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Vestibuläre Hörnerv: Beschreibung, Struktur und Anatomie

Anatomen zwölf Paare von Nerven isoliert, die spezifische Funktionen haben, und sind innerhalb des Kopfes und des Halses befindet. Einer von ihnen ist die N. vestibulocochlearis. Er ist verantwortlich für die besondere Sensibilität: Hör- und Gleichgewichtssinn. Verletzung seiner Anatomie oder Funktion kann zu schwerster Behinderung Rechte führen.

Struktur

Was ist der N. vestibulocochlearis? Anatomie es ziemlich kompliziert ist, als die Grundlage des Namens, besteht aus zwei separaten Wurzel, mit unterschiedlichen Funktionen. Die erste – die vestibulären, ist verantwortlich für die Balance und liefert die Bogengänge des Innenohrs. Zweitens – Hören, leitet Impulse aus dem Labyrinth der Cochlea zu ihr über den Rücken.

Nerve hat seinen Ursprung in der Bodenfläche der Hemisphären, in den Olivenkernen in der Medulla die graue Substanz zu verlassen und unter Absetzen der Gesichtsnerven. Auditory Zweig beginnt von dem Knoten des Cochlea, und ihre peripheren Prozesse enden im Spiralkörper und die zentralen tritt durch die Spitze der Pyramide Gehörknöchelchen im Gehirn und erreicht den Cochlea-Kern.

Zweitens ist die vestibuläre, der Zweig beginnt auch mit einem Knoten, der im Innenohr befindet. Die Dendriten dieser Neuronen gehen zu den Bogengängen, sphärischen und elliptischen Taschen. A Axon als Teil des vestibulären Wurzel ist mit dem rautenförmigen Loch gesendet und endet dort im Vestibulariskerne.

Providing Anhörung

Es klingt ein menschliches Wahrnehmungssystem ziemlich kompliziert ist. Dort wird die Außen-, Mittel- und Innenohr, aber N. vestibulocochlearis innervates ausschließlich nach innen. Zuerst Schallwellen werden durch das Trommelfell wahrgenommen. Seine Schwingungen übertragen auf den Hammer, Amboss und Steigbügel, die miteinander verbunden sind. Mit einer Welle wirkt sich auf die Steigbügel ovale Fenster, am Vorabend des Labyrinths gelegen. Vibrationen verursachen Verschiebung der Perilymphe und die Endolymphe im Inneren des Labyrinths. Oszilliert zusammen mit der Flüssigkeit und sekundären Abschnitte des Trommelfells, die basilaris oder Platte. Auf ihm sind zvukovosprinimayuschego Haare, Erzeugen von Nervenimpulsen. Es ist auf die Schraubeneinheit übertragen, in dem Innenohr befindet. Prozesse von Nervenzellen, die den Knoten befindet mich durch ein Loch in dem Gehörgang bilden, und mit dem vestibulären Nerv verbinden, gehen zur Brücke, wobei die Substanz und das Ende in Cochlea-Kern in der Rautengrube.

Cochlea-neuronaler Axone schneiden und laterale Schleife bilden. Die Fasern werden dann getrennt. Ein kleiner Teil endet an der unteren hillocks quadrigemina Platte (midbrain). Der Rest geht an die medialen Kniehöckern in dem Zwischenhirn oder mediale Thalamuskern.

Balance-Funktion

Für den Rest des Körpers im Raum während der Bewegung und in Ruhe ist auch vestibulocochlearis Nerv verantwortlich. kann dazu führen, überrascht seine Innervation aus dem Uneingeweihten Fahren zu gewährleisten, dass diese Funktion Synchronlauf von vielen Teilen des Nervensystems erfordert.

Die Hauptfunktion des Vestibularapparates ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt die Position des Kopfes im Raum zu analysieren und um die Position des Körper und den Muskeltonus einzustellen. Organ für Balance, grenzt an das Labyrinth im Mittelohr und stellt drei sich schneidende Kanal oval, elliptisch und dieses Ende sphärischer sacs. Diese Strukturen sind im Inneren platziert Haare, die Veränderungen in der Position Kopf empfindlich sind, Winkel- und Linearbeschleunigung, und Veränderungen in der Schwerkraft.

