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CPM – was ist das? Wie CPM in der Werbung zu benutzen?

ein Medien und kontextuelle Werbekampagne im Netz, jeder Inserent berechnet sein geschätztes Budget durch die Organisation. Kunden Werbekampagne ist es wichtig zu sehen, wie die zugewiesenen Mittel für ihre Umsetzung, ob das Geld ausgegeben wird und die Effizienz, mit der sie verwendet werden, wie beabsichtigt. Die Berechnung der Effizienz der Produktwerbung in der Mediaplanung basierte auf mehrere Indikatoren, von denen der Index des CPM ist. Was ist diese Zahl, wie es zu benutzen – finden unten.

CPM – warum ist es notwendig ,

Was ist CPM-Werbung, hat es seit dem letzten Jahrhundert bekannt. Das Modul in allen Werbekampagnen verwendet, die in den Medien stattfand. Publishing, Fernseh- und Radiosender noch diese Zahl verwenden, um die Kosten für die Werbung zu berechnen. CPM wird in dem Fall verwendet, wenn es um den Preis von Display-Werbung kommt, ist nicht ein einziges Ziel, und Tausende von möglichen Käufern. Zur gleichen Zeit, und wurde dieser Begriff in den Verkehr gebracht. Die Eigentümer von Werbeplattformen konnte nur mit ihren Umlauf und thematischen Fokus arbeiten, so dass die CPM-Rate bestimmt, Werbung, unter Berücksichtigung dieser Wert war produktiv.

definieren von CPM

Eine einfache Definition von CPM – Kosten pro Tausend ist. Kommt aus dem Namen des Moduls englischen Wörter Cost-per-Thousand, wobei M – die römische Zahl, was bedeutet, 1000. Somit ist die Frage, was das CPM ist, kann man sagen, dass dies der Preis pro Tausend Ad Impressions ist. Je mehr Zeit dort auf den Seiten von Zeitungen und Zeitschriften ist die Werbung, desto mehr wird es oft im Radio oder las auf dem TV-Kanal gespielt – desto höher ist die Rate dieses Faktors.

Die Berechnung CPM-Werbung Online-Kampagnen

Im Internet ist die Rolle der Ad spielt in der Regel Banner – die lästigen Pop-ups, die mit den Nutzern so beliebt sind, und das Geld an die Eigentümer von Werbeplattformen bringen. Je beliebter der Standort, desto mehr Menschen auf dieser Web-Seite suchen, desto teurer Werbung auf dieser Seite werden die Kunden kosten.

Werbetreibende in der größtmöglichen Anzahl von Benutzern interessiert, die das Banner sah. Daher, was die CPM ist, kann es mathematisch gezeigt werden, wie folgt:

CPM = (Gesamtpreis des Anzeigenauftrages) / (geplante Anzahl der Aufrufe pro Tag Banner) * 1000.

Nun ist es klar, CPM – was es ist. In der Werbung ist es eines der wichtigsten Indikatoren. Ein Werbetreibender kann berechnen, wie viel Geld Sie den Eigentümer der Website zu zahlen, um sicherzustellen, dass die Informationen eintausend Benutzer im Netzwerk dargestellt.

Optisch kann diese Berechnung durch ein einfaches Beispiel veranschaulicht werden. Die Kosten für eine Platzierung Banner auf der Website eines Portals ist, zeigt beispielsweise die Statistiken dieser Website $ 400 pro Woche, dass eine Woche die Website etwa 10 Tausend durchsuchen. Benutzer. Somit ergibt eine einfache Berechnung einen Wert von:

CPM = $ 400/10 000 * 1000 = $ 4 pro tausend Impressions Werbeinformationen.

Werbetreibende sollte verstehen, dass eine einfache Demonstration der Fahne an der thematischen Website meist informativ. Es gibt keine Garantie, dass alle zehntausend Menschen, die die Seite besucht, sollten Sie auf das Banner klicken. ob der Besucher oder nicht verbinden will – es hängt von der Attraktivität des Banners und den Informationen, die auf sie geschrieben wird. Jeder Standort ist erforderlich, alle Ihre Daten, um die CPM-Option zu berechnen. Es ist profitabel an den Websitebesitzer, können Sie verstehen. Aber Werbung, seine Qualität und interessant für den Endverbraucher ist in der Aufgabe des Kunden enthält.

Support-Modul CTR, Berechnungsmethoden

Um Kosten zu reduzieren weiteren Indikatoren zu betrachten – CTR Index. Der Name stammt auch aus der englischen Sprache und Ton vollständig wie eine Click-through-Rate – CTR Rate. CTR zeigt Ihnen, wie viele Menschen auf das Banner angeklickt und auf eine Seite Werbekunden gehen. Dieses Modul ist abhängig von der Richtigkeit der gewählten Standort, weil die mehr angemessen und notwendig Blick Werbung, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher interessieren sich für die Informationen und klickt auf den Banner. Das Verfahren dieser Indikator für die Berechnung ist wie folgt:

CTR = (Anzahl der Benutzer, die auf dem Banner geklickt) / (die geplante Anzahl von Ansichten in dem Banner Tag) * 100%.

Wenn zum Beispiel die 20 Tausend Menschen, die die Werbung gesehen haben, haben eine Verbindung 800 Benutzer gefolgt, dann wird die CTR 800/20 000 * 100 = 4%, was über dem unteren Grenzwert liegt.

dass die minimale CTR von 3-5% Empirisch belegt. Wenn weniger, dann werden die Kosten pro potenziellen Kunden über den erwarteten Gewinn, und Werbung wird unwirksam.

Mit Indizes

CPM kann verwendet werden, wenn eine enge Zielgruppe auswählen. Wenn zum Beispiel der Banner Site Plattform Bestellung bietet Werbekunden Informationen über Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen aller registrierten Besucher. So ist die gewünschten Banner erscheinen nur für diejenigen Benutzer, auf das das Werbeprodukt berechnet. Das Budget der Kampagne zur gleichen Zeit verbraucht wirtschaftliche und effizienter zu gestalten.

Sie sollten die Tätigkeit der ständigen Mitglieder auch berücksichtigen. Je häufiger die gleichen Besucher sehen das gleiche Anzeige Produkt, desto mehr Geld von den Werbekunden belastet wird, aber der Kunde beim Kunden aus dieser nicht mehr wird. Daher gebildeter Berechnungsindizes CPM und CTR in Verbindung mit einer tiefen Analyse von Informationen, die von dieser Werbeplattform bereitgestellt, um die gewünschten Ergebnisse zu den Kunden zu bringen.

Ein weiterer Punkt, der am Anfang der Kampagne berücksichtigt werden soll. Die Zahlung kann ausgesetzt oder in Form von CPM oder CTR werden. Mit anderen Worten, muss der Kunde versteht das Wesen der CPM Banner-Werbung Modulo – es ist nicht eine Zahlung für einen Klick, aber nur für die Werbung einer Produktdemonstration

Zusammengefasst

Auf die Frage, was das CPM ist, kann man sagen, dass diese Option in der Analyse der Wirksamkeit einer bestimmten Anzeige eines der wichtigsten ist, und auch berücksichtigen müssen, wenn das Werbebudget zu berechnen. Berücksichtigt und die Höhe der angeblichen Kontakte der potentielle Kunde mit der Werbeinformationen, und die Kosten der Bannerschaltung auf mehreren Websites mit ähnlichem thematischen Schwerpunkt. Vor dem Hintergrund dieser Parameter ist es möglich, die Effizienz eines bestimmten Werbeplattform zu berechnen und zu meistern erfolgreich die Werbebudget.