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Spontanpneumothorax: seine Ursachen, klinische Merkmale und Behandlung

Pneumothorax – ein pathologischer Zustand, bei dem die Luft in den Pleuraraum tritt darin, was einen erhöhten Druck.

Bei dieser Krankheit gibt es folgende Sorten:

• Spontanpneumothorax. Die Gründe für diese Form der Krankheit oft unklar bleibt (in Fällen, in denen es tritt in erster Linie). Sekundäre Spontanpneumothorax entwickelt als Komplikation verschiedener Lungenkrankheiten;

• traumatisch. Wunden verursacht Brust, in der die Luft in die Pleurahöhle kommt;

• iatrogen. Ist eine Komplikation bei der falschen Behandlung und Lungenpathologie kann auftreten , wenn einzelne diagnostische Eingriffe ( zum Beispiel nach dem Einstich von pleuralen Taschen nach Pleurapunktion oder pleuralen Biopsien und auch durch zentralen Venenkatheter).

Betrachten wir die Merkmale der Entwicklung und den Verlauf von Spontanpneumothorax.

Diese Form der Krankheit ist primäre und sekundäre. Primäre Spontanpneumothorax wird in hohen und dünnen jungen Erwachsenen häufig diagnostiziert. Es ist erwähnenswert, dass Rauchen das Risiko der Entwicklung von Zerstörung erhöht fast 20-mal ist. Vor dem Hintergrund dieser Art von Pneumothorax nicht offensichtlich Lungenpathologie manifestiert, sondern auf weitere Untersuchungen, zeigt sehr oft subpleural bullae, die Datenstrukturen auch bei Patienten beobachtet werden können , die nicht (fast 81% der Fälle) rauchen. Es ist jedoch zu bedenken, dass die noch Bullen als Ergebnis der Verschlechterung der Licht elastischen Gewebes gebildet, das ist, wenn die exzessive Aktivierung von Neutrophilen und Makrophagen, die auf dem Hintergrund des Rauchens entwickelt.

Sekundäre Pneumothorax entwickelt immer auf dem Hintergrund der bereits bestehenden Lungenkrankheit. Diese Form der Krankheit ist schwierig, da mit erheblicher Beeinträchtigung des Herz-Kreislauf-Systems verbunden ist.

Zu den wichtigsten Ursachen für sekundären Spontanpneumothorax sollte chronisch obstruktive pulmonale, zuzuteilen asthmatischen Status, Lungentuberkulose, Lungenentzündung, Lungenfibrose und Bindegewebserkrankungen (z.B. rheumatoide Arthritis oder Spondylitis). Spezifische ursächliche Rolle kann auch Lungenkrebs und Sarkom sein.

Spontanpneumothorax führt zu einer Abnahme der Vitalkapazität, was zu Hypoxämie – Reduktion der Sauerstoffkonzentration im Blut. Ich muß sagen, dass der Gasaustausch in der Lunge zur gleichen Zeit ein wenig gestört, also nicht Hyperkapnie (erhöhter Kohlendioxidkonzentration im Körper) entwickeln.

Oft Spontanpneumothorax entwickelt in Ruhe und wird von starken Schmerzen in der Brust und Atemnot manifestiert. Anschließend kann der Schmerz dumpf oder schmerzen werden. Chest Ausflug vor der Zerstörung ist begrenzt. Klinische Manifestationen der Pneumothorax unabhängig innerhalb eines Tages sogar in Abwesenheit der Behandlung verschwinden.

Wenn Pneumothorax unbedeutend pathologische Symptome in den meisten Fällen fehlt. Manchmal klagen die Patienten von Tachykardie. Mit der Entwicklung von Spannungspneumothorax Frequenz der Herzschläge kann bis zu 135 Schlägen pro Minute, begleitet von Hypotonie und Zyanose und akute respiratorische Alkalose.

Die Diagnose dieser Erkrankung beruht auf anamnestische Daten und spezifische Veränderungen in der Röntgenlinie bemerkbar Pleura. Manchmal ist die Diagnose von kleiner Pneumothorax Verwendung von Röntgenstrahlen oder Röntgenstrahlen während der Ausatmung.

Spontanpneumothorax: Behandlung

Therapien, die auf Erkrankungen gerichtet Luft aus den Taschen pleuralen sowie Rezidivprophylaxe zu evakuieren. Die optimale Methode für diese – Thorakostomie und Chirurgie durch Thorakotomie oder durch thorakoskopische Zugang.