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Diabetische Polyneuropathie: Ursachen

Gegenwärtig wird eine solche Krankheit wie Diabetes als die wichtigste "nicht-infektiöse Epidemie des 21. Jahrhunderts" angesehen. Dies ist aufgrund seiner Prävalenz und der frühesten Behinderung der Patienten, sowie hohe Sterblichkeitsraten unter ihnen. Mehr als 200 Millionen Menschen auf der Erde leiden an dieser schweren Krankheit, die in der Letalität nach Herz-Kreislauf-Pathologien und Krebs dritter liegt. Jedes Jahr nimmt Diabetes mellitus mehr als dreihunderttausend Menschenleben.

Eine der häufigsten Komplikationen, die sich vor dem Hintergrund von Diabetes entwickeln, ist die diabetische Polyneuropathie, die durch den Tod von Nervenfasern gekennzeichnet ist, was zur Entwicklung von Fußgeschwüren und zum Verlust ihrer Empfindlichkeit führt. Darüber hinaus führt die Entwicklung dieser Komplikation zu einer Reihe von Bedingungen, die die Arbeitsfähigkeit einer Person reduzieren und sein Leben bedrohen.

Der Begriff "Neuropathie" bezeichnet Nervenschäden, die durch eine Krankheit verursacht werden, sowie Komplikationen verschiedener systemischer Erkrankungen. In Gegenwart zahlreicher Läsionen des peripheren Nervensystems gibt es eine "Polyneuropathie", die eine Krankheit des ganzen Organismus ist. Es gibt Polyneuropathie in Form von Taubheitsgefühl und Verlust der Empfindlichkeit der Gliedmaßen, eine periphere Lähmung tritt häufig auf.

Die zentrale Verknüpfung bei Beginn der diabetischen Polyneuropathie ist oxidativer Stress, der durch die Schwächung der antioxidativen Abwehrsysteme noch verschärft wird. Bei Diabetes mellitus entwickelt sich eine chronische Hyperglykämie, wie in den endonevalen Blutgefäßen eine übermäßige Bildung von glykosylierten Proteinen, was zu einer Abnahme des Blutflusses und einer erhöhten Resistenz der Gefäßwand führt. Diese Veränderungen tragen zur Akkumulation von freien Sauerstoffradikalen im Nervengewebe bei , und so entsteht ein "Teufelskreis" – eine Verletzung der endoneuralen Zirkulation beinhaltet die Bildung von freien Radikalen, die dem Gefäßendothel noch größere Schäden verursachen.

Diabetische Polyneuropathie: Symptome.

Es gibt mehrere Varianten der klinischen Manifestation dieser Krankheit. Frühe Manifestationen, die seit vielen Jahren bestehen können, sind die Schwächung der Achillesreflexe und die Schwingungsempfindlichkeit. Im nächsten Stadium der Entwicklung der Erkrankung manifestiert sich die akute und subakute Läsion der einzelnen Nerven: häufiger die aquiatische, femorale, mediane oder ulnare Nerven. Darüber hinaus können oculomotorische, trigeminale und abducent Nerven betroffen sein . Die häufigsten Beschwerden sind die Anwesenheit von Schmerzen, Parese und eine Verletzung der Empfindlichkeit der Muskeln. Weiterhin manifestiert sich die progressive diabetische Polyneuropathie als Schmerz in den Extremitäten aufgrund einer signifikanten Läsion von Nerven mit sensorischen Störungen und Paresen. Darüber hinaus gibt es oft eine Verletzung der vegetativen Innervation. Mit weiteren Fortschritten der Krankheit, Schmerzen erhöht, einige Bereiche der Haut sind violett gefärbt und sogar schwarz, Mumifizierung von Geweben auftritt, trophische Geschwüre, Juckreiz und Deformierung der Füße auftreten.

Diabetische Polyneuropathie entwickelt sich bei 85% der Patienten mit Diabetes mellitus, und seine Symptome können mehrere Jahre nach der Entdeckung von Diabetes auftreten. Manchmal kann die diabetische Polyneuropathie das erste Symptom des Diabetes mellitus werden und zeugt von seinem latenten Fluss. Diese Erkrankung ist das Ergebnis einer Schädigung von Neuronen und Prozessen von Neuronen von peripheren und zentralen Nervensystemen, die aufgrund der Störung der Regenerationsprozesse in Gegenwart von Diabetes mellitus oft irreversibel ist.

Die Hauptrisikofaktoren, bei denen sich die diabetische Polyneuropathie entwickelt (Symptome können fehlen): Dauer der Erkrankung (Diabetes mellitus), Patientenalter, Grad der Hyperglykämie, Geschlecht und hohes Wachstum. Die Klassifizierung dieser Krankheit wird durch die Vielfalt der Symptome kompliziert.

Für die Verhinderung von primären Manifestationen der diabetischen Polyneuropathie ist eine wirksame Therapie der zugrunde liegenden Erkrankung, d.h. Diabetes mellitus, äußerst wichtig, und die wichtigste Bedingung ist die Verringerung des Niveaus des glykosylierten Hämoglobins, der Normalisierung des Blutdrucks und des Cholesterins sowie der Lipoproteine und der Triglyceride des Blutes und einer Abnahme der Blutgerinnung.