Von Sinneshärchen peripheren Prozesse von Neuronen sind an der vestibulären Seite geschickt, am unteren Rand des Schläfenbeins befindet. Eingabe der Hirnsubstanz, wird der Nerv an ein Rhombus Loch zu dem Vestibulariskerne gerichtet. Von der Brücke Prozessen von Neuronen unterscheiden sich im Rückenmark (zu den Kernen des Vorderhorns), Cerebellum (cortex worm), Thalamus (Vestibulariskern) und der retikulären Formation (Nucleus der Hirnnerven). Diese Strukturen stellen eine Körperfreundliche Reaktion auf die Stimulation des vestibulären Rezeptors. Alle Informationen stammen aus den subkortikalen Strukturen im Bereich der mittleren und unteren Gyrus temporalis, wo das Zentrum der Motorik, der Mittelpunkt des gesamten Empfindlichkeit und Körperschema Zentrums.

Hörforschung

Was Sie tun müssen, um zu sehen, ob ihre Funktion N. vestibulocochlearis gut funktioniert? Seine beiden Zweige werden getrennt untersucht. Hearing Research durchgeführt HNO-Ärzte, Neurologen, Psychiater und auch so das gleiche für alle speziellen Tests entwickelt wurden.

Es beginnt alles mit einem einfachen Hörtest. Normalerweise in einem Abstand von fünf Metern muss eine Person zu hören, flüsterte ihm Rede gerichtet. Hörverlust oder Mangel daran kann nicht nur Verlust des Außen- oder Mittelohr führen, sondern auch interne. Es ist daher wichtig, die Ursachen der Krankheit zu verstehen.

  1. Schwabach Test basiert auf der Länge der Knochenleitung zu messen. Camerton umfasst und auf dem Mastoidknochen hinter dem Ohr platziert. Wenn der Patient nicht hört den Ton, dann ist das Problem – im Innenohr, aber wenn der Ton zu hören ist länger als nötig, ist die Pathologie im mittleren Abschnitt des Analysators.
  2. Rinne Test erkennt den Unterschied zwischen Luft und Knochenleitung. Eingeschlossen Stimmgabel auf platziert das Mastoidknochen, und der Patient wird gebeten, zu sagen , wenn er nicht mehr den Ton hören. Das Werkzeug wird auf die Ohrmuschel übertragen. In dem Fall, dass der Patient gesund ist, wird der Ton immer noch zu hören.
  3. Weber-Test. Neu Stimmgabel auf dem Kronenbereich der Person platziert aktiviert, und der Arzt fragt, auf welcher Seite der Klang am besten zu hören ist. Wenn der Patient die Patientenseite zeigt an, spricht dies für die Mittelohrschäden, und wenn ein gesundes, Problem – im Innenohr.

Bewertung des Gleichgewichts

N. vestibulocochlearis ist auch für das Gleichgewicht verantwortlich, so Neurologen in integrierten Inspektion oft verschiedene Tests greifen die Resistenz des Patienten zu überprüfen:

  1. Romberg-Test – eine der am häufigsten verwendeten Optionen. Der Patient wird gebeten, genau so zu stehen, dass die Füße auf der gleichen Linie sind, und die Ferse eines Fußes ruhte gegen die zweite Zehe. Die Hände sollten auseinander bewegt oder sind geradeaus werden. Der Arzt fragte dann ein paar Schritte machen vorwärts zuerst mit offenen Augen und dann geschlossen. Gangunsicherheit im zweiten Fall bezieht sich auf Innenohrschäden.
  2. Test Mittelnaera. Der Patient geht auf dem Boden mit seinen Augen geschlossen. Wenn es zu einem Ausfall des Vestibularapparates, dann nach und nach wird er an der Seite des Herdes drehen.

