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Was ist ein Nierentumor ist gefährlich

Jeder Nierentumor ist ein modifizierter Bereich in dem Körpergewebe.

Alle Tumoren sind unterteilt in gutartigen und bösartigen. Die häufigste einfache Zyste – ein Hohlraum mit einer Flüssigkeit, die nie zu Krebs entartet. Mit einer einfachen Zyste Patienten leben ein langes erfülltes Leben, und es wird zufällig während der ärztlichen Untersuchungen diagnostiziert.

Komplizierte Zyste Flüssigkeit erfordert immer weitere histologische Untersuchung und angemessene Behandlung.

Der feste Tumor der Niere, die aus einem modifizierten Parenchym besteht, am häufigsten bösartigen Formen. Unter bösartigen Nierentumoren am häufigsten Nierenzellkarzinom oder Adenokarzinom tritt Sarkom weniger häufig, noch seltener – Tumor Vililmsa.

Gutartiger Tumor der Niere nie Metastasen hat, führt nicht zu Ödemen und Aszites, es gibt nicht Schmerz und erfordert dringende Behandlung.

  • Adenom der Niere ist weit verbreitet, vor allem bei Männern über 40 Jahre. Dieser Tumor der epithelialen, wächst sehr langsam, die geringe Größe. Durch sie mehr als 2 cm zu erhöhen, wenn Kompression des Harnleiters und der Blutgefäße ist, wird es als Präkanzerose angesehen und erfordert medizinische Intervention.
  • Onkozytomen – selten epitheliale Tumoren der Niere, die große Größe erreichen kann, versehentlich enthüllt, Behandlung chirurgisch durchgeführt.
  • Angiomyolipom – eine seltene Art von gutartigen mesenchymalen Tumoren, häufiger bei Frauen über 35 Jahre. Es wird oft mit zugehörigem Tuberöse Sklerose Niere, eine seltene Erbkrankheit. Bei diesen Patienten ist eine geistige Entwicklungsverzögerung, Epilepsie und Multiple Tumoren anderer Organe. Für kleine Größen steuert erforderliche Dynamik in Ultraschall und chirurgische Behandlungsmethoden, wenn große Mengen von Tumor erforderlich.
  • Fibrome – ein Tumor der Niere, die überhaupt keine Symptome haben, bis sie eine große Größe erreicht.
  • Lipom ist ein Tumor umgebende Fettgewebe und die Nierenkapsel, die sofort behandelt wird.
  • Hämangiom entwickelt sich in das Nierenbecken und Lymphangiom, sind extrem selten.

Wenn der raumfordernde klinisch Läsionen Nierenkolik erscheinen, Rückenschmerzen, Blut im Urin, Bluthochdruck, ist , dass die Differentialdiagnose mit Nierenkrebs zu halten extrem schwierig wird.

Um die Ultraschalluntersuchung, CT-Untersuchung, Biopsie und histologische Untersuchung von Nierengewebe zu diagnostizieren.

Die Prognose von gutartigen Tumoren ist günstig, aber es erfordert eine ständige Überwachung und wiederholte Studien über die Zeit.

Nierenkrebs betrifft vor allem Männer über 45 Jahre. Hämaturie erscheint in den frühen Stadien kann es für eine lange Zeit im Urin Spuren von Blut sein, dass der Patient aufmerksam machen sollte. erscheinen später dumpfen Schmerz, Varikozele. Von allgemeinen Merkmalen bemerkenswert, Gewichtsverlust, Fieber, Anämie, Rausch, beschleunigt ESR.

In der dritten Stufe des Krebses kann den Tumor selbst zu spüren sein, aber es ist zu spät. Wachsender Leberinsuffizienz, fällt Albumin und Prothrombin – Index, erhöhte Spiegel von alkalischer Phosphatase und anderen Enzymen.

Bestätigen Sie, dass der bösartige Tumor der Niere weitere Untersuchungsmethoden zur Verfügung:

1. Ultraschall-Abtastung

2. Radioisotopen-Prüfung

3. Röntgenuntersuchung (Angiographie, Urographie)

4. CT-Untersuchung

5. Imaging des Bauchbereich

Prognose der Erkrankung hängt von dem Alter dem Patienten, das Stadium der Erkrankung, Metastasen und histologischen Befunde. Ein frühzeitige Diagnose, junges Alter und Unreife des Tumors erhöht die Chancen auf ein positives Ergebnis. Ungünstiges Zeichen ist varicocele, die in einer horizontalen Position nicht verschwinden, beschleunigt ESR, mehrere Fernmetastasen.

postoperativen Immuntherapie erhöht das Überleben der Patienten über mehrere Jahre ordnungsgemäß durchgeführt.