103 Shares 1690 views

akute Cholecystitis

Akute Cholezystitis ist die häufigste Komplikation der Gallstonekrankheit. Die Krankheit wird durch ein klares klinischen Symptome charakterisiert, aber in seltenen Fällen ist die Erkrankung atypisch. Der Schmerz ist in der Bauchhöhle lokalisiert, ist es eines der wichtigsten Symptome der Krankheit.

Die Grundlage der akuten Cholecystitis ist Blockade der Strömung der Gallenblase Steine. In erster Linie nicht-bakterielle Entzündung Charakter entwickelt, schließt sich dann eine Infektion. Solche Effekte führen Prostaglandine, Lysolecithin und andere ähnliche Substanzen. Gallenblase Befall giftige Säuren, die auf der betroffenen Schleimhaut wirken.

Allgemeine Intoxikation ist ein Zeichen, welches gekennzeichnet ist durch akute Cholecystitis. Die Symptome der Krankheit steigen schnell: Es ist mäßig starke Schmerzen in dem Magen rechter Hypochondrium, oft mit Ausstrahlung in dem Schulterblatt, die rechte Schulter. Manchmal mit Übelkeit verbunden, Erbrechen. In fast allen Fällen gibt es eine Erhöhung der Temperatur auf 39 ° C , Höhere Zahlen deuten darauf hin, Abszess oder Bakteriämie. Palpation ergab, Schmerzen im rechten subkostalen Bereich während der Inspiration (Murphy-Syndrom).

Akute Cholezystitis ist schwierig, mit einem Angriff von Gallen Schmerzen im Bereich zu unterscheiden. Für eine genaue Diagnose, Überwachung angewendet, die zwei Stunden lang gehalten wird. Während eines längeren Schmerzen eine Operation erforderlich das betroffene Organ zu entfernen.

In einigen Fällen können die Symptome schlecht definiert. Dies ist bei Patienten beobachtet, die Tranquilizer und älteren Menschen nehmen. In einigen Fällen beginnt die Krankheit mit einer toxischen Form, die durch eine deutliche Erhöhung der Temperatur, intensiv gekennzeichnet , Bauchschmerzen, Bakteriämie, ein deutlichen Anstieg der Blut – Leukozyten.

Diagnose „akute Cholezystitis“ kann nur unter Berücksichtigung der klinischen Merkmale festgelegt werden, da sie es spezifisch sind. Allerdings gibt es verschiedene Methoden der instrumentellen Diagnostik: Ultraschall, Leber-Gallen-Scan. Wenn Abszess mit Computertomographie vermutet.

Akute Cholezystitis wirkt sich auf das Blutbild, die auch in seiner Diagnose hilft. In Studien Anstieg der weißen Blutkörperchen beobachtet. Bei manchen Patienten gibt es eine Erhöhung der Konzentration von Amylase. Dies legt nahe, Pankreatitis Beitritt.

Ultraschall-Untersuchung stellt eine erhebliche Menge an Informationen über den Zustand der Gallenwege, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Bei Erfassung von Steinen, Wandverdickung oder Anschwellen des Körpers Diagnose „akuter Cholecystitis“ ausgesetzt.

Bei der Aufnahme werden die Patienten nach Aktivitäten im Krankenhaus durchgeführt: die Definition der Anzahl der weißen Blutkörperchen, Sonografie. Die anfängliche Behandlung basiert auf Antibiotika, die auf dem Enterokokken Bakterien gramotritsatetelnye wirken. Außerdem trug sie die Infusionstherapie, die dazu bestimmt ist Dehydratation, Rückgewinnung von Alkali-Säure – Balance zu verhindern. In Gegenwart von Erbrechen eingeführt Magensonde.

Die nächste Stufe der Therapie ist eine Operation, die, wenn eine Verschlechterung aufgrund der geringen Effizienz der bisher verwendeten Medikamente notwendig ist.

Auswahlvorgang bei dieser Krankheit ist zwischen einer offenen und einer geschlossenen Ansicht Cholezystektomie durchgeführt. In einigen Fällen, eine imposante Cholezystostomie. Öffnen Cholezystektomie in Gegenwart von schweren Komplikationen wie Abszesse, Perforation, Gangrän verwendet. Auswahlvorgang wird die laparoskopische Organentnahme berücksichtigt.