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Interstitielle Zystitis: Ätiologie und Klinik

Interstitielle Zystitis – eine Pathologie, die von Beckenschmerzen unbekannter Herkunft begleitet, und häufiges Urinieren. Ein Merkmal der Pathologie ist, dass Entzündungsreaktionen in der Submukosa der Blase entwickeln. Diese Art von Blasenentzündung – eine häufige Ursache für Schmerzen im Beckenbereich bei Frauen.

Sagte der Wissenschaft seit über 120 Jahren bekannte Krankheit, aber bis jetzt Wissenschaftler nicht die Pathophysiologie und Ätiologie der Krankheit herausfinden konnten, da es keine klaren Diagnosekriterien sind. Es wird angenommen , dass die Ätiologie der Erkrankung mit Harnwegsinfektion, antiproliferative Faktor, Autoimmunmechanismen assoziiert ist, Hypoxie Blasenentzündung seiner Wand, epitheliale Dysfunktion, Mastzellkonzentration erhöht sich in der Organschleimhaut. Diese Zellen sind verantwortlich für die Freisetzung von biologisch aktiven Verbindungen, welche Mediatoren der Entzündung. Viele Frauen sind besorgt über die so genannte postkoitaler Blasenentzündung einige Stunden auftreten, nach dem Sex. Der Mechanismus des Auftretens der Erkrankung wird mit der anatomischen Struktur der weiblichen Harnröhre verbunden. Während des Verkehrs wird Vaginalschleims in die Harnröhre und provoziert die Entwicklung von Entzündungsreaktionen.

Interstitial Cystitis: Symptome

Die wichtigsten Symptome der Krankheit – intensive, regelmäßige Schmerzen in der Blase, häufiges Urinieren, die von einem herrischen Drang begleitet wird. Patienten mit der Diagnose „interstitielle Zystitis“ fühlen Schmerzen und Beschwerden beim Sex. Die Art und die Intensität des Schmerzes variiert von leichten bis schweren Verbrennung, unerträglichen Schmerzen, lokalisiert in der Blase, die Vagina, Oberschenkel, Hüfte, Perineum.

Was in Blasenentzündung zu tun? Bevor der Patient seine Diagnose bekannt wird, und eine geeignete Behandlung beginnt zu erhalten, geht es eine heikle und schwierige Weg in einigen Jahren lang, die aus regelmäßigen vergeblichen Arztbesuche Kliniken gemacht wird. Nicht selten müssen die Patienten nicht erfolgreich Kurse der Antibiotika-Therapie unterziehen. Die Situation wird durch die Tatsache verschärft , dass viele Ärzte verschreiben ambulante Behandlung mit Instillation in die Blase aggressive Chemotherapie (z.B. Nitrat Argentum). Frauen oft interstitielle Zystitis aufgezeichnet. Statistiken zeigen, dass die Inzidenz von Frauen ist zehnmal höher als bei Männern.

Interstitielle Zystitis ist mit langer Persistenz Klinik auf die Grundlage des Anamnese und körperlicher Untersuchung diagnostiziert (häufiges Urinieren, Unterleibsschmerzen, Dringlichkeit) nach Krankheiten mit ähnlichen Symptomen zu beseitigen. Die Krankheit von der Pathologien einer infektiösen Natur zu unterscheiden: tuberkulöse Cystitis, vulvovestibulit, Bartolini, viraler, bakterieller Vaginitis.

Vergessen Sie nicht über die gynäkologische (Adnexitis, Endometritis, Myome, Ovulation Schmerz, Genitalatrophie, etc.), Urologie (Strahlung Blasenentzündung, Blasenkrebs, Blasenentleerungsstörung, Urethritis, Urolithiasis), neurologische (Parkinson-Krankheit, detruoza Hyperaktivität, multipler Sklerose, spinale Stenose, zerebrovaskuläre Pathologie, Schmerzen im unteren Rücken, etc.), Erkrankungen, Symptome, die interstitielle Zystitis ähnelt. Wegen unzureichender Diagnose möglich unnötiger Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) und Laparotomie (low-invasiver Chirurgie).

Behandlungsmethoden sind schlecht konzipiert, aber wie bei jeder chronischen Erkrankung, werden sie auf die Verbesserung der Lebensqualität abzielen, sowie die Wiederherstellung der Blasenfunktion.