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Autoimmunhepatitis. Krankheitsbild

Autoimmunhepatitis in den meisten Fällen entwickelt sich plötzlich, und seine klinischen Manifestationen sind nicht anders als die Symptome einer akuten Hepatitis. In der Anfangsphase der Erkrankung markiert Schwäche Person fühlt. Dunkler Urin, Gelbsucht intensiv – das sind Anzeichen dafür , dass Autoimmun begleiten Hepatitis. Die Symptome erscheinen hell genug , um auch in der Anfangsphase. Seit mehreren Monaten dauert es eine vollständigere klinische Bild platzieren.

In seltenen Fällen wird eine Autoimmunhepatitis durch eine graduelle Strömung aus. Doch in diesem Fall von Schmerz und Schwere im rechten Hypochonder dominiert wird, eine Person fühlt Beschwerden, Gelbsucht leicht erscheint. Eine Reihe von Patienten mit Autoimmunhepatitis beginnt Fieber sowie extrahepatischen Manifestationen zu entwickeln.

Detaillierte klinische Bild ist gekennzeichnet durch schwere Schwäche, Juckreiz, Übelkeit, Lymphadenopathie. Für Krankheit wird auch von Ikterus (nicht konstant, sondern nimmt während Exazerbationen), eine Zunahme der Größe der Milz und der Leber gekennzeichnet. Ein Drittel der Frauen Autoimmunhepatitis durch Amenorrhoe (Ausbleiben der Menstruation) und Hirsutismus (Haarwachstum als begleitet Männer). Bei Männern kann die Pathologie mit Gynäkomastie (Entwicklung der Brustdrüsen bei Frauen) in Verbindung gebracht werden. Zu den wichtigsten Hautreaktionen sollten Akne, Kapillaren und Lupus palmarnuyu Erythem und andere Läsionen werden zur Kenntnis genommen.

Autoimmunhepatitis ist ein chronischer progressiver Läsion Charakter mit der Anwesenheit von Leber-assoziierte, Serum-Autoantikörper. Der Prozess findet mit einer ziemlich umfangreichen Entzündung, Hypergammaglobulinämie.

Autoimmunhepatitis. Behandlung

Pathogenetische Therapie der Erkrankung ist eine Glukokortikosteroidtherapie. Immunsuppressive Therapie kann die Aktivität von pathologischen Prozessen in der Leber verringert, auftreten, wodurch die Aktivität von T-Suppressoren verbessern, nimmt die Intensität der Reaktionen, die zu einer Zerstörung der Hepatocyten beitragen.

Üblicherweise wird die Therapie Medikamente wie „Methylprednisolon“ oder „Prednisolon“ verwendet. Die anfängliche Tagesdosis – sechzig Milligramm – in der ersten Woche, vierzig – zweitens dreißig – im dritten Quartal. Anschließend wird die Dosierung zu zwanzig Milligramm reduziert, was die Erhaltungsdosis ist. Unterstützende Therapie ist so lang wie die Normalisierung der klinischen Labors und histologischen Parametern durchgeführt.

Die Verringerung der Menge an Arzneimittel erhielten nach und nach durchgeführt. Dies berücksichtigt die Intensität des klinischen Verlaufs und die Höhe des Serum-Markers.

Autoimmunhepatitis kann innerhalb eines halben Jahres korrigiert werden. Doch in vielen Fällen Therapie dauert eine lange Zeit, manchmal ein Leben lang. Bei Ausfall der Monotherapie vorgesehen Umschaltschaltung Präparate „delagil“, „Azathioprin“, „Ciclosporin“.

Wenn eine immunsuppressive Therapie das erwartete Ergebnis für vier Jahre nicht ergab, das Vorhandensein von mehreren Rezidiven, Nebenwirkungen der Therapie kann die Frage aufgeworfen werden , eine Lebertransplantation.