleitet werden. In solchen Fällen ist es notwendig , Forschung gleichzeitig GGT (Gamma-glutamattransferazy) und zur Durchführung der alkalischen Phosphatase. Erhöhte Konzentration kann auch auf dem Hintergrund der anderen lokalisierende Tumoren (in Kolorektalkrebs, beobachtet werden Ovarialkarzinom), Lebererkrankungen (Leberzirrhose, Hepatitis).

Abwesenheit oder reduziertes Niveau

Experten haben festgestellt, dass normale Konzentration nicht das Vorhandensein von Krebs in der Bauchspeicheldrüse nicht ausschließt. In diesem Fall kann es frühes Stadium der Erkrankung diagnostiziert werden, wenn das Niveau der Zeit zu steigen noch nicht gehabt hat. Die Studie bei Patienten, die Behandlung, den Inhalt des Glykoprotein Senkung kann die Wirksamkeit von therapeutischen Interventionen zeigen.

Welche Forschung erfordert

Der Test für die Tumormarker CA 19-9 ist erforderlich , um die Wirksamkeit von therapeutischen Interventionen für die Überwachung Bauchspeicheldrüsenkrebs, sowie die Früherkennung von Krankheit Wiederholung. Die Studie erlaubt eine differentielle Diagnose von Malignität mit anderen Erkrankungen (beispielsweise Pankreatitis). Indikator CA 19-9 zeigt die Prävalenz von malignen Prozess, das Vorhandensein von Krebs im Hintergrund von Fernmetastasen der Krankheit.

In einigen Fällen kann die zugewiesenen Studien

Übelkeit, Schmerzen im Unterleib, Gelbsucht, Gewichtsverlust: Der Test für die Tumormarker CA 19-9 ist für die Manifestation der Symptome von Krebs der Bauchspeicheldrüse empfohlen. Periodisch Studie Patienten mit einer anfänglich hohe Konzentration an Glykoprotein und in Behandlung zugeordnet. Analyse bei Verdacht auf Krebs in der Gallenblase oder der Gallenwege, Leber, Magen oder Dickdarm empfohlen. Forschung so in Kombination mit anderen Tests verabreicht.

Abschrift

Der Referenzwert Bereich, die Höhe der Antigen sein muß – 0-35 U / ml. Wie bereits oben erwähnt, zeigt die hohe Konzentration an Glykoprotein die Anwesenheit einer Malignität in der Bauchspeicheldrüse. Je höher der Gehalt, die weiter fortgeschrittene Stadium der Erkrankung. Übermäßige Werte geben an Tumormetastasen.

wichtige Informationen

Testen von Inhalten betrachtet Glykoprotein ist besonders wichtig bei der Früherkennung von Metastasierung von Krebs in der Bauchspeicheldrüse. Ungefähr 7-10% der Menschen haben nicht das Gen, das das hochmolekulare Glykoprotein kodiert. Dementsprechend wird in dem Körper gibt es eine genetische Fähigkeiten, die das Antigen CA 19-9 zu synthetisieren. Somit kann auch bei der Diagnose von Malignität Niveau Glykoprotein ist nicht im Serum nachgewiesen.

Für weitere Informationen,

Bevor Sie Blut spenden, empfehlen Experten nicht für eine halbe Stunde zu rauchen. Testen diagnostischen Wert erhöht zugleich Studie an der CEA. Neben die genaueste Diagnose einstellen und die entsprechenden Termin notwendige Behandlung empfohlenen Tests für CA 72-4, Gesamt-Bilirubin, CA 242. Laborstudien Experten wie Hepatologen, Internisten, Chirurgen oder Onkologen ernennen.

Abschluss

Experten beachten Sie, dass heute Krebs in der Bauchspeicheldrüse bei Patienten nach 30 Jahren immer häufiger ist. Diese Pathologie ist ein sehr schlecht erkannt und schlecht zugänglich Therapie. In dieser Hinsicht sind die empfindlichsten Tests erforderlich, sie zu identifizieren. Leider kann die Untersuchung der Antigenkonzentration nicht für die anfängliche Diagnose der Krankheit Stufe verwendet werden. Dennoch ist dieser Test des empfindlichste und informativ für die Wirksamkeit der Behandlung Auswertung, Erkennung von frühen Stadien der Metastasierung von Krebs. Zweifellos verwendet ein Spezialist in der Umfrage die Ergebnisse der verschiedenen diagnostischen Verfahren. Neben dem Labor wird der Patient und instrumentale Untersuchungen ernannt. Die zugänglichsten davon ist jetzt die USA. In seiner beruflichen leitenden können die Tumorgröße von zwei Zentimetern identifizieren. Um zu klären, um die Größe, die Position und die Ausbreitung von malignen Erkrankungen verschreiben einen CT-Scan. Mit dieser Methode kann aus der Größe des Tumors drei Zentimetern detektiert werden. Es soll gesagt werden, dass das Verhalten des CT verbunden, um eine bestimmte Dosis von Röntgenstrahlen zu erzeugen. Daher wurde diese Studie nicht häufig oder als Prophylaxe durchgeführt. Weniger Stress auf den Körper des Patienten stellt eine MRI. Aber diese Art von Forschung ist nicht für Personen, die keine Metallimplantate haben durchgeführt. Alle diese diagnostischen Maßnahmen, zusammen mit Bluttests können frühe Stadien der Krebsentwicklung oder Metastasen in der Bauchspeicheldrüse erkennen.