Besiegt Cochlea-Zweig

Defeat N. vestibulocochlearis an einer Stelle für die Verarbeitung auditory Impulse hat spezifische klinische Manifestationen. Es gibt zwei Steuermöglichkeiten:

– Schallleitungs Verletzung oder Leitungsschwerhörigkeit (Mittelohrentzündung);
– Innenohrschwerhörigkeit bei Läsionen des Innenohrs.

Im ersteren Fall verursacht Bedingungen entzündliche sein können, oder neoplastischem Gewebe Sklerose Krankheit. Zweite Ausführungsform Krankheiten können auch Entzündungserscheinungen verursachen, Neurom, und Substanzen Mark Standorte in Kernen Lage achten Hirnnerv.

Klinisch ist es Beschwerden über Lärm im Ohr, Kopfschmerzen, allgemeine Abnahme der Hörfähigkeit manifestiert. Wenn der pathologische Prozess im Gehirn dicker ist, kann beobachtet Verlustfunktionen und benachbarte Nerven, wie die vestibulären, Gesichts- und trigeminale. Eine solche Gemeinsamkeit der Symptome als „Wechsel hemiplegia.“

Die Niederlage der vestibulären

Pathology vestibulocochlearis Nervs auf den vestibulären Verzweigungsabschnitt wird sich zuerst Schwindel manifestieren, Nausea (manchmal Erbrechen) und Nystagmus. Dieser Nerv ist zum Teil verantwortlich für die Situation der Augäpfel, wenn die Position des Kopfes, so dass, wenn seine Niederlage eine Änderung der Augenbewegung sein kann. Nämlich flache horizontale oder vertikale Rucken.

Darüber hinaus hat der Patient einen instabilen Gang, und er muss spreizen (wie auf einem Schiff während eines Nicken) sein Gleichgewicht zu halten, und ständig um ihre Füße zu überwachen. Daher haben solche Leute ein Arzt die Diagnose zu der Zeit vorschlagen können, wenn sie in sein Büro kommen.

Neurom N. vestibulocochlearis

Innervation N. vestibulocochlearis legt nahe, dass es den Fasermantel von Schwann-Zellen umfasst. Diese Art der Isolierung an einen Nervenimpuls wird an anderen Fasern nicht übertragen. Aber aus Zellmembranen, in seltenen Fällen (einhunderttausend) einen gutartigen Tumor wachsen.

Sie manifestiert sich langsam und in der Regel, wenn der Tumor bereits eine beachtliche Größe erreicht hat. Die Patienten klagen Verlust des Gehörs auf der einen Seite, Schwindel, Schmerzen in der Seite des Gesichts, und das Vorhandensein von Komorbidität Gesichts- und Abducens. Dies ist manifestierten Sprachstörungen, Schwierigkeiten beim Essen. Der Tumor komprimiert die Nerven, die die entsprechende Klinik verursacht.

Wenn Neurom von beiden Seiten kam, wird der Patient empfohlen, eine solche genetische Untersuchung auf das Vorhandensein von Neurofibromatose passieren (eine erbliche Erkrankung des Bindegewebes). Die Behandlung ist in der Regel chirurgisch.

Meniere-Syndrom

N. vestibulocochlearis kann indirekt in Morbus Menière beschädigt werden. Selbst eine Pathologie, die mit beeinträchtigter Produktion und Abfluss der Flüssigkeit im Innenohr. Ihre Überangebot macht Druck auf empfindliche Haare, die sich in Ungleichgewichts manifestiert.

Manifestierte Krankheit Schwindelattacken von Tinnitus und Völlegefühl auf der betroffenen Seite begleitet. Darüber hinaus klagen Patienten progressiven Hörverlust. Wenn die Krankheit fortschreitet, verschlechtern Symptome und können bei einem Anfall bis zu dieser Person können nicht aus dem Bett aufstehen und den Kopf drehen.

Die Behandlung wird auf die Linderung von Beschwerden während des Angriffs verringert und Empfangen von Beruhigungsmitteln in lichten Abständen. Wenn konservative Behandlung hilft nicht, dass Ausweg zu drastischen Mitteln und vestibuläres Labyrinth oder Querzweig N. vestibulocochlearis zu zerstören.